1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagravision rät ARD und ZDF zu CI Plus - Alternative zu DVB-CPCM

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2011.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.770
    Zustimmungen:
    15.278
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nagravision rät ARD und ZDF zu CI Plus - Alternative zu DVB-CPCM

    Es geht vor allem um die Filme. Hollywood mosert rum.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nagravision rät ARD und ZDF zu CI Plus - Alternative zu DVB-CPCM

    Hier wird versucht ein Thema zu diskutieren, welches nicht wirklich eines ist. Es ist vor allem nicht praktikabel, selbst wenn die örA wollten. Sie wollen aber auch nicht. ;)
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Nagravision rät ARD und ZDF zu CI Plus - Alternative zu DVB-CPCM

    Da hast du allerdings Recht, aber wohl eher deshalb, weil die ÖRRs nicht ohne das ihnen die Pistole auf die Brust gesetzt wird irgendeine Verschlüsselung implementieren werden. Sonst könnte sich ja jemand "rausreden" und somit der GEZ entgehen, sobald das Signal auch über DVB-T(2) verschlüsselt wäre.

    An und für sich halte ich eine Verschlüsselung des ÖRRs für eine sinnvolle Sache - dann aber bitte in einem nachvollziehbaren, sinnvollen Verfahren, so wie es die Österreicher und Schweizer über Sat auch machen. Wer GEZ zahlt bekommt eine Karte zum einmaligen Selbstkostenpreis und kann das Ding, CI-Modul für das Kryptosystem vorausgesetzt, dann so verwenden, wie er das für richtig hält. Aber nicht mit irgendwelchen Aufnahmebeschränkungen (auch wenn die wie immer verpuffen werden). Bei den Privaten mag mir das mit der "Werbung-nicht-Vorspulen-Geschichte" noch irgendwie eingehen (von 'gut' spricht ja keiner), aber bei den Öffis geht das mal gar nicht.

    Vielleicht hätte das den lustigen Nebeneffekt, dass der ÖRR dann auch mal im Geldbeutel merkt, dass sein Programm auch den oberen geistigen 33% größtenteils wo vorbeigeht, nicht nur der vielzitierten "RTL2-Klientel" und wir haben endlich mal ein Programm, dass man auch getrost als "niveauvolles, öffentlich-rechtliches Fernsehen" bezeichnen kann.
     
  4. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jaja, warum sagt hollywood nichts bei der BBC? Das sind alles stinkige ausreden. Bis diese sachen auf den freesendern laufen, sind die schon zigmal von blu-ray kopiert!
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nagravision rät ARD und ZDF zu CI Plus - Alternative zu DVB-CPCM

    Welche Filme? :confused:
    Die aus Hollywood, die FreeTv Premieren sind, kann man bei den ÖR doch an einer Hand abzählen. :(
     
  6. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Nagravision rät ARD und ZDF zu CI Plus - Alternative zu DVB-CPCM

    Du... wir sprechen hier vom ÖRR... das ist schon der beste Kopierschutz den es gibt. Selbst wenn denn mal ein halbwegs aktueller (neuer 2005) und sehenswerter Spielfilm kommt, dann verstecken die den GANZ GANZ gut.
     
  7. radioven

    radioven Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Nagravision rät ARD und ZDF zu CI Plus - Alternative zu DVB-CPCM

    Der Typ... Wusste gar nicht dass Nagravision einen Betriebskindergarten hat.:LOL:
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.770
    Zustimmungen:
    15.278
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nagravision rät ARD und ZDF zu CI Plus - Alternative zu DVB-CPCM

    Dann scheinste mehr als 5 Finger an einer Hand zu haben als ich. :)

    Manche sollten glaube ich mal mehr Öffis schauen statt hier irgendwelche Stammtischparolen abzulassen und über was reden was man nie sieht oder gesehen hat. :D
     
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Nagravision rät ARD und ZDF zu CI Plus - Alternative zu DVB-CPCM

    Naja aber welchen Vorteil hätte denn der ÖRR davon? Werbung sendet er während der Programme eh nicht, Abends überhaupt nicht, also das (ob vorgeschoben oder nicht sei dahingestellt) Argument der Privaten zieht schon mal nicht. Wollen die ihre Sendungsmitschnitte für horrende Summen auf DVD verkaufen? Das zahlt doch heute eh keiner, es sei denn er hat dafür ganz ganz triftige Gründe.

    Die BBC hat wohl eher etwas mehr Freiraum, da man sich wohl eher nur mit denen anlegen möchte, wenn es unbedingt sein muss. Vielleicht weil der Laden doch recht groß ist, vielleicht weil der anders als unser ÖRR auch ernst genommen wird.
     
  10. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Nagravision rät ARD und ZDF zu CI Plus - Alternative zu DVB-CPCM

    Ah, mal wieder die reflexartige Diffamierung all derer, die eben nicht gerne knapp 20€ pro Monat für Tierdokus und Mutantenstadl zahlen wollen sowie Reservoir Dogs schon 200 Mal gesehen haben...

    Bisl zu viel Anne Will geschaut, hm?