1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagravision reagiert auf Hackerangriff

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nikei, 29. April 2006.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Nagravision reagiert auf Hackerangriff

Ob linux oder nicht, das hat damit überhaupt nichts zu tun. Die D-Box kann auch mit Originalsoft kein Nagra.
    Wenn man die Box updaten würde könnte Linux automatisch auch Nagra.

Mit einem Paaring würde Premiere aber etliche Kunden verlieren die eben nicht gewillt sind mehre Abbos abzuschließen obwohl sie nur jeweils eines nutzen.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Deshalb sagte ich ja auch Nagrageräte updaten und nicht die Beta -Geräte

Nagrageräte sind PR FOX, Pace usw.

Betageräte D Box, Galaxis Easy World usw.

Ich würde die Nagrageräte so updaten das sie mit den Kartetyp 04 laufen und Paaring einsetzen

Dieser Kartentyp arbeite ohne Betasprache. Ich denke nicht das viele wegen dem Paaring kein ABO abschließen..... hier wird die masse der User zwar dagegen sein, aber der Ottonormalabonennt hat nicht unbedingt das Wissen wie die User hier, für die meisten ist es wichtig das Premiere sehen können und haben meisst garkeinen 2. Decoder für alle die auf Premiere nicht im Schlafzimmer verzichten wollen gibt es die Funkübertragungssysteme mit denen man auch das Programm umschalten kann.

Die D Boxen würde ich bei jeder Vertragsverlängerung austauschen und nur noch den neuen Kartentyp bei Verlängerung freischalten.

Leider sind das wohl Kosten die anscheinend Premiere nicht zahlen will oder kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2006
  3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und was willst du damit?

wer da wirres zeug redest bist du! zuerst behaupten dass nagra2 nicht gehackt ist, dann sagen das nagra/alladin (natürlich) nichts mit nagra2 usa zu tuen hat und dann den nächsten schwachsinn schreiben!!!!!

innerhalb von zwei wochen wäre premiere wieder hell!!! dann gäbe es files für c und d karte!!!

GRATULATION! du bist der troll des tages (aber für mehr reicht es bei dir sicher nicht, da gibt es sogar noch welche hier die dich um einiges übertreffen)

also verschone uns mit deinen weisheiten

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Auch reines Nagra ist offen.

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Nun woher weisst du das so genau? das es in 2 Wochen wieder sein wird?:D
    Nagra Aladin verwendet anderen Daten als Nagra 2 für Dish wenn es nicht so wäre würde die Cerebro in den USA laufen oder? Und warum werden dort andere Hackercard eingestzt und warum laufen die USA HAckercard nicht hier , wenn das Komplettsystem wirklich geknackt ist wie du meinst müsste eine Karte gleichzeit alle in Nagra2 verschlüsselten Kanäle öffnen, sowohl die Premiere , D+ und Dish Network ist aber nicht so, weil die Nagravarianten unterschiedlich sind. Wenn beispeilsweise Viaccess 2 geknackt wurde funktionieren damit alle in Viaccess2 verschlüsselten Programme die von TPS, das arabische Paket, AB SAt, und FRee X etc.

Das ist aber bei Nagra nicht der Fall auf Cerebro und Didem laufen nur ISH, Premiere und KDG, weil sie eben die Aladinvariante benutzen.

Fazit wenn ein System geknackt ist, ist es möglich alle Programme mit einer Karte zu öffnen egal aus welchen Land.

Das mit dem Troll habe ich mal grosszügig überhört.Da lohnt es sich nicht mit dir weiter drüber zu reden.

PS warum nennst du dich und Gorcon wir?? Typischen Rudelverhlaten wir die Gruppe?<<< In der Gruppe bin ich stark?

Sorry, aber hier redet noch jeder für sich selbst.

Gorcon ist Moderator in einem anderen Bereich und verlasse dich darauf der lässt sich auf solche Kinderspielchen nicht ein.

Genau deshalb ist ein " wir" hier unangebracht, ich schätze jedenfalls nicht das Gorcon sich mit dir ein Stuhl und PC teilt.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

du meinst diese teile die schlechtes bild udn schlechten ton übertrage. und nach 2 wänden schon keinen empfang mehr haben?

Ein pairing wäre für premiere der ruin. am besten noch zangs mietboxen und eine nicht zwangsverlängerung dazu.

Ne danke.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

tps und ab sat sind geknackt! aber nicht free x und arabesque!

:w&uuml;t: :w&uuml;t: :w&uuml;t: :w&uuml;t:

du bist nur zum ******!

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da wir gerade beim rudelverhalten sind:

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Ach im ernst?? was glaubst du warum ich das Beispiel angeführt habe.:eek:

Du bist echt unglaublich und ordinär dazu.

Free X ist auch geknackt nur wäre der Vakauf der gefälschten Smartcard teurer als die orginalkarten selbst die schon für 39,00 im orginal käuflich sind.
    Das wäre Drecksarbeit an der kein HAcker verdienen würde und das einzige was die wollen ist nun mal Geld machen, deshalb lohnt es sich nicht die Codes von Free X auszulesen bzw. zu Smartcard damit zu programmieren. Anders sieht es schon bei Private Spice aus, das kostet die Karte alleine schon 150,00 Euro

Achja nochmals wie du mich findest ist hier nicht von Interesse und mir so ziemlich wurscht. Diese Sprache lässt nur auf Erziehung und deinem Umfeld schliessen.

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Meine Güte, du mußt ja Minderwertigkeitskomplexe haben. Und der heutige Tag war dann wohl für dich die Erfüllung. Schade, dass [RSA] nicht heute da war. Wäre klasse geworden. :D

Jetzt kommt gleich der Standardspruch "... du mußt welche haben..." etc. Drum jetzt ins Bett, denn morgen ist wieder Kindergarten :p