1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagra-Version

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von bolzi, 27. April 2003.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    @mosc
    Das würde leider gar nichts bringen, außer vermutlich die Hotline zu überlasten.

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, normal bin ich nicht so, aber ich habe es gleich gesagt: Premiere wird es wohl dieses Jahr mit der Verschlüsselungsumstellung nicht mehr schaffen, im Zusammenhang mit der MHP-Software, vergisst es !

Dann, wenn jeder denkt, dass ist wohl gelaufen ist, dann kommt'se, ich schätze( Ehrfahrungswerte mit Premiere ) Februar bis April.

Ein Verschlüsselungswechsel, würde ich auch begrüssen, eine Investition in das Überleben von Premiere !
    Aber ein Betatest mit 2,6 Mio Abbos., geht halt auch nicht !

digiface

3. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich halte die Diskussion über Nagra "ja oder nein " für überflüssig.Wenn man mit einer Fernsehkarte,nehmen wir die billige von Technisat,die Skystar 2 für 39 bis 59 € und dem Programm ProDVB,mit dem allseits bekannten Softcam, von dem Progamm das man hier nicht nennen darf,fast alle Programme die sich verschlüsselt auf den einzelnen Satelliten rumtreiben öffenen kann.Übrigens ist das Programm ProDVB ein ganz normales Programm wie DVB 2000 "allerdings schlechter" also nichts verbotenes.

mfg
    lagpot

<small>[ 29. Mai 2003, 12:49: Beitrag editiert von: lagpot ]</small>

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja aber das funktioniert nur solange wie die Smartkarten nur "angepustet" werden müssen um ihre Daten auszuspucken. Sobald eine Karte Sicher ist spielt es keine Rolle welches Verschlüsslungsverfahren eingesetzt wird. Denn geknackt wurde noch keins. winken (auch nicht Betacrypt!)
    Gruß Gorcon

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Seit wann hat der Digenius eine richtige VCR Steuerung? Die schaltet doch nur über Pin8 der Scartbuchse aber das funktioniert nur bei sehr wenigen Recordern (nicht mal bei meinem D-VHS Recorder der eine solche Steurung haben soll). Bei der D-Box2 mit Linux wird richig per IR der VCR gestartet eine Zeitabweichung kann auch programmiert werden.
    Gruß Gorcon

6. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon

Mir geht es nicht um die Karten die nur wie du sagtst "angepustet"werden,ich wollte nur sagen wie leicht es heutzutage ist verschlüsselte Programme anzusehen.Ich war am Mittwoch zu Gast bei einem Treff von Computerbessenen,es ging dort hauptsächlich um Spiele aller Art.Am Rande der Veranstaltung zeigten uns ein paar User was alles mit einer TV Karte geht,daher weis ich es mit der SkyStar 2.Dort konnte man nur Astra und den Hotbird empfangen,alles was auf den beiden Satelliten verschlüsselt sendet konnte man mühelos sehen.Und die Leute haben glaubhaft versichert das es mit anderen Satelliten genauso ist,eine Einschränkung gibt es bei 28,2°ost die dortigen Sky Programme könnte man nur mit Klötzchen sehen aber man würde an dem Problem arbeiten.Wie ich schon eimal in einem anderen Posting sagte,unterschätzt die heutige Computergeneration nicht.Was die hochbezahlten Spezialisten in ihren Büros auch ausbrüten,diese junge Generation lacht nur darüber.Auf Nachfrage von mir was sie über den Wechsel der Codierung bei Premiere sagen würden waren sie fast Beleidigt.Die Antwort auf meine Frage war, zwischen 2 Tage und 3 Wochen.Und ich traue es ihnen zu.

mfg
    lagpot

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    @Lagpot: Ich habe auch schon derartige Karten gesehen, und entsprechende Linux-Images. Jedoch konnte bisher keines dieser Möglichkeiten 2er Codiersysteme knacken. Man darf nicht vergessen, daß viele Anbieter wie etwa C+ France und NL noch parallel in einem 1er System codiert sind, hier Viaccess und Irdeto, das ist gnadenlos offen. Aber zeig mir einen geöffneten SECA2 Sender, es gibt da keinen. Bei Sky geht derzeit auch ein Kartentausch ab, so denke ich nicht, daß es so leicht wird.
    Es wird aber sicherlich auch wieder so sein, daß viel wieder geknackt wird, nur mit welchem technischen Aufwand ( und finanziellen)...

viele Grüße,

Patrick

<small>[ 30. Mai 2003, 00:41: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>

8. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    @Patrick S

War so frei und habe dir eine Mail geschickt.

mfg
    lagpot

9. Crack

Crack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @@Patrick S
    mit orginal smart karts kann man alles machen,
    ich hab schon irgendwo gelesen das sogar conax,viaccess2,irdeto2 und die andern 2er Systems geknackt wurden
    OK premiere wechselt auf nagra aber die abos sind doch nicht dumm einmal abonnieren und gleich mal kündigen und dem sagen dass der smarkt kart kaputt gegangen ist und von premiere neu bestellen lassen und so vermehren sich die schwarzseher oder nicht?!

10. Crack

Crack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    mit SkyStar2 PIII hatte die sender geknackt,hab keine ahnung was das ist