1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasa entdeckt zweite Erde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2015.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Nasa entdeckt zweite Erde

    Das dauert aber noch eine Weile, weil die TV Signale sind noch nicht da. Funkwellen gibts je erst seit 150 Jahren.
     
  2. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nasa entdeckt zweite Erde

    Das ist blanke Theorie.

    Auch nur eine Annäherung eines Raumschiffes an die Lichtgeschwindigkeit ist
    vollkommen unerreichbar, weil kein dafür nötiger Antrieb realisierbar ist.

    1400 Lichtjahre sind eine Entfernung von:

    ≈ 1400 • 9,5 • 1.000.000.000.000 km = 13,3 Billiarden km

    Da eine Reisegeschwindigkeit nahe der Lichtgeschwindigkeit vollkommen utopisch
    ist, ist auch die damit verbundene Zeitdehnung nicht gegeben.
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Nasa entdeckt zweite Erde

    Vielleicht sind die Einwohner des anderen Planeten ja schneller in der Entwicklung und haben uns schon vor etlichen Jahren entdeckt und bald auf dem Weg zu uns. ;):D
     
  4. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nasa entdeckt zweite Erde

    Das was "jetzt" auf dem Planeten passiert, können wir erst in 1400 Jahren wissen.
    Das lässt sich prinzipiell nicht umgehen.
    Es ist ein unumstößliches Naturgesetz.
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nasa entdeckt zweite Erde

    Oder wären schon da gewesen, sind aber, als sie das Elend gesehen haben, schnell wieder umgekehrt.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nasa entdeckt zweite Erde

    Erich von Däniken hat wohl doch recht.

    [​IMG]
     
  7. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nasa entdeckt zweite Erde

    Wir könnten sekündlich dort sein, müßten nur ein Wurmloch mit einem Stargate installieren. ;)
     
  8. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nasa entdeckt zweite Erde

    Aliens könnten technisch wesentlich höher entwickelt sein als wir, wenn es sie schon länger gibt als die Menschheit. Entwicklung bedeutet Evolution, es muss also Generationen geben. Je länger die Lebensspanne des Individuums, desto langsamer die Evolution. Wenn sie viel weiter sein sollten als wir, müssten sie ähnlich kurzlebig sein. Sie wären genau wie wir vom Problem der extremen Reisedauer betroffen. Also bleiben sie wohl zuhause. Hoffentlich.
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nasa entdeckt zweite Erde

    Vielleicht hat die NASA ja gar keinen erdähnlichen Planeten entdeckt, sondern einen gigantischen Spiegel, mitten im Weltraum. :eek:
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Nasa entdeckt zweite Erde

    Das nicht, denn ein Spiegelbild könnte man schon von einem anderen Sonnensystem unterscheiden. ;)