1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nanoxx 9500 HD

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von wobi, 11. Dezember 2008.

  1. wobi

    wobi Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Nanoxx 9500 HD

    Hallo Fibres73,

    Habe die neueste Firmware 02.37.00, der Effekt tritt nach dem Standby nach ca. 1 Minute auf.Wenn ich den Timer programmiert habe schalte ich erst den NanoXX in Standby dann den Panasonic TV aus,er darf nicht im Standby bleiben sonst hängt sich der NanoXX kurz nach dem Einschalten des Timers auf und er nimmt nicht auf.
    Der TV muß vom Netz getrennt sein, oder das HDMI Kabel muß aus dem TV rausgezogen werden.
    Das Problem ensteht durch die HDMI Verbindung. Dem NanoXX fehlt sozusagen der sonst funktionierende Partner, denn der schläft im Standby.

    Die Supportauskunft war, diese Problem tritt nur bei einigen TV Geräten auf.

    Ich hoffe auf das nächste Update.
    Das Problem soll dann gelöst sein.

    Ansonsten kann ich nur gutes von den Mitarbeitern des Supports berichten.
    Ich hatte ein ausgiebiges Telefonat mit super Hilfe für,s neuste Update per Telefon. Groß Klasse Danke.

    Gruß Wobi
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nanoxx 9500 HD

    Hallo wobi

    Ist ja echt seltsam...
    Vielleicht schon mal ein anderes HDMI Kabel probiert?
    Aber wenn es mit der neuen Firmware weg ist,ist es ja auch ok :)

    mfg fibres73
     
  3. samiratzus

    samiratzus Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nanoxx 9500 HD

    ich bekomme das teil zu weihnachten, da bin ich mal gespannt inwiefern ich damit "klar komme" *g*

    Neues Internet Verzeichnis
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2009
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nanoxx 9500 HD

    Normal aber nicht. Ein vernünftiger TV verbraucht im Stanby kein Watt. Ob Du da den Netzschalter ausschaltest oder nicht spielt dann auch keine Rolle da Du im ausgeschalteten Zustand dann genausoviel verbrauchst. Denn i.A. wird ein Kondensator zur Funkentstörung über die Kontakte des Schalters gelötet und damit brennen diese nicht so schnell ab. fehlt dieser, dann sind die Kontakte auch schnell hinüber was dann eine teure Rep. nach sich zieht.
    Unterm Strich zahlst Du damit also nur drauf.
    Zum Problem mit dem Panasonic TV, da würde ich mal den Q-Link abschalten. ;)
     
  5. Airen

    Airen Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nanoxx 9500 HD

    Interessier mich auch für den Nanoxx. Kann mir jemand sagen, wie über den HDMI Ausgang der Ton wiedergegeben wird?
    In Dolby 5.1? Oder nur ein "Ton" so wie beim Vantage 7100?
     
  6. Bernie03

    Bernie03 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nanoxx 9500 HD

    Der Nanoxx kann DD 5.1 über HDMI ausgeben. Dies kann man im Audio-Menü wahlweise ein- oder ausschalten.
     
  7. wobi

    wobi Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nanoxx 9500 HD

    Hallo an Alle,

    habe mit Q-link abschalten schon probiert, bringt nichts.
    Das HDMI Kabel lag dem NanoXX bei. Gibt es denn unterschiedlich beschaltete HDMI Kabel ?
    Mir ist schon klar,es kann vielleicht nur an eine Datenleitung liegen. Werde mich demnächst mal danach erkundigen.

    Ansonsten ist es schon ein tolles Gerät.
    Ist schon Klasse das man z.b. Werbung im Film schneller überspringen kann
    mit den Zahlentasten 1 - 9 ( Eine Minute - Neun Minuten nach vorne )

    Alle Funktionen bin ich noch nicht ganz durch. Muß noch üben und probieren.

    Ok bis zum nächsten mal, und Danke für die rege Teilnahme.

    Es grüßt Euch Wobi