1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Narnia 3

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Fraenzchen, 28. Juni 2011.

  1. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    So sieht meine Korrespondenz mit Fox aus, nachdem ich nachgefragt habe, warum der Film in 16:9 auf der Bluray ist und nicht im Original Kinoformat.


    O-Ton Fox

    Ihre Mail:
    Guten Tag,
    ich habe jetzt bereits mehrmals angefragt:
    Warum ist Teil 3 der Narnia Saga auf Blu-Ray von Ihnen im Format beschnitten worden ???
    Das ist so, als wenn Sie aus Büchern jede dritte Seite herausreißen oder schlimmer noch wie zu alten Zeiten das 4:3 Format aktivieren um den Amerikanern den Bildschirm zu füllen, weil die schwarzen Balken störten.
    Es kann doch nicht angehen, dass man uns Verbrauchern immer wieder zumutet ein Produkt zu kaufen, dass nicht den Vorstellungen des Regisseurs entspricht. Das ist Verfälschung. Wir haben doch jetzt mit 24p und der hohen Auflösungen Produkte geschaffen, die so einen Blödsinn nicht vertragen.

    Hochachtungsvoll
    Franz-Josef Schlitt

    ---

    der Punkt ist hier, dass nicht jeder über einen Fehrnseher verfügt, der die Kinoformate auch entsprechend wiedergeben kann.
    Es wurde sich für ein Bild-Format entschieden, das auf dem am weitesten verbreiteten Geräten auch entsprechend abgebildet werden kann.
    Sollten Sie der stolze Besitzer eines Gerätes sein, welches die "volle Kino-Leistung" bieten kann, dann möchten wir uns für Ihre Verärgerung entschuldigen.
    Mit freundlichen Gren
    Ihr Foxhome.de Team

    Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany GmbH | Darmstdter Landstr. 114 | 60598 Frankfurt, Germany | Geschftsfhrer Joachim Spang | Amtsgericht Frankfurt Handelsregister B 41257
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    628
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Narnia 3

    Hättest mal auch fragen sollen warum sie den Film gekürzt haben !
     
  3. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Narnia 3

    Hatte ich vorher, da war die Antwort, dass der Kunden den Film wie im Kino sehen sollten :)))
     

Diese Seite empfehlen