1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Namensgebung (ORF)?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bachvolker, 4. Februar 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Antwort Vom Orf

    Am besten mit einem Link zu diesem Thread dann bekommen wir Infos aus erster Hand;)
     
  2. cougar1989

    cougar1989 Guest

    AW: Namensgebung (ORF)?

    -----
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2009
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Antwort Vom Orf

    Nein, die Frage war, warum heißt es ORF, bei den Radiosendern dann aber Ö 1 und nicht analog dazu O 1...Die Antwort darauf steht aus.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Antwort Vom Orf

    ach, das wird halt nciht so wichtig sein! Ö1 etc. sind dann ja nur die einzelnen radiosender! beim orf wird es ihnen halt wichtig gewesen sein, daß auch ausländer das kürzel ohne probleme verstehen!
     
  5. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Antwort Vom Orf

    weil ORF die dachmarke ist. früher hießen die tvs ja auch FS1 und FS2, gott sei dank, es gab damals noch kein internet für die breite masse, sonst hätte es diese dämliche frage schon damals gegeben.

    die radios haben von der namensgebung nichts mit dem namen orf zu tun.

    warum heißen die ARD Radiosender nicht ARD 1 bis ARD 5000???:eek:

    wenn das eure sorgen sind, dann beneide ich euch um euer leben :D :eek:
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Antwort Vom Orf

    zeitvertreib nennt sich das! nicht mehr und nicht weniger... ;)
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Antwort Vom Orf

    Warum wurde dann bei der "Dachmarke" aus dem Ö ein O, bei den Untermarken aber nicht. Ist die Frage jetzt deutlich?

    Ich finde, wenn man hier schon mal diese Frage aufwirft, kann man das ja auch mal bis zu einer nachvollziehbaren Antwort ausdehnen.
    Warum sollten sie?
    Bitte, tu dir keinen Zwang an.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Antwort Vom Orf

    Und wenn man schon dieser Frage nachgeht, will man ja auch eine richtige Antwort. Und die steht bis jetzt leider noch aus... :)
     
  9. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Antwort Vom Orf



    siehst du, frage selbst beantwortet. :LOL:
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Antwort Vom Orf

    Nö, der Vergleich ist so lahm, daß er nicht mal noch hinken konnte. Frage noch immer nicht beantwortet.