1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ms2k, 29. März 2005.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus

    Sorry, stimmt nicht. ;) EinsPlus hat schon 1987 ab 19 Uhr gesendet, später dann ab 18 Uhr und 1992 schon ab 15 Uhr. Quelle: www.tvprogramme.de.vu
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus

    Soweit ich mich erinner kann, stimmt das mit dem Kopernikus, denn ich glaube, dort hat 1 Plus ganztags gesendet. Ab und zu mal Testbildzeiten. Aber es war ach nachmittags zu sehen. Somit könnte das mit den Abendzeiten und Astra vermutlich auch stimmen, dass halt dort nur Abends gesendet wurde.
     
  3. stefanh

    stefanh Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus

    Hallo,

    also ich erinnere mich an Sendebeginn 1 Plus um 17:00 Uhr.
    Da gab es z.B. im Vorabendprogramm das Tagespräche mit Hermann Stange, heute im Radio in Berlin u.a. zu hören.
    Ich glaube, irgendwann hat 1 Plus auch schon mal vor 17:00 Uhr gesendet.
    Sendestart 20:00 Uhr stimmt jedenfalls nicht, da bin ich mir sicher.
     
  4. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus

    EINS PLUS wurde am 29.03.86. aufgeschalten und damals gab es noch kein ASTRA.Der erste Satellit mit deutschen TV Programmen hiess damals DFS KEPLER ( wurde später in Kopernikus umgenannt ) Und wenn Du damals TV gucken wolltest brauchtest du ne Schüssel mit ca. 1,50 m Durchmesser.Wir haben zuhause eine 1,80m Schüssel die 1987 installiert wurde. Damals gab es auch noch das digitale Satellitenradio. ( DSR ) Der erste ASTRA Satellit ging ENDE 1989 auf Sendung mit 16 TV Programmen. Darunter waren PRO7,SAT1 und RTL sowie der TELECLUB.Mehr deutsche TV Programme gab es damals nicht.( zumindest auf ASTRA 1 A ) Und 1 B ist 91 gestartet.Da 1 PLUS 1993 seinen Sendebetrieb eingestellt hat könnte es schon leicht möglich sein das für kurze Zeit 1 PLUS auf ASTRA zu sehen war.Ich muss mal meinen Vater fragen denn der hat ja noch alte Sendertabellen.


    mfg die BÜBÜ aus NEUSTADT
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus

    Hi,

    1Plus wurde im April 1991 auf ASTRA 1B aufgeschaltet. War damals mit TELE 5 und Premiere unter den ersten Sendern. Am 27.08. 1993 übernahm Das Erste den Transponder. Bis zur Einstellung im Dezember 1993 war der Sender dann nur noch über Kabel, Kopernikus und TV Sat 2 zu sehen.

    Gruß

    Kreisel
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus

    Eins Plus hat zum Schluß nachmittags ab 14:00 Uhr gesendet. Und ich kann bestätigen, daß die ARD den Transponder übernommen hat.
     
  7. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus

    Jap, von 9.00 bis 14 h gabs Videotext, von 6-9 h sogar tlw. das ARD-Morgenmagazin!!!!
    Wir haben Astra seit 1991 und wir konnten von Anfang an 1 Plus gucken!!! :winken:
     
  8. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus

    Frage: Was ist jetzt der Aprilscherz in der neuen DF? Seite?
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus

    Das stimmt definitiv nicht. Denn 1993 hieß "Das Erste" noch ARD. Das waren noch Zeiten, wo sich Sender noch einen Namen gönnten und sich nicht einfach durchnummerierten (Erstes, Zweites, Drittes. Wie laangweilig!)
     
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus

    Nur das erste Programm heißt inzwischen "Das Erste". Dann folgen ZDF und WDR Fernsehen, NDR Fernsehen usw. Wenn dir das schon stinkt, wie müßtest du dich dann erst in anderen Ländern fühlen? Aktuelles Beispiel ist Frankreich, wo mit dem Start von DVB-T so gut wie alle darüber empfangbaren Sender durchnummeriert wurden.