1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nahezu jeder junge Mensch nutzt WhatsApp

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    ob Martyn dann auch sein Telefonbuch verschlüsselt? :D
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also den russischen Messenger Telegram und das Wort Sicherheit würde ich jedenfalls nicht in einem Satz gebrauchen ;-)
     
    Kai F. Lahmann und Winterkönig gefällt das.
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du kannst Whatsapp ja zumindest den Zugriff aufs Telefonbuch verweigern. Zumindest ab Android 6

    Zusaetzlich würde ich es in eine Sandbox sperren. Z.B. mit der App shelter

    Shelter | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Nummern hat dann aber Whatsapp schon. ;) Ohne Telefonnummern hast Du auch keine Teilnehmer mit den mit Du Dich dann schreiben kannst.
    Eine Möglichkeit ist aber sich selbst über den PC oder ein Zweithandy bei WhatsApp zu registrieren wo Du dann eine VOIP Telefnnummer (Festnetz geht auch) registrierst.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte Ende der 80er, Anfang der 90er im Einzelhandel gearbeitet, wir hatten da mal für ein Jahr Kreditkarten akzeptiert, die Gebühren waren so hoch, dass wir dann kündigten und gerne auf den ein oder anderen Kunden verzichteten. Manch einer sagte eben, wenn er nicht per Karte zahlen kann, geht er zur Konkurrenz. Obwohl damals ja wohl keiner eine Kreditkarte hatte und keine EC Karte zusätzlich.
    Damals waren, glaube ich 3-4% Gebühren üblich, sind wohl heute deutlich weniger.
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Achso, zum Thema, einigen sende ich heute immer nich SMSs, wenn es um einen Einzelchat geht, spricht ja nix dagegen, die meisten Messenger Nachrichten versende ich Ohnehin ohne Bilder oder Smileys!
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Als was, als Whatsapp?

    Weil sie nicht zu einem Konzern gehören, dessen Geschäftsmodell auf das Sammeln von personenbezogenen Daten basiert.
    Um mal nur einen Punkt von vielen, im Vergleich zu Whatsapp, aufzuzählen.


    Weil Audits es belegt haben.


    So ist es, deswegen gilt es diese Möglichkeiten zu reduzieren/möglichst klein zu halten.
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.852
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer hat diese Audits durchgeführt und von wem wurden sie bezahlt? Also ernst gemeinte Frage.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gorcon gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe kein WhatsApp bei mir auf dem Phone. Bin aber auch nicht jung.
     
    FilmFan und Wolfman563 gefällt das.