1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NanoXX 9500 HD-C HDTV

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Keanu, 11. September 2008.

  1. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Jetzt bleibt aus meiner Sicht nur noch ein manuellen Kanalsuchlauf zu machen, z.B. testweise von RTL, SAT1 oder Pro7 die Frequenz und QAM besorgen, die nach 3x Drücken auf die Info-Taste zu sehen sein müßte wenn Du vorher einen der betroffenen Sender ausgewählt hast, und im manuellen Suchlauf vorgeben.

    Wenn das nichts verbessert, dann hier
    NanoXX *** Get the Power *** - FAQ Frage stellen
    ein Frage stellen, wie Du das Problem lösen kannst.

    Gruß John
     
  2. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Jetzt ist Software-Version 2.55 vorhanden:
    NanoXX *** Get the Power *** - Firmware
    aber noch ohne Änderungsliste. Ich vermute aber das die Software die des Vantage 7100 C entspricht, d.h. da diese meistens früher erscheint kann man ggf. vorab prüfen ob sich ein Update lohnt. Vantage hat schon Version 2.57 zur Verfügung gestellt.

    Gruß John
     
  3. EnricoPallazzo

    EnricoPallazzo Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV


    Erstmal danke für deine Hilfe. Leider hat auch die manuelle Suche keine Besserung gebracht :( Den Nanoxx FAQ hab ich auch genutzt, aber keine Rückantwort erhalten. Das gleiche im offiziellen Nanoxx Forum ... Sonst noch ne Idee?
     
  4. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Leider nicht. Vielleicht solltest Du Deine Frage im inoffiziellen Unitymedia-Forum nochmal stellen:
    Inoffizielles Unitymedia-Forum • Foren-Übersicht

    Ich würde dort im Suchfeld rechts oben mal "NanoXX" eingeben und prüfen, ob schon was ähnliches behandelt wurde.

    Vielleicht ist es kein Receiver-Problem, sondern ein Signalproblem. Wenn das Problem in einem Mehrfamileinhaus ist, dann versuchen das Gerät nochmal in einer anderen Wohnung zu testen.
     
  5. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Bin immer noch am Überlegen, ob es der NanoXX 9500 HD-C wird.
    Alternative: der Vantage VT-HD7100C. Was sagen die Profis unter Euch? Vantage oder NanoXX?
     
  6. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Jetzt hat NanoXX auch mit Software-Version 2.57 nachgezogen.

    Gruß John
     
  7. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Wie lange beträgt die Umschaltzeit bei der 9500 HD-C? Meine Nokia dBOXII (JtG, KD) ist mir zu langsam.
     
  8. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Vor dem 9500HD-C hatte ich auch die d-box 2 mit Linux-Software. Ich kann mich nicht erinnern das die d-box 2 beim Umschalten auffallend langsam war.

    Der 9500HD-C benötigt auch etwas Umschaltzeit, besonders wenn man HD-Sender ansieht und dann noch wechselt zwischen Sender mit 1080i oder 720p, was ab 2010 öfters vorkommen wird, wenn man nicht mit fester Einstellung auf 1080i oder 720p fernsieht.

    Gruß John
     
  9. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hi John22,

    also mit den alten JtG-Versionen (bis Herbst 2008) ging's immer sehr schnell.
    Doch seit der Version von Okt. 2008 dauert es einfach länger ... die beiden letzten Updates brachten keine Besserung.

    Wie ist es bei der 9500HD mit SD-Sendern? Länger als eine Sekunde?
     
  10. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Ich hatte auch mal eine Zeit die JtG-Versionen, aber ich fand die älteren Yadi-Versionen zuletzt besser. Meine letzte Yadi-Version war 2.2.0.5 von Anfang 2008.

    Die Umschaltzeiten für SD-Sender sind ca. 2 Sekunden mit den Programmtasten "+" und "-" sowie 3-4 Sekunden wenn ich die Zifferntasten benutze, hier gezählt nach Eingabe der letzten Ziffer. Da ich ein CI-Modul für Pay-TV benutze kann dies die Umschaltzeiten verlängern. Als TV-Seitenverhältnis habe ich "16:9" und TV-Auflösung "1080i" (SD-Sender werden hochskaliert) eingestellt. Wenn man hier die Einstellungen "Auto" wählt kann das ggf. die Umschaltzeiten verlängern.

    Gruß John