1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NanoXX 9500 HD-C HDTV

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Keanu, 11. September 2008.

  1. cybertom88

    cybertom88 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hatte Probleme mit der angeschlossen Festplatte (akt. ALDI Medion Drive`n Go 320GB- eigentlich von hitachi-HTS543232L9A300. Platte anstöpseln - wurde erkannt und auch sauber verbunden das Problem war das irgendwann nach ca. spät. 3-4 Std sich die Platte einfach abgehängt hat und so natürlich auch keine Timer Aufnahme zuließ(egal ob eingeschaltet oder im Stabd by) Es kam dann die Meldung Speichermedium nicht verbunden. Kabel abgezogen wieder dran alles wieder gut. Ich hatte als erstes die neue Firmware 2.47.00 drauf gepackt und wollte schon die Platte tauschen hab dann aber noch die etwas ältere Firmware 2.44.00 eingespielt und siehe da alles prima. Festplatte bleibt sauber verbunden alle Timer Aufnahmen einwandfrei....

    gruß

    Thomas
     
  2. Tempestine

    Tempestine Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hi

    Eine neue Version ist verfügbar:
    NanoXX *** Get the Power *** - Software

    Hat sie schon jemand getestet und klappt sie dieses mal besser als die vorherige Version?

    Gruß
    Tempestine
     
  3. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hat jemand mal versucht auf eine einfache Universal-Fernbedienung die FB des NanoXX 9500 HD-C zu kopieren. Ich habe es auf eine Medion MD81035 versucht Taste für Taste einzeln zu übertragen. Es hat bis auf die beiden Page-Tasten auch ganz gut geklappt.

    Das Merkwürdige ist nur bei der direkten Kanalnummereingabe das die Zahlen 10-19 und 100-199 nicht als mehrstellige Kanalnummer vom Receiver angenommen werden, also alles was vorne mit 1 beginnt. Kanaleingaben wie 21, 33, 44 oder 234 werden problemlos angenommen. Hat jemand dafür eine Erklärung. Die Taste "-/--" muß man nicht vorher drücken um eine mehrstellige Kanalnummer einzugeben. Damit könnte der Receiver auch nichts anfangen da die Original-FB solche Taste nicht kennt.

    Gruß John
     
  4. Tempestine

    Tempestine Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hi

    Die neue Version scheint ja noch schlechter zu sein, als die vorherige!

    Update installiert -> Werkseinstellung -> Kanal- und Systemeinstellungen wiederhergestellt. Ergebnis: Ständige Fehlermeldung auf allen Kanälen: "Kein Audio-/Videosignal". Nach einem Neustart geht es kurz wieder aber nach 5x Kanalwechsel kommt die Meldung wieder.

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie man sowas übersehen kann, bevor man solche Updates veröffentlicht. Und ich vermute stark, dass es auch bei Anderen so aussieht, oder?
     
  5. ollieh

    ollieh Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hallo,
    also bei mir ist alles in Ordnung habe noch nicht ein mal Werkseinstellung Kanal- und Systemeinstellungen wiederhergestellt gemacht läuft tadellos ohne Probleme.

    Gruß olli
     
  6. pvccape

    pvccape Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Tach...

    Auch bei mir läut die Soft ohne Probleme (ausser die schlechte Medienwiedergabe mp3-avi).

    Was die TV Wiedergabe angeht: ohne Fehl und Tadel.

    WP
     
  7. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Auch bei mir läuft die neue Software 2.49 ohne Probleme.
     
  8. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Ich habe gestern das Update von 2.44 auf 2.49 gemacht und keine großen Probleme festgestellt. Gefühlmäßig dauert der Kanalwechsel jetzt aber etwas länger und der HD-Bildaufbau dauert auch etwas länger.

    Ein Problem ist aber weiterhin vorhanden. Wenn auf NDR FS HH um 20 Uhr vom Regionalprogramm auf die Tagesschau gewechselt wird, dann friert manchmal das Bild ein und der Ton kommt zerhackt rüber bis er ganz weg ist. Ich muß dann auf Das Erste wechseln um die Tagesschau sehen zu können. Wenn ich zurückwechsel dann ist das Problem nicht mehr da.

    Gruß John
     
  9. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Ich bin jetzt doch wieder auf Version 2.44 zurückgegangen, weil ich gestern auf Premiere HD im Film "There Will Be Blood" mehrere Bildhänger hatte.

    Gruß John
     
  10. jeverorakel

    jeverorakel Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hallo,

    seit ich auf 2.49 gewechselt habe ist mir ein seltsames Verhalten beim Abspielen von Musik aufgefallen. Ich habe auf meiner Festplatte Musik abgespeichert und spiele diese über den digitalen Ausgang an meiner Anlage. Nach ein bis zwei Stücken stoppt das Abspielen innerhalb eines Folders plötzlich. Stoppen tut die Musik auch wenn ich während des abspielen navigiere. Hat jemand ein ähnliches Problem.

    blöd