1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ms2k, 29. März 2005.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    AW: Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus


    :winken: genau so war das.Da hab ich mich mal bissel geirrt.Damals war ja auch noch Kopernikus und TV Sat angesagt ( 19 Grad West mit TDF ) Darann merkt man erstmal das man langsam alt wird.;)


    mfg die BÜBÜ aus NEUSTADT
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus

    :winken: Heute neue TV DIGITAL durchgeblätert,eins muxx heist ab 23 April tatsächlich 1 Plus,die anderen beiden Sender behalten zwar ihren Namen bekommen aber neue Logos.Also doch keinn Aprilscherz.
     
  3. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    AW: Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus

    Hab ich am MI schon in der tv.top gesehen.
     
  4. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus


    kann ich bestätigen ( laut TV DIGITAL ) na Supa !


    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus


    Verdammt nochmal, wer ist TV TOP ???


    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus

    MuXx war ohnehin ein seltsamer Sendenahme. Könnte man auch versehentlich als MuRx übersetzen.... Ist es aber nicht, ich finde das zeitversetzte Sendekonzept recht gut. Manch einen späten Fernsehfilm habe ich da schon um 20:15 Uhr geshen.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus

    1 PLUS hat früher immer ab 18 Uhr gesendet. Dann ab 1992 haben sie das Programm Nachmittags ausgewitet ab 14: Uhr.

    Ich kann mich noch gut daran erinnern ich hatte damals im Gegensatz zu meinen Eltern noch keine Sat Schüssel, sondern nur eine Dachantenne. Als denn endlich in Sb der Winterberg auf K56 neben dem Eschberg (K29 konnte ich nicht empfangen wegen dem GNS Saarburg) aufgeschaltet wurde konnte ich 1 PLUS ab 18 Uhr empfangen vorher wurde Pro Sieben gesendet. Als 1PLUS dann 1993 abgeschaltet wurde, wurde der Kanal anstatt mit PRO 7 mit dem neuen supertollen VOX belegt.

    Wie war es eigentlich möglich das 1 PLUS als öffentliches Programm noch zusätzlich zu den 3 Programmen ausgestrahlt wurdeß
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus

    Wie es genau dazu kam, weiß ich auch nicht, aber in Bremen gab es ab Ende der 80er eine ähnliche Regelung. Neben ARD, ZDF und N3 standen dort noch drei weitere Kanäle zur Verfügung. Der erste wurde zunächst abwechselnd (!) für jeweils ein paar Monate mit RTLplus und SAT.1 belegt, später ging er dann ganz an SAT.1. Den zweiten Kanal teilten sich EinsPlus und Tele 5, der dritte war zwischen PRO 7 und 3sat partagiert.

    Wie lange diese Regelung dann Bestand hatte, weiß ich nicht. Die Sendeleistung muss jedenfalls auf allen 3 Kanälen eher schwach gewesen sein, denn sie kamen bei uns in 70km Entfernung nur noch als "Dauerschneetreiben" an, während die ARD mit RB-Regionalfenster auf K22 absolut brauchbar war.
     
  9. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus



    1 PLUS war das Kulturprogramm der ARD,sozusagen die Konkurrenz zu 3 SAT die ja aus ZDF, der SRG und den ORF bestand. Als die ARD 3 SAT beigetreten war hat sie 1 PLUS eingestellt. Eigentlich müsste das ja jetzt 4 SAT heißen aber man ist halt bei der alten Bezeichnung geblieben.


    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus

    Hallo
    Kann man die neuen Logos irgendwo auch schon im Internet sehen?
    Vielleicht kann sie jemand auch reinstellen wer sie schon in gedruckter Form hat!

    Danke