1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagravision reagiert auf Hackerangriff

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nikei, 29. April 2006.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    AW: Nagravision reagiert auf Hackerangriff

    Weil das reine Nagra sicherer ist und die " Schwachstelle" vorerst ausgeschlossen wird. Premiere macht sich da sowieso keinen Kopf, denn solange die Cerebro und die Leistunsgstärkere Didem läuft, bekommen sie Schadensersatz von Kudelski.

    Und Kudelski hat wohl auch kein Interesse daran es dicht zu machen sonst würden sie keinen neuen Systeme auf den Markt bringen können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2006
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nagravision reagiert auf Hackerangriff

    Utopie mit U wie Ulrich.

    Und Sektoren gibt's nur bei rotierenden Datenspeichern. Und eine Smartcard ist nur zweitrangig ein Datenspeicher. Und da wir dabei sind, die Kommunikation bei der dbox-1 wurde dadurch abgefangen, weil der Chip bekannt war und via Bus angesprochen werden konnte. Was auch auf der KNC1 geht. Ein Nachteil, wenn das Verschlüsselungsmodul in den Chip integriert wird.

    Wie auch immer, Nagra wurde mit keiner dbox-1 und keiner dbox-2 gehackt. Die laufen in Spanien nicht.
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Nagravision reagiert auf Hackerangriff

    Ach echt? keine D Boxen in Spanien, na das ist ja fein!!!!

    Ich weiss nicht womit du dir die Zeit vertreibst, aber so langsam......

    Jeder halbwegs belichtete Leser hier weiss das die D Boxen aus Deutschland kommen und auch nur hier verkauft wurden, also was soll dieser Stumpfsinnige Zusatz.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nagravision reagiert auf Hackerangriff

    nagra2 ist NICHT sicherer! es wurde sogar vor den tunnelungen in den usa geknackt :wüt:

    es ist NICHT die tunnelung sondern NAGRA 2 das die schwachstelle ist!!!

    das problem scheint zu sein, dass die daten egal bei welche variante auslesen lassen!

    egal auch wenn es viele nicht kapieren und mir deswegen schwachsinn unterstellen :mad:

    habe nur wiedergeben dass die karten von premiere anstandslos getauscht werden. (aber einwand mit durchkommen ist sicher richtig, wir kenne ja die papenheimer von premiere, bin froh das ich da nicht betroffen bin, da es in österreich KEINE kostenpflichtige servicenummer ist wenn ich premiere anrufe. lustig nur dass ich bei der hotline in das deutsche callcenter durchgestellt werde)

    ich habe auch nicht geschrieben dass rom upgedatet werden kann und durch premiere zerstört. aber es gibt auch andere möglichkeiten ausser den keywechsel (z.b. emm änderung was zuletzt bei d+ gemacht wurde aber nicht lange etwas gebracht hat) was premiere mit den karten machen kann
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nagravision reagiert auf Hackerangriff

    Genau das wiederlegt ja auch die These das die Betacrypt tunnelung schuld an dem Hack in D ist. Man hätte ebenso Nagra nehmen können, aber warum sollte man?! (wäre ja schlecht fürs Geschäft)

    Gruß Gorcon
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nagravision reagiert auf Hackerangriff

    @ gorcon! wir fallen doch immer wieder auf die trolle rein :winken:

    wir können halt nicht anders:D
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nagravision reagiert auf Hackerangriff

    Es ist immer die Frage, was ist das Ziel: Und das ist eindeutig, dass die Linux-Boxen im deutschen Raum funktionieren. Und die brauchen alle die Tunnelung.

    Und dann legt man ja nicht alle Karten am Anfang auf den Tisch. War jetzt nicht so doppeldeutig gemeint. ;)
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Nagravision reagiert auf Hackerangriff

    In den USA mag das ja auch so richtig sein, nur hat die USA Variante nicht unbedingt viel mit Nagra/Aladin zu tun

    Ich denke das der neue Kartentyp 04 wohl mehr sicherheit bietet, als 01 und02, denn es nichts davon bekannnt das sich Premiere Direkt + Filme damit abspielen lassen. Dieser Karttentyp wird momentan nur in Festplatenreceiver eingesetzt und setzt auf reines Nagra
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2006
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nagravision reagiert auf Hackerangriff

    S04 sind nicht so weit verbreitet und kein Linux-Receiver kann mit einer Cerebro-S04 Karte was anfangen. Es ist ein Trugschluss, dass deswegen reines Nagra sicher ist. Das ist es nämlich nicht.
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Nagravision reagiert auf Hackerangriff

    richtig, Linuxboxen sollen ja auch ofzl. nicht eingestzt werden. Ich denke wenn man die reinen Nagrageräte updatet( und das ist möglich), den Kartentyp 4mit Paaring einsetzt wäre der Spuk schnell vorbei, jedenfalls erstmal.