1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagravision S02 Karte bis wann?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mikre, 26. März 2012.

  1. Flo79

    Flo79 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se Sat
    Technisat HD8-S
    D-Box 2 Sat
    Anzeige
    AW: Nagravision S02 Karte bis wann?

    Also ich kenne 4 Sky-Abonenten die ne S02-Karte haben und es sind alle alte Premiere-Karten.
     
  2. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nagravision S02 Karte bis wann?

    Ich habe auch zwei Premiere S02-Karten. Mein Vater hat ebenfalls ne S02 mit Premeire Logo drauf.

    Und ich rechne auch mit einer weiteren Unterstützung von Nagra, es ist neben dem hohen Aufwand von Sky auch damit zu rechnen, dass ein gewissen Teil dann kündigt, weil man seine gewöhnte Heimhardware nicht wechseln möchte.
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nagravision S02 Karte bis wann?

    Ich denke, der Anteil der Leute, die man mit einem Sky+-Receiver für 0€ nicht behalten würde, ist verschwindend gering.

    Das ganze ist lediglich ein Rechenexempel:

    Hat man jetzt das Geld für vermutlich hunderttausende Sky+-Receiver auf einen Schlag oder verlängert man lieber nochmal mit Nagra...
     
  4. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nagravision S02 Karte bis wann?

    Nö, ich will den net haben, allerhöchstens als Zweitreceiver im Schlafzimmer. Bleibt immernoch das Problem dass ich dann eine V13 in einem Technisat HDS2 plus zum laufen bringen müsste... ==> Investition in ein Unicam Modul = sehr ärgerlich

    Zudem weiß ich nicht, ob das Unicam in meinem CI-Schacht im Sat-Empfänger für den PC richtig funzt, das AC light tut es.
     
  5. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    865
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    AW: Nagravision S02 Karte bis wann?

    Ich würde schon 2 Receiver mit V13 für meine 2 S02 Karten nehmen aber nur wenn sie in meinen Besitz übergehen.
    Leihgräte kommen mir nicht ins Haus!

    MFG!
    Mario
     
  6. piddiw

    piddiw Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Nagravision S02 Karte bis wann?

    Jungs, was gibt es da so viel zu diskutieren?
    SKY gibt z. Zt. weiterhin S02 Karten aus, wenn man sie haben möchte. Ich habe letzte Woche erst 2 Stck. bekommen.
    Also was soll das alles? Es ist bisher definitiv kein Termin bekannt, wann sich daran etwas ändern sollte. Und da dem Kollegen Murdoch NDS nicht mehr gehört, kann es genau so sein, dass NDS irgendwann gekippt wird.
    Auch wenn bald Ostern ist, kümmert euch nicht um ungelegte Eier...:winken:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nagravision S02 Karte bis wann?

    Richtig, wie gesagt es wäre ja nicht nur ein Kartentausch nötig sondern auch ein Hardware-Tausch. Und diese finanzielle Belastung kann man nicht dem Kunden zumuten das müsste Sky stemmen...
    Ob man das kann und will, zumal dann viele abspringen würden?
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nagravision S02 Karte bis wann?

    Sonst heißt es doch immer, Rupert zahlt alles aus der Portokasse, SAT Transponder, neue HD Sender, Bundesligarechte und nun sind die paar hunderttausend Receiver zu teuer? Natürlich müsste Sky die Receiver bezahlen, sonst braucht man an eine Umtauschaktion garnicht denken. Warten wir ab. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass der Erwerb der Bundesligarechte, gleichbedeutend mit wahrscheinlich weiterem Senden/Planungssicherheit bis mind. 2017 zu weitreichenden Änderungen bei Sky in den darauffolgenden Monaten führen wird, "Sky Bundesliga HD" samt Trennung im HD Sektor ist da nur der Anfang.
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nagravision S02 Karte bis wann?

    Es gibt einen gewichtigen Unterschied: Die Umstellung ist kein wirklicher Vorteil für die Kunden, ganz im Gegenteil, viele können dann ihre liebgewonnenen Geräte verschrotten.

    Es kommt halt drauf an: Wenn Kudelski bereit ist, für deutlich weniger als die sofortige Umstellung kostet für ca. 1-2 Jahre zu verlängern, dann wird nochmal verlängert, wenn nicht, wird der Schnitt gemacht. Oder Onkel Rupert ist NDS-Only tatsächlich eine zweistellige Millionensumme wert... Man wird sehen.
     
  10. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Nagravision S02 Karte bis wann?

    Was interessiert Sky dabei der Vorteil für den Kunden? Wenn es rechnerisch passt, wird es gemacht. Was meint Ihr denn, warum die tollen Receiver unters Volk geworfen werden?