1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagra will Premiere auch nach 2012 verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2008.

  1. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    Anzeige
    AW: Nagra will Premiere auch nach 2012 verschlüsseln

    Premiere hat wahrscheinlich die Hoffnung, daß bis 2012 die meisten dboxen altersbedingt ausfallen und durch neue Receiver ersetzt werden.

    Ansonsten hat vielleicht Premiere noch ein "Kill-Dbox"-Signal, womit die alten Receiver alle in Rauch aufgehen. ;)
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nagra will Premiere auch nach 2012 verschlüsseln

    Das Ergebnis wäre aus meiner Sicht nie representativ, da unter den Lesern bzw usern von DF sicher ein (weit) größerer Anteil an nicht zertifizierten Receivern eingesetzt wird als allgemein üblich.
     
  3. chrism

    chrism Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nagra will Premiere auch nach 2012 verschlüsseln

    Officiell unter 3%, tatsaechlich wohl 5% oder sogar mehr. Das sind die zahlenden Abonenten.

    Auf jeden Fall eine unwichtige zahl. Die Masse der Abonenten hat ihre Box und schaut Premiere, die sieht man auch nicht in den Foren.

    C
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nagra will Premiere auch nach 2012 verschlüsseln

    So ist es! Es gibt 800000 Abonnenten, die NDS Receiver verwenden. Im DF Forum sind vielleicht nur 50 Leute, die so ein Receiver verwenden (aber dann auch nur als Zweitgerät).
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nagra will Premiere auch nach 2012 verschlüsseln

    Einfache Abonnenten (die D-box 2 mit Betanova verwenden oder andere Premiere Receiver) kriegen NDS Receiver bei der nächsten Vertragsverlängerung per Post. Und dann bleiben vielleicht 200000 Abonnenten, die D-box mit Linux und CI Module nutzen. Diese Abonnenten kriegen spätestens 2012 NDS Receiver oder kündigen den Vertrag.
     
  6. kasi74

    kasi74 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nagra will Premiere auch nach 2012 verschlüsseln

    Nagra wird z.B. auch in Großbrittanien beim Top Up TV genutzt, das ist Pay-TV über DVB-T. Hier hat Murdoch schon eine große Pleite einstecken müssen, denn immer mehr Sender trennen sich dort von der Sky Plattform und gehen zu Freeview/Freesat über.

    Ob dort evtl. später eine Grundverschlüsselung eingesetzt wird, steht noch in den Sternen und wenn ja, dann wohl nicht NDS. Man wollte mit diesem Schritt ja gerade das News Corp Monopol brechen.

    Bis 2012 wird auch eher nicht verschlüsselt, um den Briten das "Digital Switchover" zu erleichtern. Ist schon interessant, hierzulande redet man von Entavio als Grundverschlüsselung (btw, auch Nagra) und in UK trennt man sich nach gut 10 jähriger Erfahrung davon... :eek:
     
  7. HSVL!VE

    HSVL!VE Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nagra will Premiere auch nach 2012 verschlüsseln

    Ha Ha ,da lach ich mich Tod, die wahren Zahlen sehen doch ganz anders aus. Ich kenne in meinen Bekanntenkreis nicht einen, der einen zertifizierten Receiver benutzt, und kaum jemand wird sich zwingen lassen, das Premiere entscheidet wie man sein Wohnzimmer gestaltet.
    Ich bin der Meinung, wenn Premiere einen offenen Receivermarkt verhindert, verlieren die Massen an Kunden.
    Ich selbst habe eine Box, die hat 400 Eusen gekostet, sollte damit Premiere nicht mehr entschlüsselt werden, sind sie für mich Geschichte.
    Aber wer weiß was bis 2012 noch so passiert, wenn man weiter nur auf Buli setzt, und das andere Programm weiter zusammenspart, wird die Bude wohl bald krachen gehen, da ändert auch ein Herr Murdoch nichts
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nagra will Premiere auch nach 2012 verschlüsseln

    Verhindern kann Premiere es ja nicht. AC Module werden zwar nicht funktionieren, aber andere schon. Dann muss halt jeder einen anderen Modul besorgen und NDS Receiver in den Keller hinstellen.
     
  9. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nagra will Premiere auch nach 2012 verschlüsseln

    Ich gehe mal davon aus, dass bis 2012 (in vier Jahren!) durch natürliche Fluktuation (Neukunden erhalten nur noch NDS-Receiver etc.) wesentlich weniger Receiver getauscht werden müssen als derzeit.

    Mit einem Murdoch an der Spitze bei Premiere wird man sich nicht nur auf Fußball konzentrieren, sondern ein breites Angebot liefern. Schau Dir mal Sky Italia an, da wird der deutschen Pay-TV Kunde grün vor Neid....
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Nagra will Premiere auch nach 2012 verschlüsseln

    Mir ist es doch egal was für eine Karte ich in den Receiver reinschiebe. Die Karte soll eins bewirken das Abonnierte Programm hell machen.
    Dann ist es doch egal ob die Karte nun NDS oder Nagra heißt.

    Die einzigen Abonennten die in moment ein Problem haben sind welche die mit ein Abo mehrere Receiver mit unterschiedlichen Verschlüsselungen benutzen wollen. Die haben ein Problem. Bei alle anderen geht es so weiter wie gehabt.

    Was nun wirklich in 4 Jahren ist das nennen wir einfach mal Zukunft.