1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NanoXX 9500 HD-C HDTV

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Keanu, 11. September 2008.

  1. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Was sagt ihr zum Vantage HD 8000 C? Er kostet zwar 100 Euro mehr, hat dafür aber einen zweiten Tuner.
     
  2. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Weiß jemand warum die Software-Version 2.54 wieder von der NanoXX-Webseite verschwunden ist. War die zu fehlerhaft ?

    Ich habe diese Version auf meinem Gerät und vor kurzem hat die Box zweimal wieder neu gebootet, obwohl ich per FB keine Aktion durchführte.

    Gruß John
     
  3. clint

    clint Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Ich habe mir diese Frage auch schon gestellt und diesbezüglich 2x! eine Mail an den Nanoxx-Support geschrieben. Leider bekam ich 2x keine Antwort.:(
    Und dabei wird doch der Nanoxx-Support immer so hochgelobt.
    Würde mich aber auch mal interessieren, weshalb die 02.54 nicht mehr zur Verfügung steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2009
  4. Spawngf

    Spawngf Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV


    Hallo,

    ich habe mir jetzt auch den NanoXX 9500 HD-C gekauft. Bin Kunde bei KabelDeutschland. Habe das Abo Kabel Digital.

    Die Smartcard D02 funktioniert nicht im NanoXX. Kann keine Sender ( zb RTL2) empfangen.
    Hatte vorher den Humax iPR9800i, aber mit dem bin ich nicht mehr zu frieden. Im Humax funktioniert die SmardCard.

    Wollte mir diese modifizierte Software downloaden, aber sie ist weg.
    Oder gibt es was anderes, was ich tun kann, damit ich die Sender empfangen kann?
    Vielleicht ein AlphaCrypt Modul? Würde das funktionieren?

    Bitte um Hilfe.
    Danke im voraus.

    LG
     
  5. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Einfach mal die Anleitung lesen.
    Der Kartenleser ist für Conax-Karten, deine D02 musst Du in ein AC-light stecken.
     
  6. Spawngf

    Spawngf Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Danke! Hatte mir gleich eine bestellt und eingebaut. Es klappt Bestens.
    DANKE!!!

    Ich hatte die Anleitung gelesen, aber ich bin nicht der Fachmann.
    Wär ich es, dann bräuchte ich nicht fragen.
     
  7. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Ist doch aber schön das es geklappt hat!
     
  8. EnricoPallazzo

    EnricoPallazzo Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hallo

    ich besitze seit einigen Tagen den 9500 HD C und bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Gerät wäre da nicht die ewige Suche nach dem Signal der meisten privaten Sender. Meine Unitymedia Programme werden ebenso anstandslos erkannt wie alle öffentlich-rechtlichen Sender, die privaten Kanäle wie RTL, Sat..1, Pro Sieben usw. findet er zwar auch, er braucht aber immer ewig um das Signal zu entschlüsseln. Schalte ich den Receiver ein braucht er mindestens 15 Minuten um ein Bild zu bekommen, so lange steht dann dort: Signal wird gesucht. Das kann ja nicht normal sein, und ich finde es auch sehr störend. Beim Antennenkabel kann das Problem eigentlich nicht liegen, denn mit dem billigen Unitymediareceiver bekomme ich alle Kanäle anstandslos rein. Muss ich irgendetwas an den Einstellungen des 9500 HD-C verändern?
     
  9. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Erstmal würde ich prüfen welche Firmware Version auf dem Gerät ist (Menü > System Setup > System Informationen). Dann würde ich die aktuellste Firmware Version einspielen:
    NanoXX *** Get the Power *** - Firmware

    Dabei unbedingt den Updateablauf auf der Webseite beachten (einschl. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen).

    Danach würde ich ich nochmal alle Kanäle löschen und anschließend einen erneuten automatischen Kanalsuchlauf machen.

    Mir ist das bei meinem Gerät nie vorgekommen.

    Gruß John
     
  10. EnricoPallazzo

    EnricoPallazzo Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    aktuelle Firmware ist drauf, an die Abläufe habe ich mich auch gehalten. Trotzdem keine Besserung