1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasa präsentiert Design für Überschalljet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.349
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die US-Raumfahrtbehörde Nasa hat das Design für ihren geplanten Überschalljet vorgestellt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.565
    Zustimmungen:
    2.540
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und DF zeigt davon im Artikel kein Bild oder Video.

    Ist auch die Frage was so ein Artikel überhaupt hier zu suchen hat?
     
  3. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    DPA-Meldung durchgereicht....
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Oder vielleicht direkt die Pressemitteilung der NASA:

    NASA Completes Milestone Toward Quieter Supersonic X-Plane

    Der wesentliche Fortschritt ist wohl, dass der Überschallknall nicht mehr so laut ausfällt. Das war mit ein Grund, warum die Concorde sich nie so ganz durchsetzen konnte.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.393
    Zustimmungen:
    2.643
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Ding hat nur ein Triebwerk?
    Hmm, wie sicher soll das denn sein?
    Ich meine Gleitflug und Landung im Gleitflug dürfte damit unmöglich sein, oder?
     
  7. madmax25

    madmax25 Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Täusche Dich da mal nicht.
    Gleitflug geht schon, auch damit.
    Es kommt nur auf die Geschwindigkeit an.

    Aus der Höhe, in der diese Flugzeuge fliegen,
    lässt sich relativ leicht im Sinkflug genügend Geschwindigkeit beibehalten,
    um auch damit noch ausreichend "gleitfähig" zu sein, um eine sicher Landung zu schaffen.

    Zudem kann man Flugzeuge mit Deltaflügeln (dreieckige Tragfläche) stark überziehen,
    bevor die Strömung abreißt.
    Das heißt, wenn man die Nase relativ zur Flugrichtung immer weiter hoch zieht,
    ergibt diese Tragfläche selbst dann noch Auftrieb, wenn eine normale Tragfläche,
    aufgrund der dort viel früher auftretenden Verwirbelungen
    schon lange keinen Auftrieb mehr erzeugen kann.

    Unter der Tragfläche sind übrigens auch noch Triebwerke, vergleichbar wie die bei der damaligen Concorde.
     
    Hose gefällt das.

Diese Seite empfehlen