1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagravision wann schaltet Prem. um ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bolzer, 23. September 2003.

  1. thowi

    thowi Guest

    Anzeige
    jetz habe ich doch das PS vergessen:

    Genau deswegen gibt es sicher keine Keywechsel mehr und auch auf den Nagra Testkanälen nur entweder BC1/oder Nagra Sendungen aber KEINE Parallelausstrahlungen des selben Keys über beide Verfahren, Premiere/Kudelski wird doch nicht den Hackern Futter liefern.

    PPS: Und deswegen werden die alten Karten auch jetzt schon abgeschaltet nach Verschickung der Neuen + X Tage, schliesslich wäre jede Paralelausstrahlung (selbst nur für die selbe Kartennummer) eine Hilfe für die Hacker um an Infos über das Verhalten der neuen Karte und des Neuen Verschlüsselungssystems zu kommen, was damit weitestgehend umgangen wird und das Kartenmittloggen faktisch sinnlos macht.
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dann haben aber genau diese Sicherheitslücke auch SECA2 und andere neue Systeme, bei denen auch noch mit einem 1er System verschlüsselt wird, denn im MTV-Packet wird auch noch Viaccess1 gesendet, bei Canal+ Irdeto1...

    Zusatz:
    Wenn ein Hacker eine Original Karte hat, hat er auch das CW...
    Also ist das Argument mit dem ORF hinfällig...

    Beim ORF gibt's neue CA-IDs:
    die 1702 (Betacrypt) und die 1801 (Nagravision),
    die 1702 war vorher nicht da, also werden mit der wahrscheinlich die neuen Karten bedient.
    Auf 1762 laufen dann immer noch bis zur Abschaltung der Betacrypt Karten (2006?) die alten F-Karten weiter und auf 0D05 läuft Cryptoworks.

    <small>[ 29. September 2003, 23:00: Beitrag editiert von: Commander Keen ]</small>
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Klick.

    Mehr fällt mir dazu nicht ein... sch&uuml
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.041
    Zustimmungen:
    8.779
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nur der Haken ist er muss sie erst mal auslesen können. ha! Die neuen lassen sowas im Moment nicht zu. :cool:
    Gruß Gorcon
     
  5. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich meinte das Control-Word.
    Egal, GAG hat recht, alles nur Spekulatius...
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..dein ps zeigt imho, dass du die sache nicht richtig verstanden hast winken Keys und cWs sind zwei verschiedene paar schuhe. Gesendet wird jeweils das encrypted cw entsprechend den verschiedenen cas beim simulcrypt. Wenn ich den key in einem system ändere, lässt das doch keinen rückschluss auf den algo im anderen system zu.

    Was die cws selbst betrifft, natürlich kommt man da auch in zukunft mit einer gültigen karte dran. Die werdem dem cam ja schliesslich noch genauso übergeben wie vorher.
     
  7. machmahinda

    machmahinda Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Betacrypt wird nicht abgeschaltet !!!

    Auf jedenfall nicht vor dem 30.November 2003 !!!

    Also eines meiner beiden Superpaketabos ist Heute abgelaufen...
    Nun habe ich wie wahrscheinlich viele von Euch 2 Monate Premiere Start inkl. 2 Monate kostenloser D-Box2(keine Miete) geschenkt bekommen.

    Ich rief an bei 0180-5152510 und fragte ob ich nicht für dieses Abo eine neue Karte bekomme,
    habe derzeit ja 4 Abos und mit diesm kostenlosem Startpaket nun wieder ein 5. Abo aber nur 4 neue Karten erhalten..

    So jetzt kommt der Hammer, mir wurde telefonisch und auch per E-Mail schriftlich bestätigt das ich bis 30.November mit meiner alten Karte schauen kann wie viele andere auch die das Treueabo (2 Jahre altes Superpaket) gekündigt haben.
    Es wird mir keine neue Karte zugeschickt,
    das habe ich schriftlich von Premiere !!!

    Also das ist nicht nur bei mir so, auch bei einigen Kumpels und Bekannten von mir.

    Also damit macht sich Premiere echt lächerlich...
    Das alte System Betacrypt mit den alten Karten läuft noch mindestens 2 Monate, wahrscheinlich sogar bis zum Jahresende!!!
     
  8. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eine vielleicht dumme Frage bezüglich Nagra.

    Ist es nun auch möglich mit einer Karte unterschiedliche Geräte z.b in einer Galaxis und Humax zu betreiben. Hatte irgendwann gelesen, dass Nagravision einem bestimmten Decoder (wie im Netzwerk MAC-Adresse) zugeordnet ist.

    Kann das jemand bestätigen oder geht die Karte auch weiterhin in unterschiedlichen Decodern.
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    @bengurion,

    jo, das weiterhin. Allerdings nicht unbedingt zwischen Kabel- und SAT-Receivern. Die Karte "verheiratet" sich nicht mit dem CAM-Modul.

    -Zahni
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.828
    Zustimmungen:
    304
    Punkte für Erfolge:
    93
    vielleicht bleibt ja das alte Betacrypt nur auf Premiere Start länger bestehen, schon mal nachgedacht? sch&uuml Mehr brauchen ja diese Start-Karten dann auch nicht... es gibt sonst sicher keine Verzögerung. Es ist vielleicht sicherer das für Kunden so zu handeln als für noch einen Monat neue Karten auszuteilen...

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen