1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NAS Laufwerk - Claxan

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von windstar801, 20. März 2006.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: NAS Laufwerk - Claxan

    Wie ich gerade sehe, vewendet udrec einige Ports
    -udp 31341 udp port (default: 31341)
    -tcp 31340 tcp port (default: 31340)
    -ss 4000 operate as streaming server + optional tcp port num (default: 4000)

    Also 4000 TCP ist dann wohl ok.

    Wieso verwendest Du in Deinem lokalen LAN überhaupt eine Firewall? Da gibt es doch bestimmt auch eine "Trusted Zone" Einstellung in deiner Firewall. Gib doch mal das lokale Netz komplett frei.
    Da ich das Programm nicht kenne, kann ich Dir sonst nur noch sagen, dass Du die Ports
    UDP 31341
    TCP 31340
    TCP 4000
    auch freigeben könntest (falls das mit der "Trusted Zone" nicht geht). Da ich das Protokoll nicht kenne, solltest Du diese Ports für eingehende und ausgehende Verbindungen freigeben - ausser jemand hier weiß, welcher Port für welche Senderichtung verwendet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006
  2. windstar801

    windstar801 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NAS Laufwerk - Claxan

    zur Info

    der buffer overflow tritt nur auf wenn ich gleichzeitig im Internet surfe, sonst kommt er nicht!
    Bei dekativierter Firewall kann ich nebenbei surfen und es kommt kein buffer overflow
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: NAS Laufwerk - Claxan

    Der Adressenraum ist dann wohl von 192.168.100.1 bis 192.168.100.3!
    Ich habe gerade mal nachgeschaut ich kann unter Gerätemanager/Netzwerkkarte/Erweitert
    Receive Buffers und Transmitt Buffers einstellen!Bei mir steht beides auf 64.
    Ich weiß aber nicht wofür das gut ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006
  4. windstar801

    windstar801 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NAS Laufwerk - Claxan

    ja der Adressraum stimmt!
    Die Receive Buffers und Transmitt Buffers Einstellungen gibt es bei mir gar nicht!


    genaue Fehlermeldung
    from Dbox: ERROR main ()- SPkt buffer overflow

    Netzwerkkarte Intel(R) PRO/100 VE Network Connection - Intel Treiber 8.0.21.0 vom 13.06.2005
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: NAS Laufwerk - Claxan

    Versuche es mal mit einer anderen Aufnahmeart also ES,PES oder TS!
     
  6. windstar801

    windstar801 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NAS Laufwerk - Claxan



    Dumme Frage: Wo kann ich das bei JtG einstellen?

    Gestern hatte es mir gereicht! Habe mein System neu aufgesetzt, mit der Hoffnung, dass es mit dem Aufnehmen und gleichzeitigen surfen funktioniert!

    Aber das Ergebnis war/ist ernüchternd :mad: :mad:

    Also es liegt eindeutig an der Gdata InternetSecurity.
    -Ports freigeben
    -Anwendungen freigeben
    -IPs Adressraum angeben
    brachte überhaupt nichts :mad: :mad:

    Nun habe ich einfach mal die Sicherheitsstufe von normal auf niedrich gestellt!

    Juhu es funktioniert :D :D

    Da ich sowieso hinter einem Router sitze, ist die Firewall ja nicht so wichtig!

    Habe nebenher auch hard core gesurft, (ZDF) Live stream angeschaut, (Apple) Trailen angeschaut, (ATI )Treiber heruntergeladen (660kb/s)

    NIE WIEDER GDATA InternetSecurity2006
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2006
  7. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: NAS Laufwerk - Claxan

    ....und mir stellt sich die Frage: Was hatte das alles jetzt mit dem Thread-Titel zu tun?:D

    Gruß
    rolano
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: NAS Laufwerk - Claxan

    Wer von Anfang an dabei war...:rolleyes:
    [​IMG]

    Toll das du es noch in den Griff bekommen hast;)
     
  9. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: NAS Laufwerk - Claxan

    .....der hat sich das gleich gefragt: stimmt;) . Hätte ja sein können, es wird noch was....

    Übrigens auch von mir herzlichen Glühstrumpf

    :winken: rolano
     
  10. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    AW: NAS Laufwerk - Claxan

    Moin windstar801!

    Ich empfehle dir unter Optionen - Web die Option Internetinhalte (HTTP) verarbeiten zu deaktivieren. Dieser HTTP-Filter (-Proxy) ruft bei vielen Fehlverhalten hervor und reduziert bei vielen unverhältnismäßig die Performance.


    [off-topic an]
    Zugegeben, der AVK hat so seine Macken, wie z. B. der oben beschriebene fehlerhafte HTTP-Proxy... Aber die zwei (Top-)AV-Engines (Kaspersky und Bitdefender) in einem Paket und die zahlreichen positiven Testergebnisse sprechen für sich... Und im Punkt Schwierigkeiten und Performance gibt es weitaus schlimmere Lösungen anderer Hersteller.
    [off-topic aus]


    --
    Skyhawk