1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagra will Premiere auch nach 2012 verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2008.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Nagra will Premiere auch nach 2012 verschlüsseln

    Es wird Murdoch wohl sehr wenig intressieren was dich steigen läßt! :rolleyes:
     
  2. smskai

    smskai Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nagra will Premiere auch nach 2012 verschlüsseln

    Wenn die Sky Boxen alle so toll sind wie hier behauptet, dann frage ich mich doch wieso der von der Firmware beileibe nicht perfekte Vantage Receiver in Iltalien wie ein Geheimtip gehandelt wird (siehe hier http://www.avmagazine.it/forum/showthread.php?t=79857&page=25 ) um mit der original NDS Karte SKY zu sehen
    und alle ganz wild sind deutsches Premiere Fernsehen damit zu empfangen.
    Siehe hier: http://cgi.ebay.it/DECODER-VANTAGE-...ZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

    Im Moment gibt es jedenfalls bei Kabel BW nur einen Festplattenreceiver für NDS: den Humax 9700: Der ruckelt jetzt schon bei den Datenraten der ÖR und die wollen demnächst in Ihrer Qualitätsoffensive die Datenrate noch mal erhöhen. Das Update auf NDS wurde schon um mehrere Monate verschoben. Es ist eine Katastrophe und Zumutung für legale, ehrliche Abonnenten was hier passiert :mad:! Früher gab es mal Aufkleber mit "Steinzeit nein Danke", die würde ich mir dann gerne auf meine neue Kabel BW NDS Box kleben.
     
  3. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nagra will Premiere auch nach 2012 verschlüsseln

    Ich kenne die Sky-Boxen nicht, aber viel schlechter als die Interaktiv-Receiver von PREMIERE dürften die nicht sein. Vermutlich ist weder das eine noch das andere der Weisheit letzter Schluss, von daher kann ich schon verstehen, dass man sich nach Alternativen umsieht.
     
  4. chrism

    chrism Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nagra will Premiere auch nach 2012 verschlüsseln

    Die SKY Box ist sehr gut wenn man das damit macht, wofuer sie hergestellt wurde: SKY schauen.

    Wenn man allerdings, wie in Italien, nicht fuer das Premium Packet bezahlen will und trotzdem Fussball haben moechte, dann klaut man halt Premiere und nimmt dafuer einen anderen Receiver der auch Astra mit empfaengt,die SKY Box kann das nicht.

    Es gibt mehrere Receiver und auch Module welche es erlauben, Premiere und SKY mit einer Box zu sehen. Allerdings duerfte der Anteil der Leute, die das machen unter den regulaeren SKY Abonenten im einstelligen Bereich liegen, aehnlich wie in Deutschland.

    In GB kommt erschwerend hinzu, das SKY nicht ueber Astra 19e uebertragen wird sondern ueber Astra2 28,8e. Die Satelliten sind zu weit auseinander um zB mit einem monoblock beide Positionen zu empfangen, die SKY Box kann ausserdem kein Diseqc und kann keine Sender einer anderen Sat Position speichern,so das man sowiso eine andere Box braucht,um etwas anderes als 28,8 zu empfangen. Man braucht dann allerdings eine groessere Schuessel oder 2 Schuesseln, was wiederum durch "planing Permission" eine Art Baugenehmigung, verhindert wird. Auch Motorantennen kommen nicht in Betracht, da die SKY Box moeglichst staendigen Contakt zum Satelliten braucht. Auch im ausgeschalteten Zustand.

    Fuer den regulaeren SKY Abonenten ist sie allerdings wirklich gut.Das EPG ist das beste das ich kenne und schliesst ALLE Sender ein, auch die nicht SKY Sender wie die BBC,ITV,4 und 5 sowie eine ganze Reihe freier Film und Unterhaltungs Sender die ueber diese Position senden, mit SKY aber nichts zu tun haben.

    In Deutschland kocht jeder sein eigenes Sueppchen und das Premiere EPG ist einfach laecherlich.

    Auch wenn ich 3 verschiedene Programme aufnehme und ein 4. schaue, ruckelt da nichts, wo kommen wir denn hin? Die Bildqualitaet liegt bei 80% der Sender WEIT ueber der von Premiere, die HD Sender der BBC sind wohl das beste in Europa im Moment,Qualitaetsmaessig wie auch Inhaltemaessig und dazu auch noch unverschluesselt.

    Chris
     
  5. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nagra will Premiere auch nach 2012 verschlüsseln

    Ah, interessant, danke! :winken:

    An Spezialitäten wie Diseqc habe ich jetzt gar nicht gedacht. Davon haben die meisten wohl eh noch nie gehört, und brauchen das auch nicht. Für Experten ist das aber wichtig, keine Frage.

    Bei SkyNews wird hin und wieder der Hinweis eingeblendet, die rote Taste auf der Fernbedienung zu drücken. Da habe ich mir schon gedacht, so schlecht kann die Software gar nicht sein. Das bieten PREMIEREs "Interaktiv"-Receiver nicht. Auch die d-box hatte so etwas ursprünglich mal bieten sollen, realisiert wurde es nie.
     
  6. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    AW: Nagra will Premiere auch nach 2012 verschlüsseln

    Und ich halte dagegen !

    Premiere Kunden werden schon sehr bald in Deutschland in der Minderheit sein - darauf wette ich ! In 4 Jahren werden NDS/Videoguard Kunden die Seltenheit sein !

    MfG
    :winken::winken:
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Nagra will Premiere auch nach 2012 verschlüsseln

    :eek: :eek: :eek:
    Und wo habe ich behauptet, daß die Premiere Kunden im Verhältnis zur dt. Bevölkerung in der Mehrheit sind?
    Ich sprach nur von Nagra Kunden zu NDS Kunden bei Premiere!
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Nagra will Premiere auch nach 2012 verschlüsseln


    Träum weiter!:D
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Nagra will Premiere auch nach 2012 verschlüsseln

    Du bist doch eh KDG-User, Du bist momentan noch gar nicht betroffen:D Aber kann ja noch werden;)
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Nagra will Premiere auch nach 2012 verschlüsseln

    Exakt:D Jedenfalls darf das neue Nagrasystem keinen Wackler mehr machen sonst sind die weg vom Fenster! GGfs auch schon vorzeitig, aber nach dieser Schlappe für Nagra denke ich erst mal positiv;)