1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagra-Version

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von bolzi, 27. April 2003.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Aber das ist nicht selbstverständlich für eine d-box II und die Frage war nicht, warum sich die Leute keinen Digenius kaufen, sondern warum sie Linux auf die d-box II aufspielen, die diese Möglichkeiten mit der Originalsoftware nicht bietet.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Weil Kirch das nie vorhatte?
    Weil Kirch mit MHP eigentlich nur ne Fallstudie machen wollte?
    Weil Kirch nur einen "Volksempfänger" auf den Markt schmeißen wollte,leicht zu bedienen und ohne Schnick Schnack.
    Man sieht es bei Linux-die Leute wissen garnicht was sie damit sollen.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ist das wahr?
    Und jedes Jahr was neues.

    <small>[ 27. Mai 2003, 07:55: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Oh je, das hört sich nicht gut an. Vielleicht hätte Kofler doch besser BetaCrypt-2 nehmen sollen, das ist so gut wie fertig entwickelt.
    Wenn Nagra noch nichtmal einen Termin zusagen kann, dann haben die wohl bis jetzt immer noch keine konkrete Vorstellung, wie man das überhaupt realisieren wird. Und wenn man dann noch "schnell schnell" die neuen Karten hinpfuschen muss, weil man unter Termindruck steht...
    Also wenn sich Kofler da nicht selbst ein Eigentor geschossen hat - hätte er mal besser BetaCrypt-2 genommen sch&uuml
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Habe lediglich einen Vergleich gebracht zu den angeführten Besonderheiten der dBox 2 mit Linux und daß dies bei Digenius ganz normal vorhanden ist. sch&uuml War natürlich abweichend vom Thema. sch&uuml sch&uuml sch&uuml
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    @foo
    Wenn das wieder nichts wird,dann bin ich aber auch ernsthaft am überlegen warum ich monatlich einen ***** voll Kohle ausgebe,wenn andere das,ich sage mal legal,bekommen können.
    Seit ewigen Jahren geht das schon.
    Nun habe ich ja ernsthaft die faxen dicke.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ganz genau! Ich bin auch stinksauer, schon wegen dem weiter oben beschriebenen Hintergrund bei mir... wenn das wirklich stimmt, dann Premiere zu mailen!!! und genauso wegen der MHP-Soft!
    w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t

    hab meine ,,Digitalfernsehen" erst heute gekriegt...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Naja, aber ich denke, man sollte schon bedenken, das Premiere (anders als bei MHP [​IMG]) bestimmt mit Hochdruck an der Sache "Wechsel der Verschlüsselung" arbeitet. Die Entscheidung Nagra zu beauftragen war aus technischer Sicht bestimmt nicht die beste Entscheidung - wahrscheinlich halt aus finanzieller Sicht [​IMG]. Dadurch wird alles ziemlich kompliziert, weil Nagra, Premiere und BetaResearch zusammenarbeiten müssen. Wenn ich BetaResearch wäre, hätte ich auch keine große Lust da super Support zu liefern [​IMG], eher im Gegenteil - ich würde Kofler eine 1a Bauchlandung hinlegen lassen, wobei BetaResearch das aber bestimmt nicht machen wird [​IMG].
    Desweiteren denke ich, dass BetaResearch sich diese Unterstützung bzw. Teile des Nutzungsrechts sehr teuer bezahlen lassen wird [​IMG], was bestimmt die Verhandlungen, die anstanden bzw. noch anstehen werden erschwert.
    Ich denke, hier ist Premiere ausnahmsweise mal nicht ultra schuldig zu sprechen, auch wenn es ärgerlich für die Abonennten ist.
    Man muss ja auch bedenken, dass Premiere sich erhofft, mit dem Wechsel der Verschlüsselung einige (viele [​IMG]) Schwarzseher mit ins Boot zu holen, wo sie sich auf lange Sicht natürlich einen finanziellen Erfolg davon versprechen.

    P.S.: Ich stehe auf diese nervigen animierten Smileys [​IMG]
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    [​IMG]
    Ich sehe das langsam so,das Premiere das als nette
    kostenlosen Promotion abtut.
    Überleg doch mal wie lange die schon "schwarz" sehen,
    wobei bei vielen das sehr bunt sein soll. boah!
    Diese paar die sei da hops nehmen fallen doch nun garnicht ins Gewicht.
    Da war ich zahlender DF1 Kunde da sahen die schon Premiere ohne Abo.ach vorher schon!!!!!
    Das hat Tradition und sowas wirft der deutsche nicht gerne einfach über Board.
     
  10. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    theoretisch bräuchte könnte Premiere schon mit dem besetehenden System den ganzen Schwarzsehern kräftig in die suppe spucken. Pro tag ein kompletter keywechsel, wie es andere stationen auch schon gemacht haben...