1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NanoXX 9500 HD-C HDTV

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Keanu, 11. September 2008.

  1. TomHuni

    TomHuni Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    du schreibst man kann nicht 2 aufeinmal AUFNEHMEN auf verschiedenen transponder

    aber ich will ja nur EINS aufnehmen und das andere Programm live im Tv schauen

    das ist ja ein unterschied , aber das geht ja anscheinend auch nicht , richtig??

    wo ist den eine Liste welche Programm zusammenliegen??

    wenn zb. RTL, RTL 2, Super RTL, VOX und SAT1 zusammen liegen is ja schon mal gut , obwohl ich auch viele Dokusender schaue , dann wird das wohl wiederrum nicht gehen , HistoryChannel oder Geographik Channel schauen und zb RTL aufnehmen , genauso wie die Spielfilmsender wie TCM oder 13th Street
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2008
  2. zoeger

    zoeger Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Da hast du im Prinzip schon recht. Du kannst während einer Aufnahme gleichzeitig nur Sender des selben Transponders ansehen.
    Mehrere Sender einer Sendergruppe haben auch mehrere Transponder.
    Das heisst, dass du zum Beispiel RTL aufnehmen und RTL2 sehen kannst, nicht aber n-tv, weil der zwar zur gleichen Gruppe gehört, nicht aber auf dem gleichen Transponder liegt!

    Ich bin grade nicht sicher aber ich glaube pro Transponder gibt es 4 Sender (oder 6?).

    Hier eine kleine Übersicht, die ich in aller Eile zum Thema Sendergruppe gefunden habe als Beispiel:

    Öffentlich-rechtliche Sender
    ARD
    ZDF
    Dritte
    Kinderkanal
    3sat
    Phoenix
    ARTE

    RTL Group
    RTL
    RTL2
    VOX
    Super RTL
    n-tv

    ProSiebenSat.1 Media AG
    SAT.1
    Pro 7
    Kabel 1
    N24
    9Live

    Andere Sender, wie TCM oder 13th Street, die nicht einer Sendergruppe angehören, können aber theoretisch auf dem gleichen Transponder liegen.

    Wenn du mit dem Nanoxx aufzeichnest, siehst du in der Senderliste alle Sender, die du gleichzeitig ansehen kannst hell hervorgehoben.

    Das ist insgesamt ärgerlich aber in der Praxis hat es mir nie wirklich gefehlt, alles beliebig aufnehmen zu können. Dank des guten EPGs und der vielen Wiederholungen kann man bestimmte Sendungen ja auch später noch einmal aufnehmen/ansehen.
     
  3. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
  4. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hallo Leute,

    kann denn ein Besitzer dieser Box ( SAT- Version ) mal etwas zur Bildqualität sagen, es hört sich auch alles wirklich super an, aber entscheidend ist für mich immer noch die tatsächliche Bildqualität und nicht die aus Tests.

    Danke
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    kommt auf das Kabelnetz drauf an. meistens sind die alle auf einem Transponder (alle die zu RTL Gruppe gehören und auf einem zweiten die zur Pro7 Gruppe gehören .Hier sind bis auf Tele5 und DSF alle auf einem Transponder, also 15 Stück.
     
  6. Wishmasterflo

    Wishmasterflo Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hallo,

    bin zufällig über Werbung für diesen Reciever gestolpert und habe mir dann mal auf deren Webseite die Technischen Daten und das Video dazu angeschaut und muss sagen. Ich bin echt begeistert von dem Gerät.
    Das kann ja alles was ich brauch.

    Ich habe mir letzte Woche gerade den Philips DCR5000 gekauft, aber jetzt wo ich den hier gefunden habe werde ich den Philips wohl gleich morgen zurückgeben und mir den NanoXX 9500 HD-C kaufen.
    Das Gerät scheint ja um welten besser zu sein.

    Jetzt meine Frage.......ich will das Gerät dann mit ner Smartcard von Kabel Deutschland benutzen, dazu brauche ich ja dann nen entsprechendes CI-Modul welches Nagravision unterstüzt.
    Schaltet denn Kabel Deuschland meine Smartkarte die ich dann von denen bekomme auch für diesen Reciever frei?
    Oder kann ich dann das Pech haben, und die sagen mir, dass das Gerät nicht für Kabel Deutschland zertifiziert ist?

    Oder kann ich dann irgendwann später das Pech haben, wenn KD irgendwas an der Verschlüsselung ändert, dass das dann nicht mehr funktioniert mit dem CI-Modul.
    Oder werden die CI-Module dann per Update auch recht schnell updatebar sein?

    Vielen Dank.

    Flo
     
  7. TomHuni

    TomHuni Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Mich würde auch intressieren ob die normale kabelDeutschland karte die ich habe mit diesem Receiver läuft
    Dachte eigentlich das ALLE Receiver auch alle Karten schlucken , dazu sind sie doch da oder?
     
  8. Wishmasterflo

    Wishmasterflo Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Der NanoXX 9500 HD-C Reciever kann von Haus aus kein "Nagravision", welches von KabelDeutschland verwendet wird, desswegen braucht man nen
    entsprechendes CI-Modul welches Nagravision entschlüsseln kann.

    Es können dann aber soweit ich weiss nicht die neuesten Smartcards von Kabel Deutschland mit den CI-Modulen verwendet werden soweit ich weiss.

    Hier kann doch bestimmt einer noch näheres dazu sagen, der diesen Reciever eventuell mit KabelDeutschland nutzt.
     
  9. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Die Smartcard von KDG oder Premiere funktioniert mit Alphacrypt. Da aber der Receiver nicht zertifziert ist, brauchst Du eine Seriennummer eines zertifizierten Receivers (D-Box 1 oder D-Box 2). D09 Karten werden nur mit der 3.16 Software akzeptiert. Die Version ist nicht mehr online verfügbar. Also würde ich eine D01 oder D02 Karte bestellen.:winken:
     
  10. Wishmasterflo

    Wishmasterflo Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Moin,

    ahhh ok, verstehe. Dann kann ich also auch die Seriennummer von meinem jetzigen Philips DCR5000 nehmen, oder?
    Der ist ja zertifiziert.
    Kann ich denn einfach sagen, dass die mir ne D01 oder D02 Karte zuschicken sollen?
    Haben die D02 Karten irgendwelche Nachteile, gegenüber den D09 Karten?
    Also funktioniert damit dann auch alles?

    Mfg
    Florian