1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nanu? Premiere sendet auf Astra 2C?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Saviola, 19. Dezember 2002.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Ist jemandem schon aufgefallen, daß Planet jetzt auf 12.070 H sendet? Das ist ja eine Astra 2C - Frequenz!

    Für mich kommt das etwas überraschend. Ich dachte, der Astra 2C soll demnächst auf 28,2° Ost wandern. Dann ergibt die Aufschaltung eines Premiere-Kanals doch eigentlich keinen Sinn, oder?
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Nach dem Verlust des Astra 1K wird der Astra 2C auf unbestimmte Zeit auf 19,2°Ost bleiben.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Ist das offiziell oder nur eine Vermutung?
     
  4. TV-Konsument

    TV-Konsument Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Karlsruhe
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    "Until further notice" ist nicht gerade ein sehr aussagekräftiges Statement...

    Interessanter ist schon die Aussage
    Was wohl im Klartext heißt: Abwarten und Tee trinken winken

    ----------------------------------------

    Gibt es seitens Premiere ein Statement, warum die jetzt plötzlich auf dem Astra 2C senden?

    <small>[ 19. Dezember 2002, 20:34: Beitrag editiert von: Saviola ]</small>
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Planet ist aber nicht Premiere, sondern ein Drittanbieter, dessen verkürzets Angebot über die P-Plattform verbreitet wird...
    Allerdings liefen (laufen?) P-Kanäle von Drittanbietern auch schon auf Hotbird.
     
  7. Holgi B

    Holgi B Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Schöneck
    Was wohl im Klartext heißt: Abwarten und Tee trinken winken

    ...[/quote]Ist, wenn man ehrlich ist, bei der derzeitig unsicheren Marktlage unter ökonomischen Gesichtspunkten auch die einzig vernünftige Entscheidung. Da der Satellit als solches versichert gewesen sein dürfte, war das Unternehmen vermutlich alles andere als böse darüber, nicht weitere (tendenziell nicht gut ausgenutzte) Kapazitäten aufzubauen, sondern vielmehr einen ordentlichen Cashflow zu erhalten.

    Gruß
    Holger
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
     
  9. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Ort:
    ganz weit draussen
    ich wunder mich schon warum der auf meiner Digibox beta 2 wech ist - da ham die schon wieder was geändert sch&uuml
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Jetzt sind auch Studio Universal & Beate Uhse TV auf den Astra 2C umgezogen...
     

Diese Seite empfehlen