1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nahezu jeder junge Mensch nutzt WhatsApp

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2020.

  1. brid

    brid Guest

    Anzeige
    Guter Tipp, endlich etwas, was man für Arbeitsgruppen beruhigt nutzen könnte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2020
    azureus und DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei das nur einmalig 2€ sind. Mit etwas Glück bekommt man die Lizenz sogar für weniger als die Hälte.
    Wegen den paar Cent würde ich mich nicht umentscheiden. ;)
     
    ralphausnrw gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Eine Messengerplattform kann aber nur dann seine Aufgabe erfüllen wenn sie eine Gewisse Verbreitung hat. Eine Messengerplattform über die man nichtmal 3% seiner Konktakte erreichen kann ist nutzlos.

    Aber sehe die Datensicherheit als nicht so übertrieben wichtig an. Die meisten Sachen sind ja nicht wirklich geheim, und wenn wenn es wirklich um vertrauliche Inhalte geht kann man z.B. den Inhalt in eine verschlüsseltes ZIP File packen und per E-Mail versenden und das Passwort per Anrufe oder SMS übermitteln. Ja, es gäbe zwar PGP, aber das ist genausowenig verbreitet wie Threema und Signal.
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    Das Problem ist halt die Verbreitung. Nicht jeder hat die Alternativen ausser Whats App. Ich kenne Leute, die haben nichts anderes. Da bist dann gezwungen, das zu nutzen.
     
  5. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Threema finde ich ganz gut. Leider nutze ich es nur mit einem einzigen Freund. Der hat halt Android. Alle anderen Leute, mit denen ich kommuniziere, haben ein iPhone und somit nutzen wir nur iMessage. Das ist immer noch mit großem Anstand technisch und vom Sicherherheitsaspekt die beste Lösung. Wenn es doch nur für Android verfügbar wäre... (...dann wäre WA nie so groß geworden)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dafür gibts genauso Threema. ;)
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Jepp und wenn dann eine Nummer gefunden wird, von jemandem der noch nicht be WA ist, wird der per SMS angetextet, wie toll doch WA ist und man solle sich doch mal anmelden, was für eine Frechheit......
     
    Cineguido, Wolfman563 und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Und selbst Senioren die kein Smartphone wollen sondern weiterhin ein Klapphandy nutzen wollen haben inzwischen die Möglichkeit WhatsApp zu nutzen.

    Tastenhandy mit WhatsApp – der große Ratgeber 2020 – Tastenhandy.de
     
    sanktnapf und samlux gefällt das.
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und Threema ist so viel sicherer weil?

    Weil sie es behaupten? Überall wo die Möglichkeit der Überwachung besteht, wird sie auch genutzt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    irgendwie schon witzig, die Deutschen und ihre Eigenarten (ist jetzt nicht negativ gemeint - ich find's nur lustig)...

    Die Deutschen wehren sich gegen die Abschaffung von Bargeld....
    Die Deutschen mögen kein *kontaktloses Bezahlen*
    Die Deutschen bevorzugen immer noch Lastschrift anstatt Kreditkarte

    und jetzt die Diskussionen über WhatsApp Nachrichten....ist schon beeindruckend :)
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.