1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasa entdeckt zweite Erde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2015.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Nasa entdeckt zweite Erde

    Geschwindigkeiten schneller als das Licht sind auch schon erreicht worden (es gab dazu mal einen Report im MDR). Ich würde eh nichts als absolut ansehen. Unser Wissen wurde im Laufe der Zeit immer erweitert und revidiert.
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Nasa entdeckt zweite Erde

    Es wird doch aber auch gesagt, dass das Gas nicht kälter als Null Kelvin ist.
    Wenn man sich vor Augen hält, dass Temperatur nur die Geschwindigkeit der Moleküle ist und bei Null Kelvin alle Moleküle still stehen, wird einem auch klar, dass das die Grenztemperatur sein muss.


    Leider kenne ich den MDR-Bericht nicht, zweifle ihn in der Art allerdings an.
    Niemals ist eine Geschwindigkeit schneller als das Licht erreicht worden und wird es auch nicht - das gilt allerdings nur für unser System (Dimension).
    Theoretisch möglich, aber natürlich nie bewiesen, da ein anderes System, sind überlichtschnelle Teilchen. Aber auch für diese stellt die Lichtgeschwindigkeit dann eine Barriere dar, die sie nicht überwinden können.
    Ist aber auch klar, sonst würde ja ständig irgenwo irgendetwas aus dem Nichts auftauchen.
    Zudem gibt es noch die Raum-Zeit-Krümmung (Wurmloch), die einen Körper sich scheinbar überlichtschnell Fortbewegen lässt.

    Es ist eben alles Relativ - theoretisch. ;)