1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagra-Version

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von bolzi, 27. April 2003.

  1. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Anzeige
    Da ich für mich in Anspruch nehme, meine Hosen nicht mit der Kneifzange anzuziehen und noch nicht die Bodenhaftung verloren habe, ist gerade das mit dem Patrick S seine Beiträge abschließt aus meiner Sicht blanker Hohn und dies im Wissen um diese Möglichkeiten.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß dies Linux- Nutzern im Zusammenhang mit der dBox2 nicht bekannt ist.

    Finesse, ist es denn inakzeptabel wenn ich die Sache beim Namen nenne ohne gleich Deinen Respekt/ Achtung zu verlieren?

    Premiere hat durch seine zurückliegende Poltik an der Problematik "Schwarzsehen" selbst den größten Anteil. Mit der dBox2 hat Premiere zu dem noch das beste Hackergerät auf dem Markt gebracht!!! Der "berühmte" Humax 5400 ist dagegen fast Schrott.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Kopernikus, siehe mal hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=34;t=000993

    Dort hatten wir die Diskussion schon einmal ganz offiziell. Wie soll ich denn dieses Wissen nicht haben, wenn in meiner Umgebung außerdem die Leute haufenweise d-boxen zum Zwecke des Schwarzsehens ersteigern??? wüt wüt wüt
    Soll ich nun die Leute alle denunzieren , weil sie vielleicht schwarzsehen? Wir hatten das im Forum hier schon öfters, als offizieller Kunde wird man bald nur noch ausgelacht, und das sind Dinge, wo mir die Galle hochkommt! Schuld dran aber ist Premiere selbst, bzw ursprünglich das verantwortliche Management bei Kirch, die es jahrelang versäumt haben, die Verschlüsselung weiter zu entwickeln. Daß ein solcher Schuß nach hinten losgeht, ist eine ganz klare Sache! Ich habe schon einmal gesagt, daß ich regulärer Kunde bin, bei uns sind 2 Fernseher im Haus, aber 3 d-boxen und ein HumaxBTCI5900, zeitweise hatte ich auch einen Galaxis Easy Beta S CI, und ich werde sicher auch wieder weitere neue Geräte haben. Warum?: Ganz einfach deshalb, weil ich gerne Dinge, wie etwa Software teste, so eben auch Linux. Und für Linux wollte ich nicht meine vorhandenen Boxen nehmen, sondern mit einer weiteren parallel fahren. Noch einmal, die Linux-Software ist einfach genial gemacht, ohne wenn und aber, im Vergleich zur BN. Bei mir ist die offizielle AlexW1.6.9 mit cdk.cramfs vom 19.05.2003 drauf!



    Dem ersteren stimme ich bei. Ich denke aber, daß von der Hardware her leistungsfähigere Boxen potenziell generell leichter geeignet sind, zum Hacken mißbraucht zu werden. Allerdings habe ich solche Dinge schon genauso von der d-box1 mit DVB2000 gehört. Jede Sache läßt sich leider mißbrauchen. Ich habe auch schon entsprechende Emu-Images gesehen, dadurch kann ich auch eine klare Botschaft geben: es können keine 2er Systeme mehr schwarz geöffnet werden! Daher fordere ich Premiere auf, schnellstmöglich nun den Verschlüsselungswechsel durchzuführen! Denn dann wird auch diese Diskussion um Linux hoffentlich endlich beendet werden können, denn die Sofware an sich ist einfach genial und Beta Research kann sich ne Nase davon abschneiden.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Übrigens ist die Galaxis auch schon lange betroffen.
    Gruß Gorcon
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich denke niemand zieht seine Hosen mit der Kneifzange an, diese Aussage ist reichlich sinnlos. Ich habe Dir gesagt wie es ist und wenn Du Deine Aussage untermauern möchtest, dann informiere Dich bitte ausreichend, bevor Du jeden Linux-User als Schwarzseher hinstellst. Ich kann Schwarz-Weiß-Maler nicht ausstehen.

    Nachtrag:
    Sorry, ist ein bisschen zu schroff formuliert.

