1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagravision rät ARD und ZDF zu CI Plus - Alternative zu DVB-CPCM

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2011.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nagravision rät ARD und ZDF zu CI Plus - Alternative zu DVB-CPCM

    Ob sie sich Deinen persönlichen Wunsch wirklich aufgeschrieben haben ? ;)
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nagravision rät ARD und ZDF zu CI Plus - Alternative zu DVB-CPCM

    und das gerade von Nagra ?? Das ist schon fast Realsatire...
     
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.464
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Nagravision rät ARD und ZDF zu CI Plus - Alternative zu DVB-CPCM

    Ich denke nicht das das alleine nur mein Wunsch ist, da gibt es bestimmt noch viele andere die so denken.:)
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nagravision rät ARD und ZDF zu CI Plus - Alternative zu DVB-CPCM

    HD+ läuft wohl nicht so gut ? ;)
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Nagravision rät ARD und ZDF zu CI Plus - Alternative zu DVB-CPCM

    doku rät ARD u. ZDF die Finger von dem Plus-Geschäftsmodell zu lassen!
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nagravision rät ARD und ZDF zu CI Plus - Alternative zu DVB-CPCM

    Das ist ja interessant, die Frage ist nur, für wen. ;) Die örA haben gar nicht die Absicht zu verschlüsseln, ich vermute Dein frommer Wunsch ändert daran nicht all zu viel. ;)
     
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Nagravision rät ARD und ZDF zu CI Plus - Alternative zu DVB-CPCM

    So exklusiv ist diese Meinung aber nicht und wenn wir ehrlich sind, dann ist das schon irgendwo ein Systemfehler, zumindest hinsichtlich der Definition. Wir ziehen Parallelen zu Sozialsystemen oder steuerfinanzierten Modellen, was der ÖRR ja per Definition nicht ist und derzeit auch nicht sein darf.

    Das System überlebt eigentlich nur, weil man mehr oder weniger absichtlich entsprechende Schlupflöcher in der Gesetzgebung gefunden bzw. gebaut hat und das obwohl es einen nicht zu verachtenden Gesamtanteil in der Bevölkerung gibt, die diese Dienste nicht in der gebotenen Art und Weise oder auch gar nicht nutzen wollen, aber dennoch einen beträchtlichen Betrag bezahlen dürfen.

    Auch wenn diese Klientel gerne pauschal als RTL2s Kundschaft abgestempelt wird (wobei auch hinterfragt werden muss, weshalb diese Personen anders bewertet werden sollten - da gäbe es wesentlich dringlichere Probleme, wenn wir hier schon in die Schublade des Mitspracherecht der "geistigen Unterschicht" greifen wollen), ist wohl eine viel größere Menge der Personen eben einfach mit dem Programm nicht zufrieden - und diese schauen deshalb noch lange nicht RTL2, sondern lassen die Glotze komplett aus oder wenden sich, sofern möglich, dem Primus BBC zu.
     
  8. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Nagravision rät ARD und ZDF zu CI Plus - Alternative zu DVB-CPCM

    Ist richtig, aber die haben das glücklicherweise nicht alleine zu entscheiden.
     
  9. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Nagravision rät ARD und ZDF zu CI Plus - Alternative zu DVB-CPCM

    Tja, ich bin ja mal für meinen Vorschlag für bekloppt erklärt worden. Jetzt zeigt sich, dass mein Vorschlag ein guter, wenn auch schwer durchzusetzender ist.

    Statt den üblichen Unternehmehmensabsprachen, sollte es Kundenabsprachen geben, die sich auch zusammentun und solche Unternehmensabsprachen gleich im Keim ersticken. Aber was solls, es wird doch Illusion bleiben, vorher wird CI+ als Standard eingeführt. :eek:
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nagravision rät ARD und ZDF zu CI Plus - Alternative zu DVB-CPCM

    Naja, das Thema dieses Threads ist aber ein völlig anderes, es lautet: ein Verschlüsselungsanbieter mit schwindender Bedeutung im deutschen Fernsehmarkt empfiehlt verschlüsselungsunwilligen öffentlich-rechtlichen Programmanbietern die Verschlüsselung.
    Wenn das nicht makaber ist.. ;)