1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NanoXX 9500 HD-C HDTV

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Keanu, 11. September 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.214
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Danke, geht also derzeit nicht. (nur das uploaden geht)
     
  2. zoeger

    zoeger Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV


    Also ich kann von meinem iMac aus auf den Nanoxx 9500 HD-C, bzw. auf die dort angeschlossene Festplatte zugreifen:
    cmd+k: ftp://xx.xx.xx.

    Das setzt natürlich voraus, dass der Nanoxx eine eigene IP Adresse zugewiesen bekommen hat. Am besten automatisch per DHCP vom Router.

    Umgekehrt, also vom Nanoxx auf den Rechner zugreifen hat bei mir noch nicht geklappt. Ich vermute entweder, dass der Nanoxx nicht mit dem Dateisystem der Festplatte zurechtkommt (HTFS) oder es daran liegt, dass auf dem Mac kein FTP_Server läuft - oder beides :)

    Im Grunde reicht es aber aus, wenn der Zugriff in einer Richtung funktioniert, finde ich.

    Was bei mir bisher noch gar nicht geklappt hat, war das umcodieren oder brennen von aufgenommenen Sendungen.
    Kennt jemand ein Programm für Mac, das mit den Dateien vom Nanoxx zurecht kommt?

    MPEG-Streamclip und VLC mögen die leider gar nicht...gehts vielleicht nicht, weil Kabel Deutschland alle Digitalkanäle grundverschlüsselt hat? Ich versuche es mal mit der ARD...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2008
  3. ollieh

    ollieh Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hallo Zoeger,
    kannst du mir das mal genau erklären wie du das mit dem iMac machst ich habe mit Netzwerk leider nicht so die Ahnung wie was geht will es aber verstehen lernen.
    Was für Einstellungen machst du ich habe einen Mac Pro und die Fritz Box wo muss ich was einstellen.
    Habe mir heute denn Nanoxx 9500 HD C gekauft bin soweit sehr zufrieden mit dem Teil Festplatte habe ich noch keine.
    Kann mir jemand eine Externe Festplatte empfehlen sie sollte sehr leise sein.
    Gruß olli
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2008
  4. Lucki49

    Lucki49 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BS850 HD-Twin-Satreceiver und BD-Brenner/Player, DENON AVR 3808, Canton Karat 795 DC , Canton Center Karat 755, Rears 2 x Magnat Systema Professional, DIY-Sub mit Infinity 30 cm Chassis, PHILIPS 32PFL9613D , Tapedeck DENON DRM-550, Plattenspieler Pioneer PL-225
  5. ollieh

    ollieh Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Danke für den Link denn kannte ich schon mir geht es um die Erfahrungen mit den Platten habe bei Amazon mal die Berichte gelesen über deine Platte die sind ja alle sehr Happy und zufrieden denke die werde ich mir dann mal bestellen.
    Sag mal die zusammen Arbeit mit dem Nanoxx 9500 geht doch gut oder.
    Ich meine sie geht mit dem Nanoxx an und aus ohne Probleme.

    Gruß olli
     
  6. Lucki49

    Lucki49 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BS850 HD-Twin-Satreceiver und BD-Brenner/Player, DENON AVR 3808, Canton Karat 795 DC , Canton Center Karat 755, Rears 2 x Magnat Systema Professional, DIY-Sub mit Infinity 30 cm Chassis, PHILIPS 32PFL9613D , Tapedeck DENON DRM-550, Plattenspieler Pioneer PL-225
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Die Platte geht nach meinen Erfahrungen nicht von alleine aus, hat aber im Gegensatz zu vielen anderen einen zusätzlichen Netzschalter.
     
  7. ollieh

    ollieh Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Ich meinte ja auch nicht ganz aus sondern wenn ich denn Nanoxx in Standbay habe das die Platte dann nicht mehr läuft.
    Bei meinem MacPro kann ich einstellen wann die Platten in den Ruhezustand gehen.
    Nun denn ich habe mir sie jetzt bestellt und werde dann sehen was geht und was nicht.

    Gruß olli
     
  8. zoeger

    zoeger Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hallo Olli,
    ich kenne mich mit Fritz!Boxen nicht wirklich aus, und ich kann hier auch nicht DIE Anleitung geben, wie du dein Netzwerk einrichten musst. Dafür ist das zu komplex/individuell!

    Lies dir für den Anfang mal die Anleitung für den Nanoxx durch (evtl. auch die Zusatzanleitung, die du auf der Nanoxx-Homepage laden kannst) und stelle daraufhin in den Netzwerkeinstellungen/User-Site des Nanoxx alles auf "DHCP". Dann bekommt der Nanoxx vom Router eine IP Adresse zugewiesen und zusammen mit ftp://xx.xx.xx. kannst du von deinem Mac auf die an dem Nanoxx angeschlossene Festplatte zugreifen.

    Ehrlich gesagt hat es bei mir eine Weile gedauert, bis ich das hingekriegt hatte. Vor allem brauchst du unbeding die aktuellste Firmware für den Nanoxx (xx.37 oder so ähnlich. Mit der xx.32 geht es gar nicht!)!

    Für alle weiteren Fragen bitte unter nanoxx.info, avm.de und apple.de nachfragen, ok? :))

    Gruß.
     
  9. TomHuni

    TomHuni Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hallo hätte ev intresse an dem Nanoxx

    was mich "noch" abschreckt ist das man nur beschränkt ein Programm aufnehmen kann während man ein anderes anschaut??

    Wenn das nur eingeschränkt geht ist für mich so ein Gerät fast nutzlos , weil ich nehme meistens nur auf weil im anderen Programm auch was läuft was ich dann danach sehen möchte oder später

    Mit diesen Transponder usw kenn ich mich nicht aus was damit gemeint ist und welche ich wo habe , also wenn zb RTL ein anderer Transponder ist wie SAT1 funktioniert das nicht richtig??

    Oder kann jemand etwas genauer erklären wie das nun ist mit dem aufnehmen und gleichzeitig anderes programm sehen?

    ps. habe KabelDeutschland Digital Home in Berlin
     
  10. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Du kannst nur Programme aufnehmen, die auf den selben Transporter legen. z. B. RTL, RTL 2, Super RTL, VOX, aber nicht z.B. ARD und ZDF gleichzeitig. Zugeben ist ein kleiner Nachteil, aber da ich nur selten 2 Programme gleichzeitig aufnehme, finde ich diesen Nachteil nicht so schlimm. Wenn Du damit nicht leben kannst, also einen Twin Tuner (kannst ohne Einschränkungen 2 Programme aufnehmen), dann musste Du Dir einen anderen Receiver aussuchen z.B. Arion 9100, die aber unter 500,00 Euro nicht zu bekommen sind.