1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nanoxx 9500 vs Vantage 7100

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Airen, 22. Dezember 2008.

  1. Airen

    Airen Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

    Ja ich weiss, dass der Vantage und der nanoxx baugleich sind, aber der Nanoxx sendet z.B. über den HDMI Ausgang ein 5.1 Signal, also gibts doch Unterschiede.
    Welchen Receiver würdet Ihr bevorzugen?
     
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nanoxx 9500 vs Vantage 7100

    Ich würde den Vantage bevorzugen. Beim Original-Gerät gibts eigentlich immer den besten Support, wenn doch mal etwas nicht funktioniert oder verbessert werden kann.;)
    Außerdem finde ich, der Vantage sieht deutlich besser aus - aber das ist Geschmacksache.:winken:
     
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nanoxx 9500 vs Vantage 7100

    Hallo Airen

    Wie Du schon richtig gesagt hast sind die vom Innenleben quasi baugleich.
    Der Vantage hat zusätzlich noch eine e-SATA-Buchse hinten zum Anschluß einer SATA HDD....naja,ich bbrauchs nicht ;)
    Es kommt dann eigentlich nur noch darauf an welches Design einem besser gefällt.
    Ich habe mich für den NanoXX entschieden :D

    Man hat übrigens auch die Möglichkeit die Vantage Firmware auf den Nanoxx
    aufzuspielen.Die Menüs sehen doch etwas besser aus ;)
    Hier mal ein paar Beispielbilder für das Vantage-Menü:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Support beim NanoXX ist einwandfrei !!!

    mfg fibres73
     
  4. Airen

    Airen Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nanoxx 9500 vs Vantage 7100

    Naja z.B. soll ja die Fernbedienung beim nanoxx besser sein als die Vantage und hat nicht der nanoxx auch 2 Tuner und der Vantage nur 1?
     
  5. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nanoxx 9500 vs Vantage 7100

    Nein,sowohl der NanoXX 9500 als auch der Vantage 7100 haben
    nur einen Tuner !!
    Du hast aber die Möglichkeit 2 Sender gleichzeitig aufzunehmen und einen dritten anzuschauen
    wenn diese Sender alle auf dem selben Transponder liegen.

    Zur Fernbedienung kann ich nix sagen,kenne nur die vom NanoXX und bin
    zufrieden damit :D


    mfg fibres73
     
  6. Airen

    Airen Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nanoxx 9500 vs Vantage 7100

    Hätte schwören können, dass ich irgendwo gelesen hab, der nanoxx hat 2 tuner.
    Ist es den dann überhaupt möglich, dass man ein 2. LNB montiert, um mehrere Satelliten einzufangen?
    Sorry für die Frage, aber das Thema an sich ist Neuland für mich
     
  7. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nanoxx 9500 vs Vantage 7100

    Nöö,da hast bestimmt was verwechselt ;)

    Natürlich,das hat ja nix mit dem Receiver zu tun wie viele LNBs Du an Deiner Schüssel montierst.
    Auf unserer Hausanlage ist die Schüssel zum Beispiel auf Astra 19,2 Grad und Hotbird 13,0 Grad ausgerichtet.Das ist sozusagen "Stadart" ;)


    mfg fibres73
     
  8. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nanoxx 9500 vs Vantage 7100

    Nanoxx 9500 hat nur einen Tuner,hab ihn selbst.
    Ich habe aber auch die Vandagesoft drauf,die ist immer schneller verfügbar.
     
  9. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nanoxx 9500 vs Vantage 7100

    Nur der Vollständigkeit halber: Da der Nanoxx nur einen Tuner hat, kann natürlich nur jeweils ein Satellit angesteuert werden (per Burst-Schalter und Diseq-Steuerung).
     
  10. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nanoxx 9500 vs Vantage 7100

    ...und sieht auch noch besser aus :love:
     

Diese Seite empfehlen