1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagravision wann schaltet Prem. um ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bolzer, 23. September 2003.

  1. HansMair

    HansMair Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Da bin ich echt gespannt, ob die mir noch eine Karte für mein gekündigtes Abo schicken. Das wäre echt verdammt blöd, weil ich denen schon am Telefon gesagt habe, dass ich kein Start Abo neben einem Filmabo laufen lasse, was die sich eigentlich auch denken könnten? Ich finde es sowieso interessant, wie sich Premiere um seine Kunden "müht". Man kündigt zum Ende eines Monats, drei Wochen vor dem Ende ruft einer an und macht einem tolle Angebote. Man lehnt ab. Dann bekommt zwei Monate das Startprogramm umsonst und ich bin kein Prophet, wenn ich sage, dass wir alle kurz vor dem Ende der Verlängerung einen weiteren Anruf bekommen werden, ob wir die Kündigung wirklich ernst gemeint hätten. Für wie dumm halten die eigentlich die Kunden?

    MfG Hans
     
  2. Shadowman

    Shadowman Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nun, das frage ich mich auch langsam. Ich habe mehrere Start-Abos, weil ich unser EF-Haus digital mit Boxen ausgerüstet habe und das Angebot damals mit der Zweier war günstiger als andere Digitalreceiver. Nun nerven die mich regelmäßig mit Anrufen und jedesmal muss ich denen erklären, das ich das deshalb gemacht habe und mit meinem einen Super-Abo zufrieden sind.
    Trotzdem begreifen die das nicht... Dabei könnten die mal in ihrem Computer nachschauen und würden es sehen. Tja, die Befürchtung eines erneuten Rückrufes habe ich auch. Ein Glück, das wenigstens die zwei Gratis-Montae von alleine auslaufen. Wären die Clever, dann hätten sie es so gemacht, das man sich melden muss, wenn man es nicht weiter haben möchte...
     
  3. schluchti

    schluchti Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Von wegen,

    seit heute ist meine alte Karte auch deaktiviert.
    Es funktioniert nur noch die neue Karte,
    ausprobiert mit Dbox-2, Humax BTCI 5900 und Technisat Digi-Box Beta 2.

    schluchti
     
  4. Condomino

    Condomino Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
     
  5. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Hi,

    wird auf DPC-TV2 nur in Nagra gesendet?
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Condomino:
    Man braucht sich nur mal Deine erstellten Beiträge ansehen, danach erscheinst Du ganz schön unglaubwürdig.

    In einem Monat werden wir schlauer sein, alles bis jetzt sind Spekulationen...
    Ich erinnere nur an den Beitrag, in welchem erklärt wurde, der Stream sei gar nicht verschlüsselt...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.736
    Zustimmungen:
    9.105
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein, auch noch mit BC. Zumindest die Kennung weist darauf hin. Das würde dann auch erklären warum jemand mit einem EMU den Testkanal DPC.TV "aufbekommen" hat.
    Gruß Gorcon
     
  8. mobiltom30

    mobiltom30 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mann, wo hast Du denn auf die schnelle so ein schönes Foto von "Condominos Bekanntem" her? breites_
     
  9. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zu dem Thema habe ich auch mal eine Frage:

    Nach meinem technischen Verständnis ist doch das CAM (bzw. der Prozessor darin) für die Entschlüsselung zuständig und Karte liefert nur die notwendige Autorisierung. Wenn es es wirklich ein "getunneltes" Nagra sein wird müsste doch in diesem Fall die Decodierung auf dem Prozessor der Smartcard erfolgen, da ja das CAM in meinem Humax (und in den meisten anderen Premiere-Boxen) nur Betacrypt kann und somit mit einem reinen Nagra nichts anfangen kann. Bin ich auf dem Holzweg oder stimmt das so? Und wenn ja, gibt es überhaupt entsprechend leistungsstarke Prozessoren für Smartcards?

    Und dass die alten Karten nach einer Woche deaktiviert werden ist kein Beweis, dass Kilobitt's These nicht stimmt. Hier wird einfach nur der entprechende Key wie bei einem Aboende abgeschaltet um zu verhindern, dass jemand mit der alten Karte noch einen Monat umsonst sehen kann.

    <small>[ 29. September 2003, 16:18: Beitrag editiert von: Gagravarr ]</small>
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Der größte Teil der Verschlüsselungen unterscheidet sich nur im Kartenprotokoll. Die eigentliche Verschlüsselung in DVB ist RSA basiert und für alle ,die keinen Cray zu Hause haben, sicher. Angriffspunkt sind immer nur unsichere Kartenprotokolle. Premiere führt also ein neues Kartenprotokoll "Nagravision" ein. Damit das CAM von der Karte einen gültigen Schlüssel zum Entschlüsseln des Streams bekommt, muss sich die neue Karte wie eine Betacrypt-Karte "benehmen". Daher das "Tunneling".

    -Zahni

    <small>[ 29. September 2003, 16:36: Beitrag editiert von: zahni ]</small>
     

Diese Seite empfehlen