1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagra-Version

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von bolzi, 27. April 2003.

  1. KILOBITT

    KILOBITT Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ihr könnt soviel spekulieren wie ihr wollt.
    Nach dem Kartenwechsel bleibt es ohne ABO für lange Zeit dunkel.
    Auch wenn es manchmal so aussieht: Premiere ist doch nicht blöd. Die wissen schon was sie tun. Hatten halt nur bisher keine Kohle dafür.


    KILOBITT
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ich hab gehört die spanische/portigiesischer nagra paket schon geknackt ist aber die wechseln täglich ihre code
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Manche Leute haben schon richtig geschrieben, es wird eine speziell für Premiere entwickelte Version von Nagravision einsetzen (lt.Digitalfernsehen). Zusätzlich kommen neuen Karten.
     
  4. duxe

    duxe Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Bei dem angeschlagenen Abo-Sender Premiere < http://www.premiere.de > müssen demnächst etwa 1000 Leute gehen, nur etwa 12 haben zur Zeit dort einen sicheren Arbeitsplatz. Das sind die Techniker und Juristen der Abteilung „E-Security“. Wenn es nach denen geht, herrscht bald Dunkelheit auf den Bildschirmen der geschätzten 1 bis 1,5 Millionen „Schwarzseher“. Ein neuer Zugangscode wird 2003 eingeführt, der ein Schwarzsehen mit den sogenannten Smart-Cards unmöglich macht, dieser soll dann nicht mehr zu umgehen sein. Senderchef Kogler hofft so, einen Teil der Schwarzseher als reguläre Premierekunden zu gewinnen. Bei einer Fahndungsaktion im letzten Jahr konnten mehr als 8000 illegale Smart-Cards sichergestellt werden, mehr als 400 Ermittlungsverfahren laufen schon. Durch den Handel mit den Karten ist dem Sender ein Verlust von ca. 800 Millionen Euro entstanden, der, wäre er auf der Gewinnseite zu verbuchen gewesen, sicher einige der fast 1000 Jobs hätte retten können. Eine in Auftrag gegebene Untersuchung des TÜV´s hatte ergeben, dass nicht nur bestimmte Hackerseiten im Netz diese Karten anbieten. Auch Händler von Premiere-Abos haben auf diese hingewiesen oder sie sogar selber verkauft. Kogler wird Schwarzhändler auch weiterhin strafrechtlich verfolgen lassen, da es sich hierbei nicht etwa nur um ein Kavaliersdelikt handelt. Da die Piratenkarten sowieso ein Verfallsdatum von wenigen Monaten haben, empfiehlt sich für die Zukunft ein normales Abo.
    So sieht das aus!
    Gruß Duxe
     
  5. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Damit wir uns richtig verstehen. Diese Meldung stammt vom September letzten Jahres.
    Die 1000 Leute sind schon gegangen worden.
    http://www.marktanzeiger.de/newsletter/maznews020919.html
     
  6. duxe

    duxe Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Jo das stimmt

    Moin Moin Duxe ha!
     
  7. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Leider hat Kudelski aber vergessen Herrn Koffler zu sagen das bis jetzt alle seine Karten geknackt wurden. In Deutschland ist über das Nagra System wenig bekannt.

    Ich habe einen Freund aus Portugal und der sagte mir das man sich dort wegen der Entscheidung von Premiere sehr gefreut hat denn niemand kennt sich mit Nagra besser aus als die Portugiesen die neben Nagra und Conax nun auch Seca II geöffnet haben.

    Und schaut euch mal bei den Sathändler um!
    Da kommen auf einmal ganz neue Smart Card Generationen zu Tage.
    Aber wofür wenn es doch angeblich durch die Wechsel auf neue 2er Systeme nichts mehr gibt?

    Das Hase und Igel Spiel beginnt gerade von neuem.
    Nur wer ist der Hase und wer der Igel?
     
  8. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Conax ist nicht von den Portugiesen geöffnet worden, sondern von den Skandinaviern.
    Die neuen Karten (M2, Basic, Titanium etc.) werden z.Zt. nur für Conax benutzt.
    Ob Seca offen ist, weiß ich nicht. Sollte mich aber nicht wundern, wenn es bald soweit wäre.

    Das Spielchen beginnt wohl wieder von vorne
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Stefan
    Koffler ist nicht blöd. Alle wissen, dass Nagra geknackt wurde. Aber über neue Version weis noch keiner Bescheid.
    Und neue Version wird zusätzlich mit speziellen Karten geben, die nicht auszulesen sind.

    Diese Version von Nagra wird auf jeden Fall geknackt, die Frage lautet aber: "Wann?"
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Bei den ganzen Verschlüsselungssystemen ist die Karte der wesentliche Faktor. Die Qualität der Sicherheitsmerkmale in der Karte entscheiden über den Fall des Verschlüsselungssystems. Betacrypt wäre bis heute noch "unantastbar", hätte nicht die Karte ihr Innerstes preisgegeben.
    Ein gutes Verschlüsselungsverfahren muss immer noch sicher sein, selbst wenn der Algorithmus bekannt ist. Dafür gibt es auch zahlreiche Beispiele wie RSA oder 3DES. Der Sourcecode zu diesen Algorithmen ist überall erhältlich und dennoch ist das Verfahren sicher.
    Es spielt deshalb keine Rolle, ob Nagra bereits geknackt wurde, da es eine neue Kartengeneration geben wird.
    Desweiteren bin ich mir sicher, dass sich Premiere abgesichert hat. Ist ein Fehler auf der Karte und wird dieser in größerem Maße mißbraucht um illegal an das PayTV Angebot von Premiere zu kommen, blecht vermutlich Nagra für einen erneuten Kartentausch.
    Und ich lese oft, das Leute schreiben: "einfach Software auf den Receiver drauf und ich brauche keine Karte mehr - deshalb ist mir Nagra egal".
    Das ist natürlich Unsinn. Diese Software ist nämlich auf bekannte Teile der Chipkarte angewiesen. Neue, sichere Karten werden diese Information aber hoffentlich nicht mehr rausrücken. Damit funktioniert auch keine alternative Receiversoftware, die zum Schwarzsehen ohne Karte verwendet wird.