1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASA-Sonden sollen auf dem Mond zerschellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.713
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem die Zwillingssonden Grail fast ein Jahr lang den Mond erkundet haben, will die NASA diese die beiden Flugkörper nun auf dem Mond zur letzten Ruhe betten - mit einem gezielten Absturz.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: NASA-Sonden sollen auf dem Mond zerschellen

    So schmeißt man Geld weg. Kaum ein Jahr Betrieb und schon werden die Sonden zerstört bzw. deren Betrieb beendet.
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: NASA-Sonden sollen auf dem Mond zerschellen

    Besser erst mal informieren - der Treibstoff ist bald alle, deshalb wird der Absturz jetzt gezielt geplant...
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NASA-Sonden sollen auf dem Mond zerschellen

    War immer geplant, dass unsere beiden Sonden am Ende auf dem Mond einschlagen sollen.
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: NASA-Sonden sollen auf dem Mond zerschellen

    Natürlich habe ich mich vorher informiert. Bei der Wikipedia. Da stand nirgends, dass die Mission wegen Treibstoffmangel beendet wird. Und erfolgt die Stromversorgung nicht via Solarmodule?
     
  6. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: NASA-Sonden sollen auf dem Mond zerschellen

    Yep, darüber war eigentlich in diversen Medien berichtet worden. Aber es ist einfacher völlig von Wissen befreit einfach mal ein Posting rauszuhauen. ;)

    Wo wir dabei sind: Wann werden eigentlich die hochauflösenden Aufnahmen vom Mond gemacht und veröffentlicht? Japan hatte da doch was angekündigt, schon vor zwei oder drei Jahren?!
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NASA-Sonden sollen auf dem Mond zerschellen

    Dann informiere dich mal weiter bei der Wikipedia. Vielleicht findest du dann die Antwort darauf.
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: NASA-Sonden sollen auf dem Mond zerschellen

    Wäre es denn grundsätzlich möglich, die Sonden mit Solarenergie statt Treibstoff antreiben zu lassen?
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NASA-Sonden sollen auf dem Mond zerschellen

    Sind schon lange verfürbar. Irgendwo bei den Image Galleries der NASA. Die haben Milliarden von (freien) Bildern. JPL macht das i.d.R.

    JAXA hat auch Archive.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NASA-Sonden sollen auf dem Mond zerschellen

    *kratz-am-kopf*

    Strom wird dann wie umgewandelt, um den Orbit oder die Position der Sonden zu verändern? Main Deflector Dish, was?!
     

Diese Seite empfehlen