1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasa entdeckt zweite Erde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2015.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Nasa entdeckt zweite Erde

    Die schicken keine bemannte Raumschiffe her. Die schicken als erstes kleine Raumsonden. Diese stört die lange Reisedauer und eventuell schädliche Strahlen nicht. Wir schicken ja zu benachbarten Planeten auch erst nur Raumsonden zum gucken. Und so werden die das auch machen. Und solche kleinen Raumkörper findet man nicht so leicht. Wer weiß ob bei den ganzen Sternschnuppen nicht auch solche Sonden bei sind oder waren.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Nasa entdeckt zweite Erde

    Auch mit Raumsonden wäre das Problem nicht so einfach gelöst. Denn welche Technik hält schon >1.400 Jahre ohne Wartung durch, noch dazu im offenen Weltraum. Zudem müsste man dann ja ohnehin >2.800 Jahre auf eine Antwort warten. So macht das absolut keinen Sinn, weil dann kann man es besser ganz bleiben lassen.

    Reisen zu anderen Sonnensystemen machen erst Sinn wenn wir die Lichtgeschwindigkeit überwunden haben.
     
  3. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nasa entdeckt zweite Erde

    Star Trek hat das Beamen erfunden, um die Kosten für Außendrehs (Landungen) zu sparen.

    Der Warpantrieb kam dazu, weil man sonst nicht Begegnungen mit außerirdischen Zivilisationen darstellen kann.
     
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Nasa entdeckt zweite Erde

    Science Fiction ist einach ein schönes Genre. :D
     
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nasa entdeckt zweite Erde

    Manche Star Trek Filme sind ganz nett anzusehen, wenn man sich darüber im Klaren ist, dass es sich um Fantasy handelt.
     
  6. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nasa entdeckt zweite Erde

    Irgendwann muss die Menschheit eine neue Heimat und einen Weg gefunden haben, die Erde zu verlassen.
    In ca. 5 Milliarden Jahren ist nämlich der (Sonnen-)Ofen hier aus.
    Vorher wird er nochmal richtig angeheizt, wenn die Sonne zum roten Riesen wird.

    Aber das hat ja die Natur schon sehr schlau eingerichtet, mit der menschlichen Kriegslust.

    Die lässt nämlich darauf schließen, dass sich die Menschen schon lange vorher selbst abgemurkst haben.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nasa entdeckt zweite Erde

    Gestern kam dazu eine interessante Sendung auf ZDF Neo.
    Das mit den Reisen wird gar nicht so schlimm. Durch die Raumkrümmung. Man muss den Raum nur genug krümmen und schon sind die anderen Galaxien gar nicht so weit weg.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Nasa entdeckt zweite Erde

    So 3 Mrd. Jahre haben wir hier schon noch, und ob es bis dahin überhaupt noch sowas Ähnliches wie Menschen gibt ist fraglich.

    Mit Kriegslust hat das wenig zu tun, kaum ein Wirbeltier, egal ob Pflanzenfresser oder Raubtiert hält sich über Milliarden von Jahren auf der Erde.

    Das schaffen nur Bakterien, Einzeller und Algen. Wenn man sich mit Millionen statt Milliarden zufrieden gibt noch die Arthropoden. Aber das wars dann auch schon.
     
  9. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nasa entdeckt zweite Erde

    Ungemütlich wird es für die Erde in 1 Mrd. Jahren. Aber das ist in menschlichen Maßstäben ein quasi unendlich langer Zeitraum.
    Das kann man sich leicht dadurch klarmachen, dass in einem Zeitraum 1 Milliarde Jahre, sage und schreibe 500.000 mal die Zeit verstreichen kann, die seit der Geburt Jesu vergangen ist.
    Somit ist jeder Gedanke eine neue Erde finden zu müssen vollkommen unnötig.
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nasa entdeckt zweite Erde

    Zeit? Was ist schon Zeit? Eine vordefinierte Bestimmung? Eine Achse, die alles leitet?

    Sind wir überhaupt Herr über unser Schicksal? Habe ich das hier wirklich aus freiem Willen hier geschrieben, oder war das einfach so vorgesehen? Haben wir überhaupt eine Wahl? Ist das, was wir tun und nicht tun wirklich das, was wir glauben zu tun?

    Vielleicht sind wir auch alle nur "Identitätseinheiten" in einer simulierten Welt? Wir glauben zu wissen, doch wissen wir nicht das geringste...