1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NanoXX 9500 HD-C HDTV

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Keanu, 11. September 2008.

1. Roy1907

Roy1907 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

Hallo,

ich hab seit 4 Wochen dieses Gerät, bin absolut zufrieden, bis heute abend.
    Naja kann das Gerät eigentlich nichts für. Ich hab seit heute abend das Phenomen, das alle meine Sky Programme aussetzter haben (kurzes Standbild alle Minute, was beim Fussball schauen nervt). Könnt ihr das gleich beobachten?? Auch kann ich nicht, wie hier im Forum beschrieben wird die Optionstaste benutzen bei den Sky Programmen. Heute abend z.B. werden die Fussball Kanäle (Sky Sport HD,1,2,4,5,6,7,8,11) alle einzeln angezeigt. Ein Spiel bekomme ich gar nicht angezeigt, leider. Und diese Aussetzter hab ich auf allen Sky Hauptkanälen (aber nicht auf den zusätzlichen Fussballkanälen). Hat einer von euch ne Erklärung. Alles andere Digitalen Kanäle funktionieren einwandfrei und dich könnte wetten, das ich die Aussetzter nach den Fussball Übertragungen nicht mehr habe.

2. Roy1907

Roy1907 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das scheint bei Sky über Unitymedia nicht mehr zu funktionieren, oder mach ich etwas falsch? Ich bekomm einen haufen Einzelkanäle mit diversen Sky Sports oder Sky Select Kanälen.

3. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Version 02.52.00 ist jetzt vorhanden:
    NanoXX *** Get the Power *** - Firmware

4. TV247

TV247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine Frage an die NanoXX 9500 HD-C Besitzer:
    Angenommen man programmiert eine Sendung vor und schaltet den NanoXX anschließend in den stromsparenden Standby-Modus. Wacht der NanoXX dann automatisch aus dem Standby auf oder kann man ihm in so einem Fall nicht in den Standby versetzen?

5. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wo hat das Gerät einen "stromsparenden" Standby-Modus. Ich kenne nur den "normalen" Standby-Modus:
    NanoXX FAQ Deutsch - Wie hoch ist der Stromverbrauch im Standby?

Gruß John

6. ringo1100

ringo1100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@tv247

Das Geät hat nur einen "sleep"Modus und einen "standby"Modus.

Aufnahmen sind nur aus dem "sleep"Modus möglich, der ist jedoch nicht stromsparend ! (es wird lediglich der HDMI Ausgang abgeschaltet)

Aufnahmen aus dem Standby sind nicht möglich.

NS: Die Box lässt sich bei programmierter Aufnahme nur in den Sleepmodus schicken, ein Ausschalten(Standby) ist dann nicht möglich.
    d.H. wenn Du Serien programmierst bleibt die Box im Prinzip ständig eingeschaltet !!!!

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
  7. TV247

TV247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aha, d.h. laut Anleitung sind es dann bis zu 50 Watt Stromverbrauch. :eek:
    Hat ein Nanoxx-Besitzer mal ein Strommessgerät zur Hand?
    Die externe Festplatte wird jedoch erst kurz vor der Aufnahmen hochgefahren, oder? Oder läuft die auch immer?

8. ringo1100

ringo1100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So es eine normale USB-Festplatte(z.B.2,5" NB Platte) die über den USB-Anschluss versorgt wird ist läuft sie immer, solange die Box an bzw. im Sleepmodus ist.

Bei den USB-Festplatten mit eigener Stromversorgung und eigenem Sleepmodus gibt es angeblich welche die selbstständig aufwachen, hab ich aber keine Erfahrung damit.
    Meine beiden funktionieren auf jedenfall nicht, schalten sich zwar ab, aber nie wieder ein.

Sieh mal hier nach:http://www.nanoxx.info/faq/index.php?sid=146915〈=de&action=artikel&cat=3&id=17&artlang=de

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Western Digital HDDs machen das. An meinem Mediaplayer schalten sie sich auch wieder ein wen sie gebraucht werden.

10. Frank79

Frank79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

der receiver hört sich für mich momentan sehr gut an.
    Was ich aber auch haben will ist, dass ich den Stream vom Receiver über das Netzwerk z.B. auf meinem Laptop anschauen kann.
    Kann das der NanoXX?
    Wenn nicht welche können das denn?

Frank

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009