1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Namensänderung: Dr.Dish TV wird zu TecTime TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2013.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: Namensänderung: Dr.Dish TV wird zu TecTime TV

    Naja, soweit schon vor ein oder zwei Jahren zu vernehmen war, will sich Dr. Disch a.k.a. Herr Maas in den Ruhestand zurückziehen und suchte nach Leuten, die das weiterführen. Vielleicht ist jetzt tatsächlich der Zeitpunkt gekommen - dann wäre ein Namenswechsel nachvollziehbar. Anderenfalls ist es doch eher eine Dummheit, einen eingeführten, bekannten Namen für etwas nichtssagendes aufzugeben.
    Da meine Schüssel seit einigen Jahren im Keller ist, kenne ich vom aktuellen Programm nur die in HbBig verlinkte HbbTV-App. Und die dortiogen Inhalten überzeugen mich nicht mehr so sonderlich - da gibt's andere vergleichbare Angebote als App - die z.T. aber auch nur vor sich hin dümpeln (PortalZine u.ä.).
     
  2. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Namensänderung: Dr.Dish TV wird zu TecTime TV

    Vielleicht sollte für eine Übergangszeit der etablierte Name Dr.Dish erhalten bleiben. Man könnte den Sender zunächst "Dr.Dish TecTime TV" nennen.
    Momentan hat man mit "Dr.Dish-Welt der Technik" einen längeren Namen.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Namensänderung: Dr.Dish TV wird zu TecTime TV

    So wie ich das verstanden habe, will er zwar kürzer treten, aber auch eigene andere Inhalte präsentieren. Z.B. seine Berichte über Satellitenspionage. Dr.Dish Wissen und das Magazin sollen ja auch weiterhin im Programm bleiben.
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Namensänderung: Dr.Dish TV wird zu TecTime TV


    Die meisten Sendungen auf diesen Sender sind so langweilig und uninteressant. Als Sat -Senderwar er interessant,heute aber nicht mehr.
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Namensänderung: Dr.Dish TV wird zu TecTime TV

    Sat.1 auch.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Namensänderung: Dr.Dish TV wird zu TecTime TV

    Vieleicht könnte er dann auch mal gleich den Ton ändern? Das diese Sache noch niemand ansprach wundert mich aber sehr.
     
  7. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    AW: Namensänderung: Dr.Dish TV wird zu TecTime TV

    Vorallem die Nichtanpassung der Lautstärke der beiden bei Wissen.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Namensänderung: Dr.Dish TV wird zu TecTime TV

    So scheiden sich dann eben die Geister...

    Gerade das er nun auch mal Produkte außerhalb von Sat testet oder vorstellt. Finde ich sehr interessant.

    Sowas wie ETV gehört meines erachtens aber wirklich nicht dahin.


    @tyu
    Der Zielgruppe ist der Name sicherlich völlig egal.
    Ob es nun Dr.Dish, Tectime oder "Hansens Sat Technik Sender" heißt, ist doch sicherlich völlig egal...


    Gut, wenn er sich jetzt "digiTV" genannt hätte. Sehe das vielleicht anders.
    Bei vielen in der Zielgruppe hat die DF ja nicht wirklich den guten Ruf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2013
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Namensänderung: Dr.Dish TV wird zu TecTime TV

    Na hoffentlich macht Herr Mass das weiter oder hat einen Nachfolger der mehr Wert auf Emotionen und Betonungen in seine Stimme legt als Rudi Loderbauer. Ihm zuzuhören ist echt ne Qual. :(
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Namensänderung: Dr.Dish TV wird zu TecTime TV

    Lutz Mahnke, Peter Döring oder eine der beiden Frauen könnten doch auch Nachfolger werden.

    Kinga Szentesi ist ja im Grunde ja eh die Nachfolgerin. Ist ja sogar Geschäftsführerin...