1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagravision

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Löwe1860, 19. September 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nagravision

    Die Spanier benutzen auf fast die gleiche Smardcard-Firmware, und diese wurde kompromitiert.
     
  2. Archi

    Archi Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nagravision

    auf diesem board darf man über jeden schweinischen pornosender reden, aber sobald jemand über eine harmlose M.i.s.s I.t.a.l.i.a Wahl redet, wird der thread gelöscht - schon DREIMAL passiert!

    einige moderatoren lassen in tausenden threads jeden unsinn/unfug zu - aber da frag ich mich, was dahintersteckt!
     
  3. GranCanaria

    GranCanaria Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nagravision

    Tja, das ist halt die "freie" Meinungsäusserung hier! Macht Spass, gelle? Im sperren ganz schnell!

    Da haben ein paar Mods und Admins den Finger zu schnell am Abzug!

    *kopfschüttel*

    GC
     
  4. Löwe1860

    Löwe1860 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nagravision

    An Plutoman = wie gesagt bin neu hier - entschuldige wenn ich gefragt habe
     
  5. Löwe1860

    Löwe1860 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nagravision

    deister7 = Danke
     
  6. smogm

    smogm Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nagravision

    Die D+ sowie die Dish Networks Karten wurden per reverse engineering in ihre Einzelteile zerlegt (wenn man Geld hat geht alles).
    Vieleicht stimmen die RSA und IDEA Cryptalgos mit denen der Premiere Karten überein. Was dann noch fehlt ist ein EEPROM Dump dieser Karten...
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nagravision

    Die stimmen auch überein. Die Verschlüsselung ist ein Rjindael-Derivat (AES), seit langem bekannt. Die Frage war nur, wie man an die Plain-Keys der Smartcard rankommt, der Rest ist "pseudo"-öffentlich gewesen.
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nagravision

    Premiere Karten doch sicher?
    Premiere Karten haben ROM 120. Es sind wohl nur Karten mit ROM 101, 110 betroffen.
     
  9. Popcorn

    Popcorn Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nagravision

    Jo Lord, Premiere Karten sind sicher!Kuddel hat in den letzten Wochen nicht mal zu einem Keywechsel
    hinreissen lassen.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nagravision

    Es sind Karten vom Premiere mitbetroffen. Allerdings recht wenige und weit verstreut. Ich nehme mal an, dass die sich den Kartentausch sparen wollen. Außerdem ist das recht imageschädigend, wenn nur (Kopfzahl) 30.000 Karten betroffen wären...