1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nascar im tv?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von mike.at, 13. Januar 2004.

  1. photoman

    photoman Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das mit Nascar auf Premiere habe ich von Premiere. Habe des öfteren bezüglich Nascar oder IRL angefragt und man sagte mir, das es noch Verhandlungen gibt. Was kommt könne man aber nicht sagen. Anscheinend gibt es hierzulande zu wenige Interessenten für US-Motorsport. Schade. Formel 1 ist zwar klasse, aber gegen Nascar kommt mir DTM immer wie Spielzeugautos vor.
     
  2. mike.at

    mike.at Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    oh mann, das wär doch wieder mal eine gute nachricht von premiere. ich kann mich noch gut an die sonntagabende erinnern an denen eurosport nascar live gezeigt hat.
    <träum>
     
  3. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    DA muss Premiere aber mal Gas geben. Die Saison fängt schon bald an. Und ich denke es gibt ziemlich viele interessierte! Teleclub weis auch noch ncihts ob Premiere da was plant und obs was wird. Aber bei Premiere denke ich könnte es 2006 werden bis die nen Vertrag unterschreiben. Könnet ja noch wer begeistert davon sein. :)
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    PREMIERE braucht meiner Meinung nach eine Programmoffensive - und dies ist wohl auch so langsam bei PREMIERE die Meinung.

    Das jetzige Programm ist okay, im FILM-Bereich sogar gut. Aber um die 3 Mio. dauerhaft und merklich zu überschreiten, ist eine Programmexpansion von Nöten.

    Und dazu gehört meiner Meinung nach auch der Sport - sprich: Ein dritter Sportkanal.

    Schon jetzt muss man manchmal über die Optionen gehen, um grundverschiedene Sportereignisse zu erreichen. Dies ist katastrophal, denn so erreicht man die "Zappingzuschauer" nicht, die nur die erste Option wahrnehmen.

    Damit einher ging dann auch eine Expansion der Sportrechte. NASCAR wäre ein guter Inhalt, da es in Deutschland
    a) sehr viele Motorsportfans gibt
    b) es doch überraschend viele NASCAR-Interessierte gibt.

    Die IRL hat etwas weniger Fans hier, jedoch dürfte es durch die potenziellen Wechsel von Ex-Formel 1 Fahrern nach Nordamerika ein gewisses Interesse geben.
     
  5. mike.at

    mike.at Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ganz meine meinung. und nascar ist sicher - meiner meinung nach - interessanter als irl oder champcar. vor allem wäre es ein interessanter gegensatz zur technisch "überzüchteten" formel 1.

    dass premiere einen dritten sportkanal braucht stimmt auch. aber ich wär schon mit einem (echten) zweiten zufrieden. läc

    ich glaub aber kaum, dass premiere so viel mut hat, nascarrechte (so teuer können die doch gar nicht sein) zu kaufen. wenn doch, wär die frage, was sie daraus machen: dass premiere alle rennen live zeigt, traue ich denen dann doch nicht zu. leider.
     
  6. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    IRL finde ich ziemlich langweilig aber Indy 500 schaue ich mir trotzdem imer an- ChampCar finde ich meistens sehr spannend bis letzte Saison wars sogar spannender als die Formel 1! Aber die ChampCar Rennen werden ja bei Eurosport LIVE übertragen das reicht ja.

    <small>[ 30. Januar 2004, 17:09: Beitrag editiert von: Slayer20 ]</small>
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bin mal gespannt, ob die DSF Digitalkanäle auf PREMIERE (über SAT) erhältlich sein werden. Wäre eigentlich logisch (Plazamedia = DSF-Tochterfirma = Produzent von PREMIERE SPORT).

    Denn:

    Dort wird es neben DSF CLASSICS (in Kooperation mit ESPN) auch DSF MOTORSPORT geben.

    Und das schreit doch nach NASCAR. l&auml;c
    Allerdings hätte ich NASCAR auch lieber direkt auf PREMIERE SPORT. Aber live ist live ist live. Und wenn ich's bekomme, ist mir es egal. l&auml;c
     
  8. photoman

    photoman Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Von DSF-Spartenprogrammen habe ich noch garnichts gehört, wann sollen die denn an den Start gehen?
    Was Premiere betrifft, ich denke das einzige was man tun kann ist, immer wieder in regelmäßigen Abständen nachfragen und Interesse an diesen Rennserien bekunden. Leider kommt man an den zwar stets freundlichen, aber nicht-viel-wissenden Service-Leuten nicht vorbei direkt zur Sportredaktion bzw. den Programmverantwortlichen.
    Ich hoffe, wir bekommen wenigstens eine US-Motorsportserie live zu sehen. Auch schade, daß man NASN nicht von Deutschland aus offiziell abonnieren kann.