    <small>[ 25. Mai 2003, 12:24: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Offensichtlich kennst Du die entsprechende Bedeutung dieses bei uns geläufigen Spruches nicht!?

    Die Aussage, daß Linux- Nutzer potentielle Schwarzseher sind, wurde meinerseits nicht getroffen!!!

    Vor Monaten habe ich einem Kollegen meines Bruders den Umbau seiner dBox2 organisiert und war über die "Leistungsfähigkeit" von Linux dennoch enttäuscht. Hatte damals nicht einmal einen simplen Suchlauf. Um so mehr war ich dann später überrascht, daß er nicht einmal mehr die Karte wechseln muß. Vorher war froh, daß er überhaupt noch das Gerät wieder nutzen konnte. Sollte dies Linux- Nutzern unbekannt sein und davon nicht gebrauch gemacht davon werden? Würde mich im Zusammenhang mit Pr.- Direkt schon wundern. Also bitte keine Unterstellungen davon ableiten, dennoch recht merkwürdig...

    Immer wieder wird sich bei euch zu Recht über das schlechte Angebot eurer Netzanbieter beklagt. Also was kann man nun wirklich per Linux wesentlich besser als z.B. mit einer Kabelbox von Digenius (AC3 u. eingebauter Kartenleser fehlen)? sch&uuml
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Streamen zum Beispiel. winken MP3´s Abspielen (nutze ich aber nicht) VCR Steuerung lässt sich direkt vom EPG programmieren und wenn man sehr viel lange weile hat kann man auch Lemmings spielen. breites_
    Gruß Gorcon
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Vor allem eine meilenweit bessere EPG-Menüführung als die reguläre Soft. Mit wenigen Klicks kann man die Programminfos von über 2-3 Tagen voraus abrufen ( bei Premiere) Der automatische Suchlauf funzt einwandfrei und vor allem schnell! Was mir aber abgeht, ist in der Tat ein manueller Suchlauf...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ...ach ja und da wäre noch der VT der alle Seiten speichert auch die Unterseiten. (das sind zB. bei N3 über 900 Seiten.)
    Gruß Gorcon
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Mir fehlt aber ein liebgewonnener Aspekt der BN Software:"Ihre Anwendung wird geladen!"

    Wie war das damals als die Verkäufer einen schon anzwinkerten wenn man ne Hauppauge TV Karte kaufte/kaufen wollte?
    Da gab es noch kein Neutrino/Enigma und Co,ich glaube die Jungens waren da noch in der Mittelstufe oder so.
    Da ging es schon Premiere schwarz zusehen!
    Unter dem schrottigen windoof!! breites_ breites_

    Also ist diese Verteufelung purer populismus.
    Man muß nicht in der Stadt 250 fahren nur weil es das Auto kann-schlimme Unterstellung.
    Demnach müßte auch die Bahn immer pünktlich sein. winken

    <small>[ 26. Mai 2003, 08:11: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  10. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Das mit dem Streamen ist schon ein Argument.

    Das mit dem EPG mit ca. 1 Woche Übersicht, genauer Textbeschreibung, direktes Programmieren (Timer aus EPG per Knopfdruck) und VCR- Steuerung ist selbstverständlich bei der Digenius- Kabelbox.
    Der VT funktioniert mit 200 Seiten, einschließlich der US.
    Mal sehen, ob ich auf der ANGA einen anderen Speicher erhalte und dann sind 1.500 VT- Seiten möglich.

    Beim Blättern in der Sendeliste wird im unteren Bildrand die entsprechenden Hinweise zur Sendung des "angeblätterten" Programmes sichtbar. Bei Bedarf kann man sogar auf "nächste" umstellen.
    Eine andere Besonderheit in Bezug auf Service will ich hier lieber nicht nennen, da ich nicht weis, ob alle Digenius- Besitzer darauf Zugriff haben. sch&uuml

    Übrigens sämtliche Daten lassen sich per Fernbedienung kinderleicht in wenigen Sekunden ändern/ aktualisieren.