1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagravision S02 Karte bis wann?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mikre, 26. März 2012.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Nagravision S02 Karte bis wann?



    [​IMG]
     
  2. SamweisGamdschi

    SamweisGamdschi Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nagravision S02 Karte bis wann?

    Das war einmal. Die V13 läuft schon lange genau so gut, wie die S02.

    Stichwort: Fast Mode
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nagravision S02 Karte bis wann?

    Da isser wieder, unser "in 2 Stunden Linux, HS und CS-Spezialist" :(

    Wer Lust hat, kann sich das Wunder hier durchlesen......oder ist doch ein Fake und der Schreiber ein Troll.....;)

    Ahoi
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Nagravision S02 Karte bis wann?

    Ja, da ging die Wandlung vom Noob zum Nerd doch wirklich sensationell schnell.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Nagravision S02 Karte bis wann?

    Mal abgesehen von etwaigen Themen, die hier gerade besprochen werden...

    Die S02 ist mir auch lieber, da es eben in älteren Alphacrypts gängelfrei zu nutzen ist und ich damit auch im Urlaub schonmal problemlos die Bundesliga mit deren Receiver schauen konnte.
    Klar gibt es für die V 13 mittlerweile Unicam und co., aber viele nutzen halt noch Alphacrypts und damit ist es einfach praktischer, finde ich.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nagravision S02 Karte bis wann?

    Viele nutzen noch analog, weil es bequemer ist........noch....;)
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Nagravision S02 Karte bis wann?

    Viele Fernseher haben integrierte Digital-Empfänger. Die Umstellung dort ist wesentlich praktischer und macht letztlich wirklich das Bild besser, auch wenn manche Sender da noch nachbessern könnten.
    Und die Digitalisierung im Kabel hängt aufgrund von Grundverschlüsselung etc. nach, dürfte ja bekannt sein, Teoha.

    Aber zurück zum Thema:
    Die V13 hat für einen Alphacrypt-Besitzer keinen Vorteil. Klar, wenn man Nagravision für rund 30 % der Abonnenten abschaltet müssen die auch umstellen. Ob sie es alle tun würden, vermutlich. SKY geht dieses Risiko aber nicht ein.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nagravision S02 Karte bis wann?

    Hi,

    Du hast meine Ironie nicht verstanden.......bezüglich "bequemer"......das ist nämlich kein Argument und deshalb schrieb ich "analog" im Bezug auf Analogreceiver die ab Mai kein Bild mehr machen.

    Und natürlich hat eine V13 Vorteile, HD+ und tw. Auch Anytime zu nennen. Mag für Dich und mich kein Argument sein, das heißt aber nicht, das es für sehr viele Leute wichtig ist.

    Gruß
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Nagravision S02 Karte bis wann?

    genau das habe ich aus deinem Beitrag auch rausgelesen. Verstehe da jetzt nicht, was ich da noch mehr verstehen muss? Analog wird über Satellit abgeschaltet und ist jetzt für mich nicht das Problem und als Vergleich zum S02-V13 Kartenthema schwer heranzuführen.

    Also mal vorweg: Wer wegen HD+ eine V13 holt, der sollte sich selbst hinterfragen für was er eigentlich SKY abonniert. Bei SKY gibt es den fast gleichen Content (ok, die klasse Scripted-Reality-Shows mal ausgeklammert) ohne große Werbung. Ich denke, das sind einfach viele HD-Suchtis, die einfach jeden Quatsch in "HD" haben wollen. Ob der Content dann wirklich HD ist, sei mal dahin gestellt.
    Nach einem Jahr müssen diese HD-Suchtis sowieso für HD+ zahlen, daher macht es für mein logisches Denken keinen Sinn. Wenn es aber soviele so machen, naja... meinetwegen.

    SKY Anytime ist glaube ich nicht der Grund eine V13 sich anzuschaffen, sonst hätten wir ein paar Beiträge vorher nicht diese dubiosen Beiträge gelesen.

    Aber schon lustig, was manche so machen. 40 Euro für SKY zahlen, aber wegen den Privatsendern in HD eine V13 holen, die sie mit Sicherheit dann auch verlängern (HD+).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2012
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nagravision S02 Karte bis wann?

    Hi,

    Hat eigentlich keinen Zweck das zu erklären, du bist zu verbissen in dem Thema und siehst nicht, das tatsächlich sehr, sehr viele Leute die genannten Punkte als Pro V13 sehen......und das auch reale Propunkte sind, denn diese Kunden werden sich niemals mit anderen Kartentypen oder gar Linux u.ä. beschäftigen.

    Nicht so überheblich bitte, das sind ganz normale Menschen, die sich an HD+ und Anytime erfreuen, mehr nicht. Daraus muss man keine philosophische Betrachtung machen.
    Und das sind größtenteils vermutlich gar keine Suchtis, sondern 0815 Familien, die einfach so HD mitnehmen wollen....weil es mit drin ist.

    Gruß