1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NanoXX 9500 HD-C HDTV

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Keanu, 11. September 2008.

  1. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Muß ich gleich mal ausprobieren.

    Soo,fertig :D
    Also bei mir ist es leider auch so.
    Habe übrigens auf meinem NanoXX die (aktuellere) Firmware vom Vantage drauf !!
    Das heisst,beim Vantage-Receiver ist es genau so.

    Muß wohl irgendwie mit der neuen Jahreszahl zusammenhängen...
    Werde das Problem nachher mal dem Support melden.
    Normalerweise funktioniert das programmieren über mehrere Tage hinweg
    eiwandfrei.Ist wohl ein "Neujahrs-Bug" :D


    mfg fibres73
     
  2. pvccape

    pvccape Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Timer 2009 Problem

    So, Nanoxx hat sich schon gemelded.
    Problem bekannt und wird mit Softwareupdate gefixt.
    Die Jungens sind ganz schön schnell.

    WP
     
  3. Bayamon

    Bayamon Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PF 3321 (32"; HD-ready)
    NanoXX 9500HD-C
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hi

    Habe mir gestern im Saturn den NanoXX 9500HD-C gekauft und bin bis jetzt absolut zufrieden. Das Top-Feature war für mich wohl die Aufnahme vom TV-Programm auf eine externe HDD, was auch super funktioniert! Die vielen Einstellungsmöglichkeiten wirkten anfangs etwas unübersichtlich, aber man hat sich schnell daran gewöhnt. Mittlerweile habe ich meine ganzen Senderlisten in Favoritengruppen gespeichert und den Receiver entsprechend meinen Anforderungen angepasst. Super, dass man auch alle Einstellungen auf die HDD bzw. auf USB-Stick speichern kann.

    Nur die Bildqualität über HDMI ist meiner Meinung nach nicht gerade berauschend. Da war sogar zuvor mit dem von Premiere mitgelieferten Thomson-Receiver über Scart ein besseres Bild zu empfangen. Der Upscaler ist wohl nicht der beste, oder? Aber wenn mal auf Anixe HD was hochauflösendes läuft, dann ist es so, wie es sein soll. ;)

    Gibt es eigentlich ein Freewareprogramm zum konvertieren der trp-Files zu gängigeren Formaten wie MPEG2 ? Da habe ich noch nichts gefunden. Sobald es dann in dem Format vorliegen würde, wäre auch der Rest kein Problem mehr (Schnitt, ggf. weitere Konvertierung [MPEG4], brennen auf DVD, ...).

    Gruß
    Bayamon
     
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Als erstes brauchst Du ein Programm zum demuxen;am Besten Projekt X

    Anschließend zum schneiden Mpeg2Schnitt

    p.s. schon die aktuelle Firmware auf Deinem Receiver drauf ? ---> wichtig !


    mfg fibres73
     
  5. ollieh

    ollieh Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Also was das Bild über HDMI betrifft da ist es bei mir besser als über Scart.
    Was die Programme zum nachbearbeiten betrifft da solltest du erstmal angeben was für ein System du hast Windows oder Mac dann kann man auch besser helfen.

    Gruß olli
     
  6. Bayamon

    Bayamon Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PF 3321 (32"; HD-ready)
    NanoXX 9500HD-C
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Jap. Die aktuelle Firmware ist installiert.

    Gibt es noch alternativen zu Project X ? Java-Programme sind nicht so mein Fall (schlechte Erfahrungen)...

    Windows...

    Programme zum nachbearbeiten selbst sind nicht nötig. Solche habe ich ja. Nur eben 'ne Software zum konvertieren vom Aufnahmeformat des Receivers zu einem anderen Format würde ich noch brauchen.

    Gruß
    Bayamon
     
  7. ollieh

    ollieh Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Nun da fällt mir auch nur Projekt X oder MPEG Streamclip gibt es für den Mac und Windows.
    Schau mal hier: http://www.squared5.com/
    Ich habe es für den Mac geht sehr gut damit die trp Dateien zu konvertieren.
    Ob die Windows Version auch so ist weis ich nicht.
    Auf der Nanoxx Seite gibt es einen Artikel von mir was man bei MPEG Streamclip beachten muss damit die Reihenfolge der Dateien stimmt.
    Schau mal hier: http://www.nanoxx.info/faq/index.php?sid=51176&lang=de&action=artikel&cat=9&id=63&artlang=de

    steht weiter unten vielleicht kannst du ja damit was anfangen einen 2 Stunden Film habe ich mit MPEG Streamclip und anschließend mit Toast gebrannt in ca.25 Minuten fertig.
    Gruß olli
     
  8. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    ProjektX ist nun mal das beste. Desweiteren werden alle Dateisegmente in einer Kollektion automatisch zusammengeführt.
    Für HD-Sendunger nimmst du den H264TS-Cutter.
     
  9. lostman

    lostman Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum.

    Mein Problem ist es das bei meinem neuen Nanoxx Receiver kein Ton kommt,sowohl beim
    HDMI - DVi Anschluss auch beim HDMI-HDMI Anschluss.Beim Scart Anschluss ist der Ton sehr leise trotz Erhöhung Ton beim Receiver und LCD Fernseher (Philips 37 PF 9830).

    Ich danke Ihnen im Voraus!
     
  10. smokie99

    smokie99 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Ich habe mir eine NanoXX 9500 HD-C gekauft und folgendes Problem mit KDG:

    Ich bestellte eine zweite Smartcard, bekam die auch als D09-Karte und die funktionierte (natürlich) nicht. Also habe ich mir hier http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/ die SN einer D2-Box besorgt und diese angegeben. Es funktionierte immer noch nicht.

    Bei einem heutigen Anruf erklärte man mir, daß die SN zu einer D2 Box mit Betacrypt gehört. Man wolle mir nochmal ein Freischaltcode schicken. Das muß ich heute Abend mal probieren. Jedoch wurde die Karte nicht getauscht - ist also immer noch D09.

    Bin nun leider ratlos, was ich machen kann. Wer kann mir weiterhelfen ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009