1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nap braucht hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Crash, 6. Juli 2004.

  1. Crash

    Crash Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi hi,
    ich hab da mal ne frage. und zwar ziehe ich demnächst in meine neue studentenwohnung dort gibt es allerdings keinen fernsehnanschluß, deshalb meine Fragen:

    - könnt ihr mein komplettes set empfehlen für eine digi sat anlage?
    sollte nich so teuer sein
    -Die Schüssel kommt aufs dach und das kabel wird einfach die hauswand runtergeschmissen jedoch brauche ich hierfür ein 50 m langes kabel! Das is ne menge holz! gibt das probleme
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nap braucht hilfe

    50m Kabel sollte gehen, wenns vernünftig ist.

    Komplettes Set tja .. hmm.

    MTI LNB
    Wisi Schüssel
    gescheites Kabel

    Und was für ein Receiver willst du? HDD, FTA, CI, Twin?
     
  3. Crash

    Crash Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nap braucht hilfe

    Ich war grad mal auf deiner Seite und hab gesehn dass du da einen laden in ka empfiehlst! is der wirklich so top haben die dort ahnung von dem zeuch? da ich aus baden-baden komme könnt ich da doch einfach mal vorbei schaun denen sagen was ich brauch und die geben mir das richtige ! oder?????????
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nap braucht hilfe

    Naja ich muss ehrlich sagen, der Laden hat im Vergleich zum Mediamarkt/Saturn wirklich gute Preise. Aber Beratung ist denk ich eher so durchschnittlich, je nach dem an welchen Verkäufer man gerät. Einer bringt kaum ein Ton raus, nen anderer is hingegen recht nett. Allerdings hab ich die Beratung dort auch nie getestet, ich bin jedesmal hin und wusste was ich wollte :cool:

    Die Beratung bei Saturn/Mediamarkt is ja auch oft unter aller Sau.

    Der Satmedia ist halt mehr son Lagerdirektverkauf, die Verkäufer sind keine geschulten Fernsehtechniker, aber kannst schon hingehen...

    Hab das nur durch Zufall entdeckt, in Pforzheim steht beim Saturn ein Humax PVR-8000 für 550€ rum! Beim Satmedia hab ich die Kiste im Januar für 390€ bekommen :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2004
  5. Crash

    Crash Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nap braucht hilfe

    mh...naja!
    andere frage was muß ich ungefähr für ne gescheite anlage ausgeben! und sind die kosten für ein twin lnb wesentlich teurer?
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nap braucht hilfe

    Twin LNB so 30€, Invacom 50€, brauchst aber für Astra net.
    Spiegel auch so 50€
    Kabel nich so teuer

    Teuer ist halt nur der Receiver, das geht von 60€ bis Open End...
     
  7. Crash

    Crash Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nap braucht hilfe

    nagut und auf was für werte muß man beim LNB und beim receiver achten?
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nap braucht hilfe

    LNB ist fast egal, da reicht für Astra i.d.R. echt ein billiges. Smart, MTI, Sharp, usw. sind durchaus akzeptabel. Invacom LNB's sind halt die Referenzklasse, aber das macht nur bei schwach sendenten Satelliten wirklich Sinn.

    Receiver hast dich immer noch nicht geäussert was du erwartest .. Billige Zapping-Kiste oder Premium HDD-Receiver?

    Achso kleine Frage am Rande aus Neugierde? Ziehst du nach Baden-Baden um in Karlsruhe zu studieren? Bin da nämlich auch (zwecks E-Tec).
     
  9. Crash

    Crash Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nap braucht hilfe

    aem nee ich zieh nach mannheim aber ich habe letztes jahr in karlsruhe informatik studiert! naja so nen high end reciever brauch ich net,brauch einfach nur ein tolles bild möcht mir dann eh noch ne tvkarte fürn pc kaufen! preis leistung sollte auf jeden stimmen und nicht so arg teuer sein (studenten halt ;))
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nap braucht hilfe

    Also kein Dolby Digital, kein CI und keine HDD.
    Wie wärs mit der Kiste dann?
    Link

    Die Bildqualität is überall nahezu identisch, da unterscheidet sich eine 60€-Kiste nicht von einem 600€ High-End Gerät.