1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagravision S02 Karte bis wann?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mikre, 26. März 2012.

  1. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Nagravision S02 Karte bis wann?

    Aber Achtung: Nicht mit jeder FW. Da hilft ein Blick in einschlägige Foren. Die Ferguson sind da etwas zickig.

    Schöne Ostern!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nagravision S02 Karte bis wann?

    Was läuft schon mit jeder FW......

    Mein 102e hat die V13 ab Werk direkt geschluckt ohne jede Zicken. Mit Auslieferungsfirmware.

    Gruß
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Nagravision S02 Karte bis wann?

    Aber wer sagt mir denn, dass das weiterhin möglich sein wird, wenn die Nagrakarten erstmal weg sind? Die NDS-Karten werden sicherlich noch "Sicherheitsfunktionen" haben, die aktuell nicht aktiviert sind, wie z.B. pairing. Wer kann mir denn versprechen, dass ich NDS-Karten weiterhin mit einem freien Receiver nutzen kann?
    Ich meine mich zu erinnern, dass die HD-Variante von Digital+ nur mit deren Receiver geht.

    Gruß

    n0NAMe
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nagravision S02 Karte bis wann?

    Keiner sagt das und keiner verspricht Dir was. Weder bei S02, noch bei V13.

    Nichts ist beständiger als die Unbeständigkeit.....

    Gruß
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nagravision S02 Karte bis wann?

    Niemand kann mit Bestimmtheit sagen was die Zukunft bringt. Nicht mal ob es nächstes Jahr noch Sky gibt...
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Nagravision S02 Karte bis wann?

    Auf keinen Fall würde ich mir derzeit neue Receiver/Module für S02-SC kaufen!
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Nagravision S02 Karte bis wann?

    Ich auch nicht. Aber zumindest Linux-basierte Receiver, die sowohl S02 als auch V13 Karten nutzen lassen.
    Wer noch Alphacrypts oder alte Nagra-Receiver hat kann weiterhin S02 nutzen. Ist eine gute Nachricht, die vor kurzem verkündet wurde.
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nagravision S02 Karte bis wann?

    Ich habe nur meine Zweifel, ob alle NDS-Receiver, die im Umlauf sind, diese Funktionen auch unterstützen.

    Und dann blieben wieder nur zwei Optionen:

    - Receivertausch (auf Kosten von Sky)
    - Das Pairing optional machen und für die Leute mit dem Linux-Receiver ändert sich gar nichts.

    Oder es passiert womöglich Option 3:
    - Die Nutzer zertifzierter Receiver werden gegängelt, während die Linuxkisten der Karte ein Pairing vorgaukeln und die Leute mit freien Receiver zeigen ihnen die lange Nase. Wie heute schon bei "Jugendschutz"-PIN.