1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nanoxx 9500 vs Vantage 7100

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Airen, 22. Dezember 2008.

  1. Airen

    Airen Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Nanoxx 9500 vs Vantage 7100

    Hallo!

    Also, ich habs wo gelesen, finds aber (noch) nicht, dass mit den 2 Tunern. *grml*
    Haben dann beide Geräte die gleiche Bildqualität?
    Was ist mit der Fernbedienung, die soll ja beim Vantage nicht so super sein-
    unübersichtlich und ne Knopfzelle
     
  2. Airen

    Airen Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nanoxx 9500 vs Vantage 7100

     
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nanoxx 9500 vs Vantage 7100

     
  4. Airen

    Airen Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nanoxx 9500 vs Vantage 7100

    na klar glaub ich es dir, hab nun nanoxx und vantage daheim zum testen
    werde wohl den vanoxx wieder retoursenden, der ist doch 30 euro teuer als der vantage
     
  5. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nanoxx 9500 vs Vantage 7100

    Technisch sind die beiden Gleich,behalte halt den Du magst :)
    Wenn Du Dir die Firmware 02.41.01 drauf spielst,dann kannst
    sogar die original Premiere Karten im internen Kartenleser benutzen !!

    mfg fibres73
     
  6. Airen

    Airen Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nanoxx 9500 vs Vantage 7100

    Nun ja, hab noch keinen Unterschied in der Bildqualität, soll "angeblich" beim nanoxx besser sein.
    Weiterer Unterschied die Fernbedienung soll auch übersichtlicher sein und der Nanoxx hat ja 5.1 Signal am HDMI Ausgang
     
  7. rette123

    rette123 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nanoxx 9500 vs Vantage 7100

    Ich stehe auch gerade vor der Überlegung Vantage oder Nanoxx (für Kabelanschluss)

    Wurde das Defizit vom Vantage mit der HDMI und 5.1Dolby Übertragung behoben? (vielleicht durch ein Update?)

    Hatte mal was gelesen, dass der Vantage aufgrund der schlechten Fernbedienung nun mit einer neuen besseren ausgeliefert wird?

    Vom Design ner find ich den Vantage viel schöner.