1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nascar Nextel Cup LIVE bei Premiere!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sportfreak80, 10. März 2006.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nascar Nextel Cup LIVE bei Premiere!!!!!!!

Na dann drücke ich dir die Daumen das du Karten bekommst für die Daytona 500.

2. heinz68

heinz68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wird schon,

aber die preise sind ja net schlecht teuer. is ja formel eins niveau. mit fuffzig euro wird man die aktion wohl net starten können.
    na ja, wenn alle stricke reißen, schaun mers halt bei premiere.

3. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dass ESPN NASN gekauft hat könnte auch für Premiere und Nascar Auswirkungen haben! Siehe:
    Siehe auch HIER

4. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Glaub ich erstmal nicht da ich denke das ESPN NASN so erstmal weiter laufen lassen möchte. ESPN müsste ja die Rechte zusammenführen und ähnlich wie bei ESP damals für die ganzen NASN Länder zunächst die Rechte wieder Einkaufen.
    Allerdings ist mir das auch noch relativ egal solang man den ESPN O-Ton bekommt.
    Da ESPN ja auch nur einen Teil der Rennen Überträgt wäre auch ne Teilung denkbar ähnlich wie in den USA bis zu dem Übertragungsbeginn von ESPN wird dann Premiere übertragen danach dann ESPN/NASN.

Noch eine etwas älter News aber durchaus interessant für Fans die Nascar entdecken Aufgrund von F1 Fahrern die in die Serie wechseln.
    von jayski.com:
    Villeneuve Closer to NASCAR Deal: According to RDS, the former Formula One champion has reached an agreement with Roush Racing to help facilitate his move into NASCAR next spring. Team president Geoff Smith tells XM Satellite radio that Villeneuve would begin his career in the Craftsman Truck Series before graduating to the Busch Series. Smith adds that there's a 50-percent chance Villeneuve could be in Montreal next August for the inaugural Busch Series race at Circuit Gilles Villeneuve. Villeneuve reportedly needs to find between $16-million and $18-million in sponsorship before the deal can be finalized.

Und für alle die das Ende der Silly Season verfolgen wollen: http://www.nascar.com/promos/2006/silly_season/index.html
    Mal sehen was aus PPI Motorsports und der 32 wird Tide will sich ja als Sponsor verabschieden man will aber weitermachen bei PPI.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2006
  5. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ESPN ist verantwortlich für die Rechteverwertung in ganz Europa, und da haben sie eben nun erstmals vorrangig eigene Interessen zu vertreten.
    Das hat gar nichts mit den geteilten Rechten in den USA zu tun. Im Übrigen weiß ich nicht wie ihr immer auf die Idee kommt Disney macht hier "Sparflammenprogramm" nach dem Motto "Rechte für ganz Europa sind doch zu teuer." Aber ist ja jetzt auch egal. Einfach mal schauen was die Zukunft (nach 2007) bringt. Alles andere ist ohnehin nur spekulativ.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2006
  6. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere darf aus Wirtschaftlicher sicht Nascar und IRL nicht wieder hergeben. Den die Rechte für NFL,NHL und MLB sind für die nächsten Jahre weck. Und auser Nascar und IRL haben die sonst Sonntags Abends BZW Sonnabend ABend nichts zu senden. Eine logische folge nach verlust von NHL und MLB währe eine LIVE Übertragung der Qualifikationen. So würde wenigstens Sonnabends noch US Sport laufen und nicht nur Sonntag.

7. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Angeblich soll ab 2007 Nascar auf NAsN bezw. Motors laufen, denn die zeigen ja schon die Bush Classic live.
    Bedeutet das etwa, dass Premiere die Lizenzen evtl verliert an Nascar??????Übertragungen...

8. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

2007 hat Premiere die NASCAR-Rechte, oder? Danach ist Alles möglich. Da ESPN aber der exklusive Vertriebspartner von NASCAR für internationale TV-Rechte ist, und ESPN nach dem Kauf von NASN jetzt einen eigenen Sender und somit eigene Interessen in Europa zu vertreten hat, kann sich jeder selbst ausmalen wo NASCAR ab der übernächsten Saison zu sehen sein wird.
    Das Einzige, dass ich mir noch vorstellen könnte wäre eine a) Sublizenzierung (vielleicht im Tausch mit NBA-Rechten oder dergleichen) oder b) ESPN sendet bis dahin auch über Premiere.
    Letztere Vermutung würde ich über die Partnerschaft Premiere/Disney anstellen; eben weil sich beide Seiten schon "kennen" und Disney vor kurzem verlautete die Partnerschaft mit Premiere würde von beiden Seiten darauf abzielen, den Pay-TV markt in Deutschland zu stärken und auszubauen. Dass diese Theorie auf wackeligen Beinen steht und leicht angreifbar ist, ist mir bewusst.

EDIT:
    So spricht Disney über Premiere:
    PS. Sollte es nicht bekannt sein, ESPN gehört quasi Disney. Genauer gehört ESPN zu 80% ABC, das Disney gehört.....

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2006
  9. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In der Regel erzählen die Verantwortliche in den USA viel. Nur ob sie dies auch einhalten ist eine andere Sache.
    Der Ruf von Premiere ist sehr schlecht geworden und das würde dem eigenen Image schaden, denn der Ausbau des deutschen Pay TV ist am Ende und voll im Chaos nun.

Abwarten und Tee trinken.

10. ShastaMcNasty

ShastaMcNasty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal ne Frage zu den NASCAR Rechten: Hat Premiere für die nächste Saison die Rechte sicher an NEXTEL Rennen?

Ein Bekannter von mir möchte sich nämlich nur wegen der NASCAR-Rennen Premiere holen. Ich hoffe mir kann hier jemand sicher sagen ob Premiere die Rechte hat oder nicht.