1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ms2k, 29. März 2005.

1. CentralPark

CentralPark Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus

Hi,

kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen... swf-kabel sagt mir gar nix.... gabs das nur im Kabel... wir hatten naemlich immer nur Satellit *träum*- Sky One, Screensport, Sky News, ... *träum*

2. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Kann mich noch gut an den Start von 1 Plus erinnern, denn hier in Bayern wurde lange darüber gestritten, ob der Sender denn nun ins Kabel kommt oder nicht. Mit zweimonatiger Verspätung war es dann aber doch soweit. Und dann gabs zum Standbild immer folgenden Text aus dem Off: "1 Plus, das deutschsprachige Satellitenprogramm der ARD in Europa. 1 Plus auf dem Satelliten Intelsat. 1 Plus ab 19.00 Uhr." (so, oder so ähnlich zumindest)

3. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Intelsat ??? hm,ich dachte immer den gab es nur auf DFS Kopernikus 23,5 Grad Ost und TV SAT 19 Grad West aber das 1 Plus auch auf Intelsat gesendet haben soll ? Ach,ja da gab es ja auch noch einen Intelsat - Satelliten auf der Position 60 Grad Ost aber da waren doch nur immer die beiden Testbilder von RTL PLUS
    aufgeschalten und abends kamen dann die Regionalmagazine für Bayern und Niedersachsen.Aber 1 Plus hab ich da, glaube ich zumindest, nicht gesehen.

mfg die BIBI aus NEUSTADT

4. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Lifestyle,Teleclub,TV 1000, TV3 Dänemark, FILMNET, RTL 4 **mitträumtzzz*
    Tja,die guten alten Zeiten... ;) das waren echt noch zeiten ...

mfg die BIBI aus NEUSTADT

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2005
  5. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ob der SWF es nur im Kabel gab, und vielleicht auch nur in Reinland Pfalz weiss ich nicht. Werde ich aber mal nach schauen.

Teleclub kam ( bei uns im Kabel ) ca. 1 Monat vor Sendestart ins Kabel, und bekam den Kanal des ZDF-Musikkanal, da war dann ein Monat eine Programmtafel ( oder Testbild :confused:) zu sehen.

Sky One war auch bei uns im Kabel, flog dann aber irgendwann raus, ich hatte es dann auch erst wieder über Astra.

digiface

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das bekommen wir schon ein paar Monate zugeschickt, am Anfang ich mich, wieso, muss wohl duch die Partner des Einzelhandels ( Werbung ) finanziert werden.

digiface

8. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ja, es dürfte allemal billiger sein, als das Gleiche in jeder der Zeitschriften des Verlags abzudrucken oder Abonnenten an Zeitschriften mit Premiere-Programm zu verlieren. Natürlich müssen die Kosten irgendwie umgelegt werden. Aber die Zeitschriftenpreise sind im Laufe der Jahre ja auch ordentlich angestiegen...

9. ukroell

ukroell Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aus EinsMuXx wird EinsPlus
    Logos der digitalen Programme an die ARD-Markenwelt angepasst

Potsdam, 18. April 2005 - EinsMuXx, eines der drei nur digital verbreiteten Fernsehprogramme in der Programmfamilie von ARD Digital, tritt ab dem 23. April mit neuem Namen auf: EinsPlus.

Die Umbenennung in EinsPlus wurde mit der Anpassung des Erscheinungsbildes an die ARD-Markenwelt umgesetzt.

EinsPlus sendet, wie zuvor bereits EinsMuXx, das Programm des Ersten täglich in zeitversetzter Reihenfolge. Zuschauern, die das Angebot des Ersten mit anderem Schwerpunkt sehen möchten, bietet EinsPlus einen inhaltlichen Mehrwert: Die hochwertigen Angebote des „Ersten“ aus Information, Kultur, Bildung und Unterhaltung werden im Tages- und Abendprogramm von EinsPlus zu einem früheren oder späteren Zeitpunkt ausgestrahlt. Angebote wie die Reportagen am Mittwoch und die Spielfilme am Sonntag werden vorab gesendet, Sendungen wie der „Tatort“ oder Zusammenfassungen wichtiger Sportereignisse sind auf späteren Sendeplätzen zu sehen.

Zusätzlich wurde das Erscheinungsbild von EinsPlus sowie das der beiden anderen digitalen Gemeinschaftsprogramme EinsExtra und EinsFestival überarbeitet. Die Senderlogos wurden an die ARD-Markenwelt angepasst und sind nun mit der Eins als Trademark eindeutig als Teil der Markenfamilie erkennbar. Die Logos der drei Sender stehen ab sofort unter www.ard-foto.de zum Abruf bereit.

Hat jemand einen Zugang zu ARD-Foto?
    Die Logos in guter Auflösung wären nicht schlecht.

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hallo

Wenn jetzt die Digitalen Programme der ARD neue Logos bekommen müßte die ARD eigentlich anstatt der eingekreisten 1 auch ein neues Logo bekommen. Es sollte der Schriftzug

"Das Erste" eingeblendet werden.oder?

So hätte man für jeden Kanal einen augeschriebenen Namen.

Was meint Ihr????