1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NanoXX 9500 HD-C HDTV

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Keanu, 11. September 2008.

  1. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hallo John22,

    ja, es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben ein altes Image draufzuspielen.

    Also das mit den 2 Sekunden Umschaltzeiten bei der NanoXX 9500HD wundert mich nun doch. Meine dBOXII benötigt ebenfalls 2 Sekunden und
    das dauert mir einfach zu lange beim Zappen. Früher ging es innerhalb von 1 Sekunden.
    Wenn ich mir eine neue Box zulege, sollte das max. 1 Sekunde dauern. Naja, vielleicht geht es bei den Dreamboxen schneller. Werde mich noch informieren ...
     
  2. Hagbard-Celine

    Hagbard-Celine Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hallo liebe Leute,

    ich habe mich hier angemeldet da ich mir demnächst auch einen Kabel HD-Receiver zulegen möchte. Ich habe Kabel über Primacom die mir geschrieben haben das Sie HDTV über meine Kabelverbindung anbieten.

    Nach langem suchen, und der feststellung das diese Receiver doch enorm teuer sind habe ich den NanoXX 9500 HD-C aktuell als meinen favoriten.
    Ich habe aber noch nie einen receiver gehabt und habe noch einige fragen aber speziell halt zu diesem Gerät.

    Wäre super wenn mir der ein oder andere helfen könnte, besten Dank ;:)

    - Aufnehmen wenn man nicht zu Hause ist.
    Auf einer vor Seite wurde das Problem schon mal angesprochen, ich habe das so verstanden das, wenn man mind. 1 Programm für die Aufzeichnung eingerichtet hat und den Receiver über die FB ausschaltet er automatisch in den Sleep-Modus geht. Und wenn die Sendung anfängt die Sendung aufnimmt. Schaltet sich das Gerät danach automatisch aus oder geht es wieder in den Sleep-Modus. (Oder ist das abhängig ob nach der Sendungen noch mehr Sachen zur Aufnahme einprogrammiert sind?)

    - Timeshift wie geht das?
    Auf dem Video (Youtube) wurde gesagt man kann ein Film mit der "Stop"-Taste anhalten und später wieder starten oder noch mal eine Szene zurück spulen. Also ich nehme an wenn man die Stop-Taste drück zeichnet der Player ab dahin alles auf die HDD auf. Ich frage mich aber wie man dann zurück spulen soll? Die Aufzeichnung hat ja erst ab dem Punkt begonnen wo man Stop gedrückt hat. Oder verstehe ich das falsch?

    - Ich lese hier immer wieder über AlphaCrypt-Modulen etc. Ich habe keine Ahnung wofür die sind. Kann ich ohne die Module via Primacom keine Sender wie RTL, Sat1, ZDF (HD) etc. schauen? Oder sind die Module nur für kostenpflichtige Angebote z.B. Sky nötig?

    Ist das schauen von Sky mit diesem Receiver möglich? Wollte ich vlt. nächstes Jahr machen.


    Vielen Dank!
     
  3. Betzi67

    Betzi67 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    113
  4. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Ich bin gestern von Version 2.57 auf 2.61 umgestiegen und bin der Meinung das der Ton seitdem bei Dolby Digital wie Sky Cinema/Sport HD deutlich lauter ist, fast gleich laut wie bei Normalton.

    Hat jemand schonmal die Schneidefunktionen des Receivers von aufgezeichneten Sendungen genutzt. Mir ist es nicht gelungen sekundengenaue Schneidepunkte zu setzen und diese zu vollenden.

    Die erweiterte Bedienungsanleitung ist sehr schwer verständlich:

    "Sie haben ebenfalls die Möglichkeit, unerwünschte Passagen wie z. B. Werbeblöcke mittels der Funktion Schneiden zu entfernen.
    Betätigen Sie dazu die Pfeiltaste auf oder ab. Jetzt wechseln die Pfeiltasten auf/ab und die FAV Taste ihre Funktion und der roten Taste ist die Funktion Abbrechen zugewiesen.
    Mit der FAV Taste legen Sie nun den Beginn Ihres Schnittes fest, es erscheint eine rote Markierung ober- und unterhalb des Fortschrittsbalkens. Sie können die Aufnahme selbständig weiterlaufen lassen oder auch mit der Pfeiltaste rechts das Ende des gewünschten Schnittes schnell anfahren. Nochmalige Betätigung der FAV Taste markiert das Ende Ihres Schnittes und Sie werden vom System gefragt, ob Sie wirklich löschen möchten. Bei Bestätigung mit Ja und OK erfolgt der Schnitt. Sollten Sie während der Festlegung des Schnittbereiches etwas ändern wollen, brechen Sie mit Rot (Abbrechen) ab und beginnen Sie von neuem.
    Die Taste back schliesst das Bearbeitungsfenster."

    Beim Drücken der FAV-Taste tut sich überhaupt nichts.

    Gruß John
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  5. mott

    mott Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV / FW 2.61 Problem

    @John22: die Firmware 2.61 ist ja auch für den 9800 HD. Habe heute auch von 2.57 upgegraded. Musste aber feststellen, daß die Umschaltzeiten zwischen den Programmen sich drastisch verschlechtert haben (insbesondere beim Wechsel zwischen unterschiedlichen Programmpaketen), zum Teil das Programm, das gewählt wurde, gar nicht mehr gefunden wurde.

    Ist dies auch anderen aufgefallen?

    Ich nutze das Gerät in einer DiseqC Umgebung mit Astra/Hotbird an Fuba Multischalter OSP 1716 und werde demnächst auf 4 Satelliten erweitern.

    Der Downgrade auf Version 2.58 hat im Übrigen geholfen. Die Programme gehen damit wieder gut umzuschalten.
     
  6. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV / FW 2.61 Problem

    Bei den Umschaltzeiten ist mir kein Unterschied zwischen 2.57 und 2.61 aufgefallen.

    Unter 2.61 war nach dem Einschalten einmal kein Ton da, obwohl der Ton weder auf stumm noch leise gestellt war. Nach einem Neustart war der Ton wieder da.

    Auch sind bei mir Timereinstellungen verschwunden wenn ich z.B. in meiner Favoritenliste Kanäle lösche und hinzufüge, z.B. die drei neuen Sky HD-Kanäle und die alten SD-Kanäle lösche. Das ist mir bisher einmal direkt aufgefallen und könnte schon vorher mal passiert sein, da ich auch der Meinung war das eine Timereinstellung verschwunden war.

    Gruß John
     
  7. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
  8. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Ich habe heute versucht über den optischen Digitalausgang Radiosendungen aufzunehmen. Leider sind die meisten öffentlichen und privaten Sender total verzerrt. Nur die wenigen Music Choice Sender von Sky klingen sauber. Hat jemand schon mal Probleme mit den Digitalausgängen diese Receivers gehabt?

    Gruß John
     
  9. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hat sich erledigt. Music Choice sendet mit 44.1 kHz und die anderen mit 48 kHz. Da meine USB-Soundkarte wegen dem früheren Anschluss eines Minidisc-Recorders noch auf 4.1 kHz stand wurden höhere Sample Rates verzerrt wiedergegeben.