1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NAGRAVISION 3 für Digital+ (Neue Smartcards!)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von arena.tv, 8. Oktober 2007.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: NAGRAVISION 3 für Digital+ (Neue Smartcards!)


    Premiere-Karte in Cryptoworks????? Oder bist Du ein Ösi und hast P Thema über die ORF-Karte? Dann ändert sich da nichts, bis ORF die Cryptoworks-Karten tauscht.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. Tommy22HH

    Tommy22HH Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NAGRAVISION 3 für Digital+ (Neue Smartcards!)

    Nein Patrick, ich bin gebürtiger Deutscher , der in Ö studiert derzeit. Ich hab nochmal nachgeguckt, ich hab die Original Premiere Karte in einem Alphacryptmodul drinnen, nicht Cryptoworks, hab soeben Müll verzapft....sorry dafür. :D

    Zum unteren Beitrag: Ich bin kein Hacker, ich will nur fragen, ob mich die neuen Smart Cards von Premiere zum Kauf eines neuen Receivers oder Modul zwingen ? Hab gelesen, dass es bis zur Umstellung sowieso noch ca 4 Monate dauern soll, daher kein Stress, aber interessieren wirds mich.
     
  3. DrBrain

    DrBrain Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NAGRAVISION 3 für Digital+ (Neue Smartcards!)

    Hallo,
    ich habe ein orig. D+ Abo auf ASTRA. D+ hat in der Tat mir ein Schreiben an meine spanische Adresse geschickt, dass die Karte getauscht werden soll.
    Allerdings steht da kein Datum drinne. Weiterhin ist unklar, ob die DigiBox von D+ ebenfalls umgetauscht werden muss.
    Ob es Nagra3 ist oder was auch immer kann ich leider noch nicht sagen.

    Meine (spanische) Nachbarin schaut D+ über Hispasat und Sie hat bereits eine neue Karte bekommen - allerdings mußte da die DigiBox nicht getauscht werden.

    Weitere Infos folgen....

    Dr.Brain
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: NAGRAVISION 3 für Digital+ (Neue Smartcards!)

    bis wir nichts zu einem evtl. SmartCardwechsel wissen kann man nichts dazu sagen. Ich gehe allerdings davon aus, dass nicht 1 Receiver getausct werden muss, sprich die neuen SmartCards (sofern sie denn kommen) in allen bisherigen Receivern/Modulen gehen werden.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NAGRAVISION 3 für Digital+ (Neue Smartcards!)

    Es ist einfach nur ein Kartentausch. Also neue Rom Version.

    Nagra 3 ist ein Fake. Auf dem Star Transponder sendet SDTV nur keine Betacrypttunnelung.
     
  6. Tommy22HH

    Tommy22HH Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NAGRAVISION 3 für Digital+ (Neue Smartcards!)

    Das bedeutet ? Bin nicht so ein Experte, daher......
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NAGRAVISION 3 für Digital+ (Neue Smartcards!)

    Die Schwachstellen des Verschlüsselungssystem sind in der Regel immer die Karten.
    Die Karten kann man auslesen und dann den Key emulieren.
    Natürlich werden die Karten auch immer weiterentwickelt, wie bei Nagraversion oder auch ORF Cryptoworks. Diese beiden Karten sind mittlerweile sicher, nur das Problem ist dass noch alte Karten im Umlauf sind.
    Durch einen KArtentausch kann man das Problem kurzfristig lösen.

    SDTV sendet über Entavio mit neuen Karten (2007) und hat keien BEtacrypttunnelung drauf, und somit kann es nicht über Premiere aboniert werden, und damit auch nicht illegal geschaut werden. Sie senden aber weiterhin in Nagravision 2.

    Beim Simulcryptverfahren ist das Problem, dass wenn eine Verschlüsselung gehackt ist, dass dan das Programm offen ist, wie zum Beispiel bei MTV früher durch Easy oder jetzt bei den Star sendern.

    Bei Digital+ ist es so dass die SecaTunnelung von Nagra sicher ist, aber nicht Nagra Aladin.
     
  8. Lion

    Lion Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NAGRAVISION 3 für Digital+ (Neue Smartcards!)

    @ Marc
    Absolute Zustimmung.
    Ein weiteres großes Problem für Nagra/Kudelski ist, dass sie nicht genau wissen wo die Schwachstellen in ihren Originalkarten liegt (=wie sie ausgelesen werden)
    Es ist nicht mehr so wie früher, wo es MOSC (modifizierte Originalkarten) Karten gab - dies wird nicht mehr verraten.

    Mit dem kostenintensiven Kartentausch wird vermutlich deshalb auch noch zugewartet, denn wenn die neuen Karten den selben Bug wie die Vorgängerversion haben ist dass der Supergau.......
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NAGRAVISION 3 für Digital+ (Neue Smartcards!)

    Da hast du veraltete Infos. Nagravision kennt die Schwachstellen schon. Es gibt auch schon neue Karten für Premiere. Premiere hat sich einfach noch nicht mit Kudelski über den Kartentausch geeinigt. Siehe Premiere Film Kanal für Hotels. Dort funktionieren Hackerkarten und Emus nicht.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: NAGRAVISION 3 für Digital+ (Neue Smartcards!)

    Evtl. haben die Hacker nur keine Hotel-Film-SmartCard um den Key auszulesen ...