1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nanoxx bringt erste Multimedia-Box mit CI-Plus-Schnittstelle und HDTV-Empfang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nanoxx bringt erste Multimedia-Box mit CI-Plus-Schnittstelle und HDTV-Empfang


    So ein Gerät zu entwickeln verursacht aber auch Kosten, da muß man schon ziemlich sicher sein das HD+ ein Erfolg wird, sonst setzt man mal schnell ein paar Millionen in den Sand.
    Abwarten wäre da die bessere Entscheidung gewesen.
    Ich kann mir immer noch nicht auch nur annähernd vorstellen das HD+ ein Erfolg werden kann.
    Im Laden werden die Kunden wohl auch eher nach HD Receivern für ARD und ZDF fragen denn die Privatsender senden ja vorerst weiterhin nur über SAT und sind damit nur für die Minderheit verfügbar, wohingegen ARD und ZDF HD weitaus mehr Reichweite haben da diese überall ( ausgenommen KD ) empfangen werden können.
    Ich denke auch der Druck auf KD wird noch bis zum offiziellen Start wachsen und das die weich werden und die Sender nicht mehr blockieren werden.

    Die EU sieht Deutschland als Testland für eine europaweite CI+ Einführung, kam jedenfalls mal in einem Bericht im TV der von den ö.r. Sendern ausgestrahlt wurde. Ich würde da also nicht mit rechnen das die was Negatives dazu sagen.

    Die Gelder der TV Sender zur Installation der grundlegenden Gängelplattform sind es auch, da finazieren sich die Entwicklungskosten für die Hersteller leichter und kostengünstiger als die kundenfreundlichen Receiver.
    Der Verbraucher hat es aber auch sehr schwer wenn er informiert ist.
    Die Standard CI TVs mit integriertem DVB-C Tuenr sind so rar gworden wie gute Röhrengeräte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2010
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nanoxx bringt erste Multimedia-Box mit CI-Plus-Schnittstelle und HDTV-Empfang

    Sollte das Testland nicht als erstes dies nutzen und ausprobieren? In andren Länder wird CI+ schon genutzt, in Deutschland bisher nicht.

    whitman
     
  3. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Nanoxx bringt erste Multimedia-Box mit CI-Plus-Schnittstelle und HDTV-Empfang

    Bisher nur zwangsweise in NL beim Kabelnetzbetreiber Ziggo soweit mir bekannt ist. Mit ziemlichen Problemen wie ich erfahren habe.

    Gruß
    b+b

    CI+ ist nicht akzeptabel.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nanoxx bringt erste Multimedia-Box mit CI-Plus-Schnittstelle und HDTV-Empfang

    In Frankreich soll es auch schon zum Einsatz kommen (CSAT).
    Was für Probleme gibt es bei Ziggo?

    whitman
     
  5. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Nanoxx bringt erste Multimedia-Box mit CI-Plus-Schnittstelle und HDTV-Empfang


    CSAT ist Nagra... Nagra ist einer der CI+ "Erfinder" :eek:
    KUDELSKI GROUP > Media Center > Press releases

    Bei Ziggo scheint die Interoperabilität mit den TV Geräten nicht gerade der Hit zu sein. Eine Lieferung mit CI+ Modulen ging komplett an Neotion zurück etc. Kann nicht zuviel aus dem Nähkästchen plaudern..;)

    Gruß
    b+b
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nanoxx bringt erste Multimedia-Box mit CI-Plus-Schnittstelle und HDTV-Empfang


    Welche andere(n) Länder , ich weiß nur von den Niederlanden und da nur vereinzelt und nicht flächendeckend.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nanoxx bringt erste Multimedia-Box mit CI-Plus-Schnittstelle und HDTV-Empfang

    Wie ich schon schrieb Niederland und Frankreich. Flächendeckend ist es bisher nirgends imho geplant, nur bei einzelnen Anbietern, so auch in Deutschland.

    whitman