1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Naidoo: Bedenkliche Reaktion auf bedenkliche Texte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2017.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vergiss es. Jetzt haben sie halt noch jemanden, der ihnen zu Seite springt, während sie so dolle "unterdrückt" werden. Plötzlich ist dann ein Naidoo der Größte, selbst wenn sie ihn auf der anderen Seite nicht leiden können (Er heißt ja nicht Heinz Meyer).

    Solange einer das spielt, was "die" hören wollen ist doch auch egal woher seine Eltern kamen, wie er aussieht etc. Hauptsache was zum jubeln. Arm irgendwie.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Finde die Reaktion von radio.bremen in dem Fall absolut überzogen:

    Denn was den aktuellen "Marionetten-Song" betrifft kann ich im Songtext eigentlich nichts Verwerfliches finden. Klar mag ein Stück Reichsbürger-Ideologie drinstecken, aber ist ist auf jeden Fall im Rahmen dessen was von der Meinungsfreiheit gedeckt sein muss. Und im Kern ist doch Einiges was er darin anprangert wirklich wahr, zumindest teilweise.
     
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich mag ihn zwar nicht und seine Musik erst Recht nicht aber das nun seine Lieder im Radio nicht gespielt werden ist lächerlich. Weil ihn hören nicht nur Rechte sondern einfach auch nur Jugendliche und so verlieren die halt Zuhörer und es wird noch mehr Musik gestreamt.

    Finde es aber auch seltsam erst wenn ein kleiner Stichler wie Böhmermann sich lustig macht wird auf das Lied Text geachtet? Ist Böhmermann nun Aufpasser der Nation? Weil ein Satiriker ist er für mich nicht sondern nur einer der gerne Beleidigt und es als Satire verkauft. Seine Songversion ist ja wohl nichtmal für die ÖR .
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Langsam nimmt das ganze ja groteske Züge an, jetzt fordert die Stadt Mannheim eine Stellungnahme, wie die Texte zu verstehen sind. Wird in Mannheim kein deutsch gesprochen?

    Streit um Lied - Kritik an den Söhnen Mannheims wächst - Focus Online
     
    krabat52 gefällt das.
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich werde nie ein Freund der Musik eines Naidoos und auch seine Texte finde ich meist einfach nur bescheuert.
    Was aber derzeit für ein öffentlicher "Shitstorm" über ihn ausgeschüttet wird ist einfach nur peinlich.
    Ja, die Musik ist für meinen Geschmack schlecht, der Text bescheuert, aber das war es dann auch.
    Das v.a. der "Berufsbeleidiger" Böhmermann sich über diesen Text echauffiert ist ein purer Treppenwitz.

    Bei "adriano - letzte warnung" handelt es sich um einen ähnlich zu Gewalt aufrufendem Text(wenn nicht sogar deutlich schlimmer), nur störte sich daran komischerweise niemand, da die Meinungsäußerung dem "Mainstream" entsprach.
     
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hoffe das ist Xavier Naidoo mal eine lehre , wenn er so wie Böhmermann ,Hurensöhne gesungen hätte statt Volksverräter dann wäre alles in Ordnung gewesen. :confused:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na dann hast Du Dir den Text nicht genau angehört! Das ist meiner Meinung nach ganz klar ein rechtsradikales Lied!
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat rechte und sehr krude Ansichten.
    Nicht umsonst wird er von den rechten Presseorganen und den Reichsbürgeranhängern gefeiert...

    Naja er hat schon so einiges losgelassen. Gegen Schwule hat er auch schon sich ausgelassen:

    „Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist?“
    Dort verglich er auch Pädophilie mit Homosexualität und rief zum Totschlag auf..
    Aufruf zum Totschlag?: Naidoos Weg

    Sorry, wer meint der Öffentlich rechtliche Rundfunk kann so etwas dauerhaft tolerieren hat selbst ein paar eigenartige Ansichten. Und wer dann noch mit Verschwörungstheoriene kommt weil er im Rundfunk nicht gespielt wird (was ja nicht der Fall ist) dann weiß ich auch nicht - verrückte Welt. Es geht nur darum das Radio Bremen nicht dieses Lied spielen will und seine Konzerte nicht mehr "präsentieren" will. Das ist mehr als legitim.

    Wenn man bedenkt das dieser Mensch bei Sky seine Jammershow weiter abzieht und auch den Echo präsentiert hat, dann sehe ich keinen Karrieresprung.
     
  10. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist nicht gleich rechtsradikal, sondern beinhaltet typische Aussagen von PEGIDA und der Reichsbürger. Und gerade die Reichbürgerideen scheinen Herrn Naidoo zu gefallen.