1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nahezu kein Empfang trotz Kerngebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Scrabby, 22. November 2005.

  1. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Anzeige
    AW: Nahezu kein Empfang trotz Kerngebiet

    Also ich wohne ebenfalls im DVB-T Kerngebiet, allerdings in Nürnberg, auch Erdgeschoß. Hier funktionierts auch nicht richtig, ständig gibts Standbilder, das Bild zerfällt in kleine Quadrate und der Ton "Gackert". Eine Hausantenne haben wir nicht, meine Nachbarn, auch in den höheren Stockwerken, sind natürlich genauso "begeistert" über diesen tollen Fernsehempfang. Da gehts nämlich auch nicht besser. In unserer Gegend gibts keine Stahlbetonbauten oder ähnliches, überwiegend Altbaugebiet mit teilweise völlig freier Sicht zum Fernsehturm, auf dem die Sendeanlage sitzt.
    Ich finde analoges Satellitenfernsehen im Vergleich zu DVB-T absolut perfekt, da hab ich bessere Qualität als über diesen digitalen Blödsinn. Darum denke ich auch über die Anschaffung einer analogen Satellitenanlage nach, der Nachbar im 1. Stock über mir hat gleiches im Sinn, wir haben uns heut im Treppenhaus drüber unterhalten.
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nahezu kein Empfang trotz Kerngebiet

    Hallo,

    ich würde dir raten, gleich eine digitale Satanlage zu installieren, da die analoge Technik immer mehr veraltet und bis 2010 abgeschaltet werden soll.

    Digital hast du die grössere Programmauswahl und bist für die Zukunft gerüstet.


    Gruss

    Martin G
     
  3. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: Nahezu kein Empfang trotz Kerngebiet

    Die Programmauswahl über Astra analog ist so groß, daß ich sie nicht mal völlig nutze, weil mich das meiste gar nicht nicht interessiert. Außerdem hab ich noch ein paar analoge Receiver hier liegen. Da besorge ich mir lieber eine gute Kathrein- Satellitenantenne dazu und nutze das Angebot weiter, solange es geht. :p Mein Zweitfernseher, ein älterer RFT Stassfurt, hat sogar einen integrierten, analogen Satellitenreceiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2005