1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NanoXX 9500 HD-C HDTV

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Keanu, 11. September 2008.

  1. ralle1962

    ralle1962 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Habe mir gestern den NanoXX 9500HD
    Digital Satelliten Receiver bestellt !!

    Wird hoffentlich noch am WE kommen , so das ich in Ruhe mal testen kann.
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Prima,Du wirst es bestimmt nicht bereuen :)
    Habe selber die Sat-Variante und bin begeistert von der kleinen Box.

    Wenn Du ihn dann hast,solltest Du aber als erstes die aktuelle
    Firmware drauf spielen...wichtig !!!

    mfg fibres73
     
  3. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Würde mich auch interessieren, aber für die Kabel-Version. Neben HD-Sender auch wie die SD-Sender in der Bildqualität sind. Ich habe zurzeit noch eine d-box 2 Nokia.
     
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Tja,das mit der Bildqualität ist natürlich auch immer ein subjektives Empfinden.
    Ich hatte die letzten 2 Jahre einen Topfield 5000 CI der analog per
    Scart (RGB) an meinen 37" LCD angeschlossen war.
    Der Topfield lieferte ein wirklich sehr sehr gutes Bild,was auch Freunde und Bekannte von mir bestätigen können :)

    Der Nanoxx - angeschlossen über HDMI,liefert im Gegenzug ein genauso "astreines" TV Bild.
    Das Bild ist im direkten vergleich zum Topfield etwas weicher,was jetzt aber nicht heißen soll das es dadurch schlechter ist.
    Ich vermute es liegt daran,dass der Nanoxx,wenn der digital mit dem TV verbunden ist,die Bilder progressiv ausgibt.Also im Vollbild-Verfahren.
    Das gleiche etwas weichere Bild erhalte ich übrigens auch wenn ich DVD schaue mit 576p oder 720p.

    Das HD-Bild ist dann noch mal ne Ecke besser.Dabei darf man aber nicht zu weit vom TV weg sitzen sonnst "verschwinden"
    die feinen Details welche das HD Bild liefert.
    Bei mir ist es so,dass ich 3,5m vom TV (37") entfernt sitze.
    Für DVD und SD-TV optimal wie ich finde.
    Bei einer echten HD Sendung muß ich dann aber den Abstand auf 2m verkürzen um in den vollen HD Genuss zu kommen :D

    Ich denke mal das die Kabel-Version ein ebenso gutes Bild liefert.


    mfg fibres73
     
  5. ralle1962

    ralle1962 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    So oh Wunder er ist schon da !! Erstinstallation -Netzwerk - neue Firmware - alles ruck zuck - wieder zurückgesetzt auf werkseinstellung alles läuft .




    aber nur über Scart :( über das HDMI Kabel kein Bild oder wenn dann nur total zerbröselt

    Habe alle Auflösungen probiert , habe auch auf Automatik getestet nix zu machen . Scart wieder rein schwupps Bild da.
    Er zeigt die Auflösung auch am nanoxx und auf dem Philips richtig an (egal welche) nur kein Bild ist zu entlocken.

    (Bildumschaltung nicht verfügbar) habe den LCD gequält - den Nanoxx gequält - mir den unmut meiner familie zugezogen -- aber kein Bild über Hdmi (ja auch andere Hdmi Kabel genommen)

    für Heute reichts
     
  6. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Vielleicht ist das HDMI-Kabel defekt...
    Hast Du ein anderes zum Testen?

    mfg fibres73

    Edit:

    Ohh,sorry,hast ja andere Kabel ausprobiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2008
  7. ringo1100

    ringo1100 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    @ralle1962

    Guck doch mal auf die Rückseite deines Recivers, da ist ein kleiner Schalter SD/HD stell den mal auf HD.
     
  8. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Das bringt nix!!

    Hab es gerade bei mir ausprobiert.
    Schalter von HD --> SD trotzdem ist das TV Bild da.
    Scheint so als wenn der Schalter nur Auswirkungen auf den
    Scart Anschluss hat.


    mfg fibres73
     
  9. ralle1962

    ralle1962 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Also die Box hat keinen Umschalter SD-HD !
     
  10. ralle1962

    ralle1962 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Ist aber auch keine Kabelbox !!!

    habe Sat